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C215 aus dem Winterschlaf raus und per ADAC sofort in die Werkstatt!!
Hi,
So nach 3 Monaten Winterschlaf habe ich heute meinen CL600 aus dem Winterschlaf geweckt mit Bösem Erwachen!
Batterie abgeklemmt, Auto gestartet, dann natürlich ABS, ESP Fehler sowie die Fenster und Schiebedach Probleme, dass war ja alles klar soweit.
Dann fahr ich ein Stück raus, Steige aus und bemerkte starken Benzingeruch! Auf den Boden geschaut und ein Riesen Benzinfleck in der Garage entdeckt, erst direkt nach dem ersten starten passiert!
Habe mich noch nicht aus der Ruhe bringen lassen, bin 100 Meter Gefahren und zurück an die Garage, Motor aus, unters Auto geschaut und hohen Blutdruck bekommen, Benzin läuft gerade so raus, sodass sich in 5 Minuten die nächste Lache gebildet hat.
Das Benzin tritt auf der Fahrerseite kurz vor dem Hinterrad unten aus der Unterverkleidung aus.
Langsam Panik bekommen, sofort MB angerufen und Meister verlangt, er sagte sofort abschleppen lassen, nicht mehr fahren Brandgefahr da dahinter ja sofort der Auspuff beginnt.
Also abschleppen lassen, jetzt steht er bei MB auf dem Hof und morgen wird sich das angeschaut!
Ich hab schon echt Bauchschmerzen, dass gibt's nicht... Was kann es sein? Poröse Benzinleitung?
Grüße
Beste Antwort im Thema
So kurzes Feedback:
Der Kraftstofffilter war gerissen + die Leitungen porös.
Das ganze Spektakel kostete mich 327 €, es wurden die Leitungen erneuert sowie der Kraftstofffilter getauscht.
Grüße
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12 Antworten
Da wird eine Spritzuleitung undicht sein denke ich. Da kann man so aus dem Bauch raus kaum was zu sagen. Könnte auch Kraftstoffzufuhr im Bereich der Pumpe ursächlich sein. Einfach die Diagnose morgen abwarten.
Ich drück dir die Daumen!
Gruß
Daniel
Ich werde auf jeden fall berichten wo das Problem liegt!
Naja es gab wieder nichts schöneres als das Traumcoupe aus der Garage zu fahren, selbst auf dem Abschlepper macht er eine bildschöne Figur hehe :-)
Ich denke auch, Kraftstoffleitung oder Benzinpumpe, die sitzt ja genau an der von Dir beschriebenen Stelle.
lg Rüdiger:-)
Kraftstoffleitung, kleine Pumpe oder der Benzinfilter.
Alles dinge die dort hinten liegen.......
der Klassische fall, währe eine poröse Kraftstoffleitung im bereich der Anschlüsse von einem der 3 Teile oder auch durch Oxidation am Anschlußstück.
MFG
Christian
So kurzes Feedback:
Der Kraftstofffilter war gerissen + die Leitungen porös.
Das ganze Spektakel kostete mich 327 €, es wurden die Leitungen erneuert sowie der Kraftstofffilter getauscht.
Grüße
Haben wir da eine neue Schwachstelle am W220/C215?
Poröse Kraftstoffleitungen?
Auf den Benzinfilter wäre ich nicht gekommen, der wird ja im Rahmen der Asyssts normalerweise regelmäßig getauscht.
lg Rüdiger:-)
Eine neue Schwachstelle von wievielen?
Der Kraftstofffilter soll wohl schon ordentlich verostet gewesen sein, meinten Sie und der ist wohl schon ewig nicht getauscht worden... Da die Leitungen auch porös waren, wurden diese eben gleich mitgetauscht!
Ich habe ja noch kleine Problemchen am Wagen.. z.B.
Handschuhfach öffnet nicht mehr richtig nur noch mit einem schnellen schlag auf den Knopf, rechter Fensterheber, fährt sehr langsam auf und ab und bleibt ab und zu stecken und dann muss erst die Tür geöffnet werden damit er wieder hoch fährt, beim Anschalten des Lichtes sofort Fehlermeldungen der Scheinwerfer li und re Licht prüfen, dann nach ein paar sekunden gehen beide xenon scheinwerfer an, fehlermeldung bleibt jedoch, an den Sitzen fallen unten die Plastikblenden regelmäßig einfach ab, keine Ahnung die wie befestigt werden sollten... das war nur ein kleiner Auszug
Hallo Namensvetter,
hast du die Instandsetzung bei MB machen lassen? Das war dann ja doch keine allzugrosse Baustelle.
Auf der Beifahrerseite mal die Türverkleidung abmontieren, und den Mechanismus des Fensterhebers auf Freigängigkeit prüfen.
Bezüglich der Xenonscheinwerfer könnten die Zündschaltmodule defekt sein, welche sich vor den Xenonbrennern befinden. Vorraussetzung ist, dass die Xenonbrenner selbst einwandfrei sind.
Zu den Plastikblenden. Meinst du die Blenden an den Sitzseiten unten, welche sichtbar sind, wenn die Tür geöffnet wird?
Gruß
Daniel
Ja habe es direkt bei MB machen lassen.
Habe dann direkt noch die Fehlermeldung "EPC-Werkstatt aufsuchen" bekommen nachdem ich bei MB weggefahren bin. Da war ich zunächst geschockt und bin direkt wieder zurück. Leider war kein Techniker mehr vor Ort und daher fahre ich die Tage nochmal vorbei.
Ja genau ich meine diese Plastikblenden unten rechts, die man direkt sieht wenn man den Sitz nach vorne klappt. Sind recht groß rechteckig abgerundet. Ich weiß beim besten Willen nicht wie man die fest bekommt.
Das mit den Scheinwerfern kann ich schlecht testen, dazu müsste ich mir einen Satz neue Xenon-Birnen kaufen und dann testen ob es am Zündmodul liegt oder doch nur am Brenner. Ich frage einfach bei MB mal nach. Ich war ohnehin sehr unzufrieden mit der Reperatur, die haben nichtmal die Abdeckung der Batterie hinten richtig wieder reingesetzt und die Schrauben einfach auf dem Fahrersitz liegen lassen.
Zudem ist das Fenster rechts falsch eingelernt worden, sodass der Wind reinpfeift. Ich denke sowas darf einem MB Händler bei solch einem Fahrzeug nicht passieren, aber ich merkte schon, dass für die der CL auch nichts besonderes ist, die denken sich wahrscheinlich, den hat er irgendwo für 15.000 gebraucht geschossen und macht auf dicke Hose..
Weit gefehlt, oftmals fehlt den Mechanikern schlichtweg die Erfahrung bei der Baureihe C215. Wenn das Fenster auf der Beifahrerseite nicht richtig schließt, hat das meistens nichts damit zu tun, ob das korrekt angelernt ist. FrankS500 kann dazu nun sicherlich was sagen. Meistens ist die Fensterhebersteuerung dann aufgrund von Verschleiß aus der Norm.
Die seitliche Abdeckung des Sitzes wird primär zentral auf der Hülse fixiert, die Befestigung allein reicht jedoch nicht. Meistens ist die kleine Haltenase gebrochen, welche unterhalb, bzw. hinten am Sitz eingehakt ist. Ist die Blende dort nicht richtig fixiert, hat sie Spiel, und löst sich. Das passiert regelmäßig, wenn jemand hinten einsteigt.
Meine Tochter besitzt die Unart, die Füße beim Einsteigen nicht richtig anzuheben, und dengelt da jedesmal gegen die Blende. Ich hatte das Teil auch schon einmal gewechselt, trotzdem brach jedesmal die Haltenase ab. Nun habe ich die Haltenase mit einem Punkt Montagekleber fixiert. Hält bombenfest, und ist sowieso nicht sichtbar.
Wenn die Instandsetzungen finanziell nicht zu sehr ins Kontor schlagen sollen, musst du dir eine kundige Werkstatt suchen, welche es für die Hälfte des MB Stundensatzes macht, aber welche sich die Arbeiten an dem Wagen in jedem Fall auch zutraut.
Wegen der halben Arbeit deiner MB Werkstatt würde ich in jedem Fall nochmal Rücksprache halten. Altes Auto oder nicht, du hast schließlich bezahlt.
Meine Mercedes Niederlassung um die Ecke dient mir ausschließlich zum Ersatzteilkauf. Wenn der Annahmemeister schon aus dem Fenster schaut, und sagt:
"Ach, um den silbernen CLK da draußen handelt es sich".
Dann weiß ich Bescheid.
Spätestens wenn er dann hinterherschiebt, dass ein möglicher Fahrwerkdefekt sicherlich vom Airmatickompressor käme, mache ich auf dem Absatz kehrt.
Stell dir vor, du kommst zum Zahnarzt, und der fragt dich:
"Also welchen sollen wir nun ziehen, den linken Backenzahn, oder den rechten?
"Aber Herr Doktor C6 schmerzt unheimlich, bitte entfernen sie den"
In dem Fall hat der Patient dann auch mehr Ahnung als der Arzt selber
Gruß
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von rEdD3viL
So kurzes Feedback:
Der Kraftstofffilter war gerissen + die Leitungen porös.
Das ganze Spektakel kostete mich 327 €, es wurden die Leitungen erneuert sowie der Kraftstofffilter getauscht.
Grüße
Das war doch echt günstig! Hatte mit mehr gerechnet!
TOI - TOI - TOI!
Hoffe nun ist alles dicht und einem schönen Frühjahr, steht nun nichts mehr im Wege.
Gruß
Jens
Die Sache ist, dass ein Bekannter von mir bei dem MB-Händler arbeitet und daher ein Auge auf den Wagen wirft und immer versucht die Kosten so gering wie möglich zu halten. Ich hätte es auch für mehr Geld dort nicht machen lassen, da den Kraftstofffilterwechsel und die Kraftstoffleitungen sicher ein anderer Schrauber auch ohne Probleme hinbekommen hätte.
Ich habe ihm mein Ärgernis direkt mitgeteilt und ihm gesagt das ich nochmal dort aufschlagen werde. Der Fahrer vom ADAC lachte noch und sagte "Ja auch ein Auto mit Stern geht mal kaputt" Was ist das überhaupt ein CLK gelle??
Daraufhin sagte ich ganz trocken, nein das ist ein CL 600 12 Zylinder mit einem Hubraum, vergleichbar deines Abschleppers :-D
Daniel, genau diese Plastikabdeckung ist das Problem, ich bin selbst genervt das ich jedem sagen muss, bitte vorsichtig ein- und aussteigen! Und trotzdem haut es mir jeder zweite mit seinen krummen Füßen ab.
Wenn mir die Zeit reicht, fahre ich heute Abend mal schnell bei MB vorbei ... Ich werde euch auf jeden Fall mal weiter berichten.
Was auch sehr interessant war, dass Sie mir mitteilten, dass meine Batterie geladen werden müsste und diese nun ausgebaut wurde, obwohl ich diese 3 Monate lang am Ladegerät hatte und diese proppen voll sein musste