1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. C216 CL63 AMG geht in der Waschanlage aus

C216 CL63 AMG geht in der Waschanlage aus

Mercedes CL C216
Themenstarteram 15. Februar 2015 um 1:03

Hallo zusammen,

mir ist jetzt öfters aufgefallen wenn ich in die Waschanlage fahre und der Typ von der Waschanlage mit den hochdruclreinieger voll drauf hält auf den Grill also direkt auf die Front dann geht der Waagen entweder aus oder ist kurz davor weiß einer woran das liegen könnte?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zunächst mal sollte mit einem Hochdruckreiniger sehr sorgfältig umgegangen werden, um Schäden zu vermeiden.

Bei Deinem Problem fallen mir 2 Möglichkeiten ein.

1. Positionierung der Luftansaugschächte. Wenn die mit Wasser stark geflutet werden, bleibt dem Motor die Luft weg, dann geht er natürlich aus.

Schau Dir das mal genau an, ob das möglich ist. Starker Regen ist normalerweise kein Problem, aber ein Hochdruckreiniger könnte eventuell zur Wasseraufnahme führen.

2. Eine ungenügende Isolierung der Zündelektronik. Da den Fehler zu finden, könnte schwieriger werden, ich würde zunächst mit einer gründlichen Sichtprüfung beginnen.

lg Rüdiger:-)

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Zunächst mal sollte mit einem Hochdruckreiniger sehr sorgfältig umgegangen werden, um Schäden zu vermeiden.

Bei Deinem Problem fallen mir 2 Möglichkeiten ein.

1. Positionierung der Luftansaugschächte. Wenn die mit Wasser stark geflutet werden, bleibt dem Motor die Luft weg, dann geht er natürlich aus.

Schau Dir das mal genau an, ob das möglich ist. Starker Regen ist normalerweise kein Problem, aber ein Hochdruckreiniger könnte eventuell zur Wasseraufnahme führen.

2. Eine ungenügende Isolierung der Zündelektronik. Da den Fehler zu finden, könnte schwieriger werden, ich würde zunächst mit einer gründlichen Sichtprüfung beginnen.

lg Rüdiger:-)

am 15. Februar 2015 um 9:21

Ich würde auch auf feuchte Ansaugluft tippen, da die Lufteinlässe ja da vorne sitzen.

Nix für Ungut - aber wenn bei meinem Dicken ein Waschanlagenmensch "voll draufhalten" würde... ich würde aussteigen, ihm den Dampfstrahler aus der Hand nehmen und bei IHM voll draufhalten. Unsere Autos sind für sowas einfach nicht ausgelegt.

Wenn ich da nur an die empfindlichen PDC-Sensoren denke... Gottseidank gibt es bei meiner Stamm-Waschanlage keinen solchen Typen - da gäbe es sonst jeden Samstag Vormittag Krieg :D:D:D

LG, Mani

Dsc09474

Zitat:

@motzendorfer schrieb am 15. Februar 2015 um 10:41:00 Uhr:

Nix für Ungut - aber wenn bei meinem Dicken ein Waschanlagenmensch "voll draufhalten" würde... ich würde aussteigen, ihm den Dampfstrahler aus der Hand nehmen und bei IHM voll draufhalten. Unsere Autos sind für sowas einfach nicht ausgelegt.

Wenn ich da nur an die empfindlichen PDC-Sensoren denke... Gottseidank gibt es bei meiner Stamm-Waschanlage keinen solchen Typen - da gäbe es sonst jeden Samstag Vormittag Krieg :D:D:D

LG, Mani

Dann lieber draufhalten lassen wie mit dem alten Schinken das schöne Auto zu waschen:D

Themenstarteram 15. Februar 2015 um 15:12

Zitat:

@Alpina330 schrieb am 15. Februar 2015 um 11:33:58 Uhr:

Zitat:

@motzendorfer schrieb am 15. Februar 2015 um 10:41:00 Uhr:

LG, Mani

Dann lieber draufhalten lassen wie mit dem alten Schinken das schöne Auto zu waschen:D

[/

Den hab ich nicht gecheckt ?? aber dein Avatar find ich gut ??

Zitat:

@PatrykD schrieb am 15. Februar 2015 um 16:12:52 Uhr:

Zitat:

@Alpina330 schrieb am 15. Februar 2015 um 11:33:58 Uhr:

[/

Den hab ich nicht gecheckt ?? aber dein Avatar find ich gut ??

Ich meinte den Motzendorfer, anstatt in der abgerockten Waschstraße meine Kiste zu waschen wie auf seinem Bild zu sehen, würd i mir eher vom Waschanlagenmensch mit dem Kärcher voll draufhalten lassen:D

Alpina330, ich fahre mit dem Dicken JEDEN Samstag (wenn es sein muß auch zwischendurch noch, ich hasse schmutzige Autos) da durch - und der Lack glänzt trotzdem wie ein Affenarsch:D ... Und das seit gut 7 Jahren.

Bin doch kein Masochist, und fange da jedesmal mit Handwäsche an - vielleicht dann auch noch Polieren und Wachsen? Da hätt ich weder die Zeit, noch die Lust dazu. Neee - dafür kommt er einmal im Jahr zum professionellen Aufbereiter im Nachbarort (innen und außen volles Programm), und gut is.

Aber egal, soll jeder machen wie er will - ICH mach es halt SO :D

P.S.: Das mit dem "abgerockt" laß mal meinen Spezi (den Tankstellenpächter) besser nicht hören :D:D:D

Zitat:

@motzendorfer schrieb am 16. Februar 2015 um 05:15:34 Uhr:

Alpina330, ich fahre mit dem Dicken JEDEN Samstag (wenn es sein muß auch zwischendurch noch, ich hasse schmutzige Autos) da durch - und der Lack glänzt trotzdem wie ein Affenarsch:D ... Und das seit gut 7 Jahren.

Bin doch kein Masochist, und fange da jedesmal mit Handwäsche an - vielleicht dann auch noch Polieren und Wachsen? Da hätt ich weder die Zeit, noch die Lust dazu. Neee - dafür kommt er einmal im Jahr zum professionellen Aufbereiter im Nachbarort (innen und außen volles Programm), und gut is.

Aber egal, soll jeder machen wie er will - ICH mach es halt SO :D

P.S.: Das mit dem "abgerockt" laß mal meinen Spezi (den Tankstellenpächter) besser nicht hören :D:D:D

Ja aber jetzt hat deine S-Klasse einen sooo schönen Zustand u du fährst in die Drahtbürstenanlage:D Siehe Anhang, das mach i nicht:D Ich fahr in so ne Textilanlage mit den besagten Mitarbeitern die mal richtig Hand anlegen an den Felgen u vorn reinhalten:D:D Ansonsten nur die nackten Hände und Zymöl:p Schöne Woche allerseits..

Dscf2826

Uiii - Deiner steht wirklich da wie aus dem Laden... Respekt!

Da muß ich Dir jetzt Recht geben, bei SCHWARZ würd ich auch nicht jede Woche durch die WA fahren... aber "Rentnersilber" steckt das gut weg, glaubs mir. ;)

LG, Mani

P.S.: Textilanlagen mag ich nicht, erstens wird das Auto nur "verschmiert" (schon ausprobiert!), zweitens ist die Nächste derartige Anlage erst wieder in Wien... ca. 45 Km einfache Strecke von mir entfernt... DAS würde wirklich ins Geld gehen, dann :D

Deine Antwort