1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. C216 Getriebe leichter Schlag beim Runterschalten & Ansaugluft Temperatur

C216 Getriebe leichter Schlag beim Runterschalten & Ansaugluft Temperatur

Mercedes CL C216
Themenstarteram 5. März 2025 um 22:46

Guten Abend allseits,

Hab leider zwei kleine Problemchen. Bei meinem cl500 hatte ich mal den Außentemperatur Sensor abgesteckt daraufhin leuchtet die mkl ,was mir dabei nur aufgefallen ist das er mit mkl spritziger lief als ohne ??

Im Motorsteugerat gab es keine Fehler. Dann ist mir jedoch bei den live Daten aufgefallen das die Ansaugluft Temperatur 50 Grad Betrug ,wir draussen allerdings ca 10 Grad hatten.

Hat der lmm einen Weg ?

Ich habe jetzt die live Daten nicht angeguckt wie sie sich bei der Fahrt verhalten,aber 50 im Stand bei 10 Grad aussen kann ja auch net sein.

 

Desweiteren gefiel mir net wie mein Getriebe von 2 auf 3 geschalten hat. Er hatte eine kleine Leerlaufphase auch nur ganz leicht und kurz und hat dann in den dritten geschaltet ,dies kam aber meisst auch nur vor wenn der Wagen "frisch" bzw kalt gestartet wurde.

Hab daraufhin einen Getriebe Öl Wechsel gemacht ,gab keine Besserung.

Dann habe ich die Adoptionswerte gelöscht und habe ein noch schöneres Probleme dazu bekommen :Dwenn ich jetzt Bremse und er von 3 auf 2 schaltet gibt einen kleinen Rück je nachdem wie stark ich runter Bremse. ????

Jmd ne Idee was es sein kann ? Ich denke die Mechatronik müsste überholt werden ?

Habi Bilder angehängt.

Bezüglich lmm Temperaturen

Und Getriebe Adaptionsdaten hier fällt auf das dort eine 0 denke dort sollte eine Zahl zwischen x und x stehen aber jetzt 0 bedeutet weiss ich leider nicht. Danke

Fürs lesen

 

Bild #211403943
Bild #211403946
Bild #211403949
Ähnliche Themen