ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. C216 Streuscheiben tauschen

C216 Streuscheiben tauschen

Mercedes CL C216
Themenstarteram 2. März 2023 um 7:50

Hallo in die Runde. Ich hatte letztes Jahr das Glück einen CL63 AMG günstig zu bekommen. Da das Auto aber Dubai kommt ist wie zu erwarten alles voller Sand. Leider hat es auch die Scheinwerfer erwischt, sodass ich bei Dunkelheit mit Fernlicht fahren muss um überhaupt was zu sehen. Also habe ich jetzt am Wochenende Stoßstange und Scheinwerfer Ausgebaut und mit einem Föhn die Streuscheiben vom Scheinwerfer gelöst. Nach dem ich die Scheinwerfer glatgeschliffen und poliert habe wollte ich sie ein mal mit Klarlack überziehen. Also silikonentferner raus und die Oberfläche erst mal gereinigt.

- Scheinwerfer 1 zuerst mit Primer eingesprüht, der sofort trüb geworden und Risse gebildet hat. Also wieder alles runterschleifen, was leider gar nicht so leicht ist.

-Scheinwerfer 2 nur mit Klarlack besprüht der aber auch wieder direkt rissig geworden ist.

Jetzt zu meiner Frage: Hat jemand noch alte/defekte Scheinwerfer rumliegen dessen streuscheiben nicht benötigt werden und die mir verkaufen würde. Oder habt ihr eine Adresse wo ich welche bekommen kann. Ich habe das ganze Internet durchforstet und für jedes Modell srreuscheiben gefunden aber nicht für einen 216er.

Ich währe für jede hilfreiche Information dankbar.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Moin,

alles voller Sand :rolleyes: bei welchem Haendler hast Du denn den gekauft?

Haettest dich mal gemeldet, dann haette ich mir das Fahrzeug zusammen mit Sohnemann einmal angesehen und dem Haendler gesagt er soll die tauschen; eine Aufbereitung haette ich ihm auch noch auf's Auge gedrueckt :D

Ist das Fahrzeug eine "Golfstaaten Ausfuehrung" oder Japan Import.

Wenn es eine Golfstaaten Ausfuehrung sein sollte, dann koennte ich dir mit der FIN etwas zum Fahrzeug, und dessen History sagen.

Warum meldet sich keiner von euch, bevor er ein Auto hier kauft :mad:

Wer hat denn den Transport durchgefuehrt? War es Pangaea Speed im Container, oder irgend ein Seelenverkaeufer auf Deck?

LG Werner

Nachtrag: geht denn wenigstens die Heizung????

Themenstarteram 2. März 2023 um 8:26

Moin,

Das Fahrzeug habe ich in Deutschland bereits verzollt und mit TÜV gekauft. Also habe ich zum Import leider keine Informationen außer die Papiere die es damals gab.

Wie gesagt... nach meinem Fehler mit dem Primer suche ich nun nach steuscheiben für nen 216er vorfacelift.

Also moechtest Du keine Infos zum Auto zwecks Unfall, Service oder so?

Naja, jetzt waere es dazu eh zu spaet.

Das mit alles voller Sand kann ich immer noch nicht nachvollziehen; den haette ich vom Importeur schoen sauber machen lassen; wenn er denn voll Sand sein sollte.

Anyway....gute Fahrt mit deinem Neuerwerb.

Themenstarteram 2. März 2023 um 9:26

Informationen schaden ja nie. Wenn du welche herausfinden kannst. Würde ich sie nehmen.

Gruß

OK, falls Du die FIN hier nicht posten moechtest, was ja eigentlich kein Problem ist, dann kannst Du mir aber auch gerne eine Nachricht schicken.

Deine FIN habe ich erhalten, und habe lediglich eine Frage zum Auto....hat es eine rote Innenausstattung mit AMG Emblem auf den vorderen Kopfstuetzen?

Ich glaube, du warst mit bei deiner Aufbereitung zu ungeduldig.

Probier das nochmal genau nach Anleitung, das Ergebnis ist erst am Ende zu sehen.

Ich habe das noch nicht selbst gemacht, aber etliche Videos dazu gesehen. Da sahen die Streuscheiben im Zwischenschritt immer versaut aus. Erst zum Ende wird dann das Polyarbonat klar.

Wenn du dir da ein ordentliches Aufbereitungsset besorgt hast, sollte das auch funktionieren.

VG

Der TE hat jetzt alle Infos die ich auftreiben konnte, und was er jetzt davon postet, ueberlasse ich ihm.

LG Werner

Zitat:

@scottydxb schrieb am 2. März 2023 um 12:24:21 Uhr:

Der TE hat jetzt alle Infos die ich auftreiben konnte, und was er jetzt davon postet, ueberlasse ich ihm.

LG Werner

Hört sich irgendwie nicht gut an......

VG

@Harry144 schrieb am 2. März 2023 um 12:27:47 Uhr:

Zitat:

Hört sich irgendwie nicht gut an......

Sieht auch nicht gut aus. Verfolge mal den Thread ab hier :)

für den 221 gibt es die doch zu kaufen, eBay-Artikelnr.:184873412842

dann muss es sei für den 216 auch geben.

Themenstarteram 2. März 2023 um 17:53

Ne das ist leider nicht so, für alle Modelle habe ich das gefunden aber leider nicht für den 216er.

Vielleicht sind es die selben

Hier ist es vielleicht zu spät, aber für Scheinwerferaufbereitungen gibt es in Hamburg die Scheinwerferklinik, die kümmern sich um Problemfälle: Klick hier!

Bei unserem Hyundai Coupé waren die Scheinerfer ziemlich blind geworden.

Die habe ich hingeschickt, jetzt sehen sie fast aus wie neu.

In ein paar Jahren werde ich auch mal einen Satz W220-Scheinwerfer dort aufbereiten lassen, noch sehen sie ganz gut aus.

 

lg Rüdiger :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen