ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. C216 VorMopf (2006) auf Mopf (2011) umbauen

C216 VorMopf (2006) auf Mopf (2011) umbauen

Mercedes CL C216
Themenstarteram 23. Dezember 2014 um 19:42

Liebe Mercedes Gemeinde,

möchte meinen w216 vor Facelift auf cl 63 amg umbauen.

Habe jetzt überlegt, die AMG Teile vom Facelift zu kaufen 2011/12.

Passen diese ohne Probleme?? Also meiner 2008, amg 63 teile vom 2012

Lg

Stephan

Beste Antwort im Thema

Wie sind soweit. W221 und C216 sind an der Reihe. Die älteren Modelle überleben in guter Hand oder werden bald auf dem Schrottplatz zu finden sein.
C216 sind scheinbar mittlerweile so günstig zu haben, dass sie verramscht werden.


Umbau von 2006 auf 2011 :D "Hat da wohl jemand kein Geld für einen Mopf, wenn er denn einen haben muss?"
Mopf CL 63AMG Oprik "Möchte da jemand so tun als hätte er einen AMG, hat aber einen 500er?"

Vielleicht kommt noch ein wenig Erleuchtung in der Weihnachtszeit für diejenigen, die sich mit meinem Text identifizieren können.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

@Mercedes CL55AMG schrieb am 23. Dezember 2014 um 20:42:26 Uhr:

Liebe Mercedes Gemeinde,

möchte meinen w216 vor Facelift auf cl 63 amg umbauen.

Habe jetzt überlegt, die AMG Teile vom Facelift zu kaufen 2011/12.

Passen diese ohne Probleme?? Also meiner 2008, amg 63 teile vom 2012

Lg

Stephan

Hallo Stephan.. ich habe einen C216, CL600, EZ4/2007 (also VMopf) und kann dir sagen, dass ich an meinem Fahrzeug mit orig. werksseitigem AMG-Paket den orig. Heck-Diffusor des CL 63 (Facelift) incl. der eckigen Auspuffendtöpfe ohne Probleme angebracht habe. Der Diffusor passt perfekt in die orig. AMG-Heckschürze, die Töpfe sollte ein Profi anbringen (schweißen), da es sehr viel Fingerspitzengefühl erfordert wegen der genauen Position der Endstücke in der Heckschürze (nicht zu weit raus oder rein, Position identisch rechts und links). Es soll ja professionell aussehen.

Wenn du Bilder magst, melde dich mal per PN.

Gruss

Dixie

Themenstarteram 24. Dezember 2014 um 0:13

Also passen alle mopf auf Vmopf?

Meiner ist von 2008, die Teile sind Amg 2011

Themenstarteram 24. Dezember 2014 um 0:14

Ne, umgekehrt :-) alle Vmopf auf Mopf :-)))

Zitat:

@Mercedes CL55AMG schrieb am 24. Dezember 2014 um 01:14:28 Uhr:

Ne, umgekehrt :-) alle Vmopf auf Mopf :-)))

DAS kann ich dir nicht sagen, da ich ja lediglich die Heckstoßstange und den Auspuff geändert habe, das war keinerlei Problem und die Teile vom CL63 MOPF (Heckdiffusor und Abdeckung) passten perfekt.

Gruss

Dixie

Bedenke, so ein Komplettumbau ist sicherlich sehr kostspielig und rechnet sich eher weniger.

Themenstarteram 24. Dezember 2014 um 11:54

Finde schon, dass es eine Wertsteigerung ist. Cl 500 mit 60tkm v 2008, fangen bei 32 an. Mit amg bei 35-40

Ich denke, dass so ein Tuning keiner bezahlen wird, denn es ist ja nachträglich und NICHT original.. deswegen sehe ich da kein großes Wertsteigerungspotential drin.

Themenstarteram 24. Dezember 2014 um 21:54

Ansichtssache

Es gibt CL 500 mit Amg ab Werk.

Wo ist dann da Unterschied und diese liegen besser im Preis, dann noch 63 Mopf.

Ich mache es letztendlich weil es mir besser

gefällt :-)

Zitat:

@Mercedes CL55AMG schrieb am 24. Dezember 2014 um 22:54:54 Uhr:

Ansichtssache

Es gibt CL 500 mit Amg ab Werk.

Wo ist dann da Unterschied und diese liegen besser im Preis, dann noch 63 Mopf.

Ich mache es letztendlich weil es mir besser

gefällt :-)

Natürlich sieht es um WELTEN besser aus als ohne AMG-Paket aber du wirst es von niemand bezahlt bekommen wenn du 10.000 Euro (vermutlich) reinsteckst.. das zahlt dir beim Wiederverkauf keiner mehr.. ich würde mir das ganz genau überlegen

Wie sind soweit. W221 und C216 sind an der Reihe. Die älteren Modelle überleben in guter Hand oder werden bald auf dem Schrottplatz zu finden sein.
C216 sind scheinbar mittlerweile so günstig zu haben, dass sie verramscht werden.


Umbau von 2006 auf 2011 :D "Hat da wohl jemand kein Geld für einen Mopf, wenn er denn einen haben muss?"
Mopf CL 63AMG Oprik "Möchte da jemand so tun als hätte er einen AMG, hat aber einen 500er?"

Vielleicht kommt noch ein wenig Erleuchtung in der Weihnachtszeit für diejenigen, die sich mit meinem Text identifizieren können.

Zitat:

@MondiGhiaX schrieb am 25. Dezember 2014 um 00:22:37 Uhr:

Wie sind soweit. W221 und C216 sind an der Reihe. Die älteren Modelle überleben in guter Hand oder werden bald auf dem Schrottplatz zu finden sein.
C216 sind scheinbar mittlerweile so günstig zu haben, dass sie verramscht werden.


Umbau von 2006 auf 2011 :D "Hat da wohl jemand kein Geld für einen Mopf, wenn er denn einen haben muss?"
Mopf CL 63AMG Oprik "Möchte da jemand so tun als hätte er einen AMG, hat aber einen 500er?"

Vielleicht kommt noch ein wenig Erleuchtung in der Weihnachtszeit für diejenigen, die sich mit meinem Text identifizieren können.

KLASSE KLASSE KLASSE... Mehr SCHEIN wie SEIN ist heute scheinbar bei den JUNGEN die Devise! grins..

Naja.. das ist nicht meine Welt.. ich bin da eher auf dem Boden der Tatsachen und will nicht mehr sein, als ich bin.

Gruss

Die W 221 und C216 Orgie ist schon voll zu gange . Alles Mittlerweile 63 er und 65 er :) AMG , und dann noch die Folien . Habe noch gestern ein Geschmacklosen "63er" gesehen , so ein fake AMG kit gemischt mit halben mopf Umbau und als 63 er mit 17 Zoll Winter Radsatz :D

Übrigens , frohe Weihnachten

Toni

Ja ist doch normal wenn ich sehe das mittlerweile das komplette AMG Bodykit 870€ bei ebay kostet.

Da holste noch die Nachbauleuchten und den Grill und den Auspuff und hast einen fake AMG.

Schlecht aussehen tut es ja nicht.

Ich finde schon das die Nachgebauten nicht besonders aussehen , man merkt sofort das es kein originaler Bodykit ist . Am besten sind aber die Typ zeichen :D , alles AMG ! Mittlerweile kleben die auch AMG Aufkleber auf die Bremse .

Ich Persönlich würde so ein Auto nie kaufen .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. C216 VorMopf (2006) auf Mopf (2011) umbauen