1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. C219 Welche gelochte Bremsscheiben? n

C219 Welche gelochte Bremsscheiben? n

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 26. Januar 2021 um 12:01

Hallo zusammen :)

Ich wollte die nächsten Tage meine bremsscheibe und Beläge vorne erneuern. Nun hatte ich bei eBay mal geschaut und einiges gefunden was für den c219 500 passend wäre, allerdings habe ich auf Anfrage gesagt bekommen, dass diese bremsscheiben nicht passen würden und es für meinen keine gelochten Scheiben gäbe. Da die sicher nur die Fahrzeugnummer vergleichen und sofort sagen dass etwas nicht passt, auch wenn es vielleicht passen würde, wollte ich hier mal fragen.

Ich habe kein AMG Paket und somit aktuell keine gelochten Scheiben verbaut. Motor ist der 500 mit 387ps. Die Größen findet man ja an sich zu genüge im Netz, aber jetzt bin ich skeptisch geworden wenn mir von einem Verkäufer gesagt wird dass die gelochten Scheiben bei mir nicht passen.

Kann mir jemand dabei kurz helfen? Hätte die jetzt von Zimmermann gekauft, wäre aber auch offen für andere gute Anbieter.

Achso und ich wollte noch fragen, ob der cls eine verschleißanzeige hat? Da die Verkäufer mir diese Kontakte auch zum Kauf empfohlen haben.

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
34 Antworten

Verschleißanzeige ja.

Themenstarteram 26. Januar 2021 um 12:19

Okay, wurde mir bisher noch nie angezeigt. Danke für den Hinweis.

Wegen der Größe und Art kannst du mir nichts zu sagen?

leider nein. Ich habe ungelochte und zufrieden.

Themenstarteram 26. Januar 2021 um 12:31

Alles klar, dann warte ich mal noch auf ein paar antworten und notfalls hole ich eben doch ungelochte.

Hallo Gemeinde

ich habe letztes Jahr folgende Bremsscheiben gelocht verbaut. Alle mit Zertifikat.

Zimmermann Bremsscheibe Sport Coat Z 400.3637.52, Vorderachse

Bremsscheibe ZIMMERMANN 400.3622.52 SPORT COAT Z für MERCEDES-BENZ, Hinterachse

und auch direkt mit Keramik-Beläge von ATE bestückt.

Bremsen und optik super.

Beste Grüße aus den Bergischen

War da nicht mal was mit den Keramikbelägen von ATE? ATE empfiehlt die NICHT auf gelochten Bremsscheiben, wenn ich mich recht entsinne...

Hallo,

ich fahre halt ein CLS 219. ATE bietet selber keine gelochten Bremsscheiben an. Alles funktioniert einwandfrei. Empfohlen wird von Lobbyisten immer viel, Erfahrung machts auch.

Beste Grüße aus den Bergischen und bleibt gesund.

Themenstarteram 26. Januar 2021 um 17:47

Danke für die Antworten! Ich habe bei eBay dieses Set hier gefunden, dass von den Maßen an sich passen sollte, allerdings wird mir angezeigt dass es für einen c219 500 mit 387ps nicht passt?! Kann mir hier jemand was zu sagen? Sind auch 350er.. was soll denn da nicht passen?

https://www.ebay.de/itm/264219682376

Ich will wirklich unbedingt die gelochten Scheiben haben, auch wenn’s echt schwer ist da was zu finden als Laie.

Hi, Du solltest unbedingt den Durchmesser Deiner Scheiben messen.

Es gibt verschiedene !!!

Ich habe auch einen 500er und die Durchmesser 350er gelochten von Zimmermann drauf. Wenn Du auch 350 er Scheiben hast kann ich dir die Nummer durchgeben, aber check das als erstes, denn es gibt auch 320er für den 500er

Themenstarteram 26. Januar 2021 um 18:22

Hallo Powerburner, ich habe 350er drauf. Das habe ich mir heute in der Werkstatt bestätigen lassen. Ich glaube die 320 waren für den 306ps Motor.

Falsch, gelöscht...

Zitat:

@dj-lille schrieb am 26. Januar 2021 um 17:47:49 Uhr:

Hallo,

ich fahre halt ein CLS 219. ATE bietet selber keine gelochten Bremsscheiben an. Alles funktioniert einwandfrei. Empfohlen wird von Lobbyisten immer viel, Erfahrung machts auch.

Beste Grüße aus den Bergischen und bleibt gesund.

Vielleicht nicht für den C219 aber grundsätzlich gibt es von ATE auch gelochte Scheiben. Und dort rät ATE eben vom Einsatz der Keramikbeläge ab. Das hat ja mal nun überhaupt nichts mit Lobbyismus zu tun. Aber jeder wie er mag... ist ja Deine Sicherheit.

Zitat:

@ipthom schrieb am 26. Januar 2021 um 17:31:47 Uhr:

War da nicht mal was mit den Keramikbelägen von ATE? ATE empfiehlt die NICHT auf gelochten Bremsscheiben, wenn ich mich recht entsinne...

Richtig!

Themenstarteram 27. Januar 2021 um 8:31

Okay, dann schon mal keine Keramik Bremsklötze.

Kann mir jemand bitte zu dem oben genannten eBay Artikel sagen, wieso dieser nicht auf unseren c219 passen sollte? 350mm Durchmesser habe ich auch aktuell drauf, dennoch wird mir angezeigt und gesagt dass diese Bremsscheibe nicht passen soll...

Deine Antwort