1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C220 AMG aus Dänemark angeböten mit geringer Laufleistung

C220 AMG aus Dänemark angeböten mit geringer Laufleistung

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 2. Februar 2024 um 12:40

Hallo,

ich heiße Frank, bin neu hier im Forum und habe auch schon die erste Frage.

Ich beabsichtige, mir einen C220 S205 in AMG-Ausstattung anschauen zu fahren.

Das Auto ist EZ 11/2020 und hat knapp 20tkm gelaufen.

Auf Nachfrage nach der geringen Laufleistung wurde mir gesagt, das Auto sei aus Dänemark.

Dort sei es auf einen Mercedes-Vertrieb gelaufen.

Erste Inspektion war im Mai 2023 bei KM 18000.

Seitdem wurde das Auto ca. 500km bewegt, steht seither zum Verkauf bei dem Händler.

Alles sei belegbar.

Das Inserat bei Mobile ist schon länger drin, ursprünglich wurde der C220 schon mal für 36800€ angeboten.

Mittlerweile reduziert auf 34850€.

Das Auto steht in Vechta beim Autohaus Meyer.

Kennt jemand das Auto oder hat es sich schon mal angesehen?

Ich möchte ungern 700 km umsonst hin- und herfahren.

Die andere Frage ist, gibt es Nachteile von Autos aus Dänemark?

Gruß und Danke schon mal für eure Hilfe!

Frank

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich komme selbst aus Dänemark, was Autos angeht, kann man in Dänemark leicht Autos finden, die nicht viel gefahren wurden. Zwei Dinge, die für Autos in Dänemark von Nachteil sein können, sind:

1: Salz zum Auftauen von Schnee und Eis auf den Straßen. Es zerstört einfach alles, was ihm in die Nähe kommt. In Dänemark gibt es aufgrund von Rost fast kein W210.

2: Autos haben aufgrund der staatlichen Steuern fast nie eine Ausrüstung, und daher gibt es viele W205 ohne Make-up-Beleuchtung ??

Themenstarteram 2. Februar 2024 um 13:26

@ Yak93

danke für die Info!

Das Auto ist ja EZ 11/2020, es wurde zwei Winter, also 2020/21 und 2021/22 in Dänemark gefahren.

Ich denke und hoffe, das sollte ein neuer Mercedes doch abkönnen?!?

Die Ausstattung wird abgespeckt sein, da bin ich mir bewusst!

Nochmal die Frage, kennt jemand das angebotene Auto aus Vechta?

Gruß

Frank

Was der geringe KM-Stand jetzt mit Dänemark zu tun hat...erschliesst sich mir nicht.

Das Fahrzeug wäre bei mir raus, da Inspektionen nicht nach Hersteller-Vorgaben... evt. Leihhure in Dänemark bei dem AH.

Preislich auch kein Super Angebot...d.h. da gibts durchaus Günstigere/Vergleichbare.

Was bringt Dir die Aussage, ob jemand das Auto kennt? Auf dieser Grundlage entscheidest du ob du 700Km fährst?`

Wenn einer das Auto kennt... und hat es nicht gekauft... was würde Dich dazu bringen...die 700 Km zu fahren?

Hallo Frank,

wenn es geht, lass dir doch vom Händler einmal die Servicehistorie mitgeben und kläre, ob hier Junge Sterne greift. Dann ist doch alles schick, wenn das bestätigt wird. Nichtsdestotrotz würde ich eine Probefahrt machen wollen.

Wenn Mercedes aus Dänemark, dann aus dem Grenzbereich zu Deutschland kaufen, die sind fast alle in Flensburg bei dem Mercedeshändler Klaus + Co. gewartet worden.

@Ratbo, Dänemark ist ein kleines Land mit gefühlt einer einzigen Autobahn auf der Ostküstenseite. Die Mehrheit der Dänen und auch die Industrie etc. wohnt eher an der Ostküste oder auf Seeland. Dort gibt es natürlich mehr Autobahnen aber trotzdem kommen deswegen nicht so viele km zusammen, zudem ist der ÖPNV deutlich besser als in Deutschland ausgebaut. Die Züge sind fast immer pünktlich! Das kann yak93 sicherlich bestätigen.

Viele Grüße

Udo, der an der deutsch/dänischen Grenze wohnt.

PS: wie heißt die fünfgrößte Stadt von Dänemark? Richtig, Flensburg! :-)

OK. Bleibt das Problem, dass der Rost unter dem Auto evtl. 2-5 Jahre weiter ist, als bei einem normalen deutschen Auto - vor allem gegenüber einem deutschen Auto mit regelmäßiger Nutzung und längeren Strecken, wo das Salz eigentlich regelmäßig weggespült wird. Drunterschauen wäre ratsam. Die Verkleidung der Karosse ist ja zum größten Teil aus Alu - das kann etwas blenden.

Zitat:

@UDO_aus_NF schrieb am 2. Februar 2024 um 16:42:01 Uhr:

Hallo Frank,

wenn es geht, lass dir doch vom Händler einmal die Servicehistorie mitgeben und kläre, ob hier Junge Sterne greift. Dann ist doch alles schick, wenn das bestätigt wird. Nichtsdestotrotz würde ich eine Probefahrt machen wollen.

wirds wohl nicht geben, da der Händler kein MB Autohaus ist.

Wenn der die erste Inspektion nach 3 Jahren erhalten hat, wäre der schon direkt raus bei mir..

Themenstarteram 2. Februar 2024 um 17:18

Hallo,

danke für eure Hilfe!

@Ratbo

meine Frage war so gemeint, ob sich schon jemand aus dem Forum vielleicht das Auto angesehen hatte und was zum Zustand sagen kann, damit ich mir den Weg spare wenns nix iss...

Ich habe die Fahrgestellnummer bekommen, es wurde exakt 1 Service bei KM18000 gemacht im Mai 2023 gemacht, seit dem sind ca. 500km dazu gekommen, und das Auto wird vermutlich schon seit Mai 2023 zum verkauf angeboten, das macht mich halt stutzig.

Klar, ist nicht billig und keine besondere Ausstattung...

Gruß

Frank

Der Service ist jährlich zu machen.

Auch wenn die Kilometer nicht sehr hoch sind, ist das nicht mehr lückenlos.

So ein junges Auto und dann das, für mich ein no go.

Die aufgetischte Story ist doch komplett unglaubwürdig...jeder MB-Vertrieb würde die Serviceintervalle peinlichst genau einhalten...was hier ja nicht der Fall ist.

Solche Fahrzeuge sind häufig Leasing-/Mietwagen, die in DK auf Auktionen in größeren Paketen (10-20 Fahrzeuge) an deutsche Händler verkauft werden...wie zb. der Volvo V40 meines Sohnes...wobei der deutsche Volvo-Händler die Mietwageneigenschaft mit "wissen wir nicht, können wir nicht ausschließen, war Auktionskauf" beantwortet hat.

Muss jetzt nix schlechtes sein...in DK gilt 80 bzw. 130 Tempolimit (Landstraße/Autobahn)...sollte man aber offen darlegen und preislich niederschlagen.

Zitat:

Muss jetzt nix schlechtes sein...in DK gilt 80 bzw. 130 Tempolimit (Landstraße/Autobahn)...sollte man aber offen darlegen und preislich niederschlagen.

Moinsen,

die Dänen selber halten sich kaum selber an diese Begrenzung, besonders auf den sogenannten Landstraßen. Hängt wahrscheinlich auch damit zusammen, dass dort die Straßen deutlich weniger beschädigt sind, weil permanent repariert wird als bei uns. :-(

Viele Grüße

Udo

Hallo

Ich kann dir nur raten, gehe zu einem Mercedes Fachhändler in deiner Nähe oder evtl sogar am Ort.

am 3. Februar 2024 um 10:15

Zitat:

@jw61 schrieb am 3. Februar 2024 um 00:06:44 Uhr:

Die aufgetischte Story ist doch komplett unglaubwürdig...jeder MB-Vertrieb würde die Serviceintervalle peinlichst genau einhalten...was hier ja nicht der Fall ist.

Sehe ich auch so.

Ist es jetzt nur die Laufleistung, die den Wagen überhaupt interessant macht?

Themenstarteram 3. Februar 2024 um 10:57

Hallo zusammen,

ich habe die Besichtigung abgesagt, das war mir auch alles zu undurchsichtig.

Werde Montag eine anderen besichtigen.

Gruß

Frank

Deine Antwort