ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C220 bluetec und 250 bluetec nun laut oder leise?

C220 bluetec und 250 bluetec nun laut oder leise?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 16. März 2014 um 21:01

Guten Abend..

Ich bin als Fahrer des bisherigen c220cdi als Coupé, sowie Fahrer der neuen a klasse als 180cdi mit DCT sehr an der neuen c klasse interessiert.

Nun habe ich bereits das Netz begeistert nach ersten fahreindrücken der neuen Diesel Modelle durchforstet.

Was mich wundert: der eine tester behauptet, die Diesel seien laut vom innengeräusch, besonders im Hinblick auf die Tatsache, dass das gesamte Auto deutlich leiser geworden ist.

Andere Quellen sprechen von vorbildlich gedämmten Motorgeräuschen.

Was ist denn nun richtig?

Vielleicht treffe ich ja ein interessantes Thema...

Schönen Abend..

Michael

Beste Antwort im Thema
am 27. März 2014 um 20:37

Bestellfreigabe Doppelverglasung kommt demnächst.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 16. März 2014 um 21:10

Eventuell waren die getesten Fahrzeuge ja unterschiedlich ausgestattet (Stichwort z. B. Doppelverglasung) was dann das subjektive Empfinden beeinflusst hat.

Letztendlich wirst Du nicht daran vorbei kommen Dir bei einer Probefahrt selbst ein Urteil zu bilden.

Sicher ist das empfinden von Lautstärke bei jedem unterschiedlich. Was jedoch mit Sicherheit gesagt werden kann ist, dass die Dämmung im Vergleich zum 176er und auch zum 204er stark verbessert ist. Das Innengeräusch ist wesentlich geringer. Ich würde vom Gefühl her sagen Niveau des 212er.

Hier mal ein Test in dem auch auf die Innenraumlautstärke eingegangen wird:

LINK

Wie unterscheiden sich die neuen 220-er etc. technisch von den Vorgaengern (also dem OM651DE22LA) ? Nur modifizierte Steuergeraete ? Hat jemand einen aussagekraeftigen Link ?

am 27. März 2014 um 9:37

Ich fand den C220 Diesel sehr laut.

Würde ich nie kaufen.

:mad:

Zitat:

Original geschrieben von daheim111

Wie unterscheiden sich die neuen 220-er etc. technisch von den Vorgaengern (also dem OM651DE22LA) ? Nur modifizierte Steuergeraete ? Hat jemand einen aussagekraeftigen Link ?

Auf jeden Fall wird noch der Harnstoff zugeführt um die Euro 6 zu erreichen und nur wenn der große Behälter gegen Aufpreis geordert wird, reicht der auch bis zum nächsten Assyst. .

 

am 27. März 2014 um 18:37

Doppelverglasung gibt es m.E. leider nur erst ab der E-Klasse.

Fände das für die C-Klasse auch sehr wünschenswert. Doch bisher fand ich es nicht in der Auswahl des Konfigurators, oder übersah ich da etwas?

Ich würde vermuten, die Autos sind leiser als die aktuellen aber nicht so leise wie die Benchmarks in der Klasse.

am 27. März 2014 um 20:37

Bestellfreigabe Doppelverglasung kommt demnächst.

am 27. März 2014 um 21:31

Ah, das erfreut mich zu lesen. Danke für die Info, wäre klasse, wenn sich das bewahrheitet.

am 28. März 2014 um 19:12

Ich glaube kaum das dies eine Doppelverglasung sein wird. Es wird wohl eher wie in der E-Klasse eine Akkustikfolie sein.

Also ich finde mein Auto schon sehr leise. Aber der C220CDI den ich letzten Freitag gefahren bin war nochmal leiser! Fazit: Geräuschdämmung ist Top!

am 28. März 2014 um 22:46

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Ich glaube kaum das dies eine Doppelverglasung sein wird. Es wird wohl eher wie in der E-Klasse eine Akkustikfolie sein.

Ja, denke ich auch. Nur in verschiedenen Tests, die die Schallisolierung und das Innenraumgeräuschniveau lobten, sprachen von einer "Doppelverglasung". Obwohl die ja jedes Fahrzeug mit Verbundverglasung faktisch hat.

Ich bin gestern einen C220 BE gefahren: mir kam der Diesel laut, rau und insgesamt angestrengt vor. Vom Geräuschniveau des Motors nicht wesentlich niedriger als ein W203 (Außengeräusche sind besser gedämmt als W203/204).

ABER: Ich bin passionierter Benziner-Fan, d.h. ich kann Diesel generell nicht gut leiden. Vielleicht bin ich daher übersensibel in diesem Punkt.

In meiner persönlichen Umgebung fahren auch 2 Leute den 205 als Diesel. Von außen genauso laut wie mein 204. Leute das ist eben ein Diesel damit muss man leben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C220 bluetec und 250 bluetec nun laut oder leise?