C220 cdi 170ps 2008
Hallo ich habe ein mega Problem
Also ich hatte ein Panne dann zur Werkstatt bei mercedes so die meinten das der injektor ist so allein die Prüfung sollte 220 Euro kosten welcher injektor sein sollte dann haben wir uns entschieden es zu reparieren weil mb sagte das es ist also würde es gerichtet dann sagten die 750€ ok dann wo es fertig war meinten sie das es nicht der injektor ist so dann haben sie den dieselfilter rausgenommen und die meinten das da Späne drinne sind die meinen das es zu 2000-3000 kosten könnte wenn nicht sogar mehr ich weis jetzt was ich machen soll das Auto habe ich erst vor 2 Monaten gekauft grad mal 2000km gefahren und dann sowas??!!
Beste Antwort im Thema
Prüfe bitte mal Deine Tastatur.
Die Taste für den Punkt, die für Gross- und Kleinschreibung und die Absatztaste scheinen defekt zu sein.
P.S. Was willst Du denn jetzt wissen?
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24 Antworten
Prüfe bitte mal Deine Tastatur.
Die Taste für den Punkt, die für Gross- und Kleinschreibung und die Absatztaste scheinen defekt zu sein.
P.S. Was willst Du denn jetzt wissen?
Also ich hatte ein Panne bin dann zur Werkstatt bei Mercedes die meinten, das der injektor des zweiten Zylinder ist es.
Allein die Prüfung sollte 220 Euro kosten welcher injektor sein sollte dann haben wir uns entschieden es zu reparieren.
Dann aber merkten MB das es nicht der Injektor ist wie die uns es mitteilet haben.
Die meinten das der Ölfilter späne hätte und das mann einen grösseren aufwand bestreiten müsste um es zu reparieren.
Die meinten die Ölkanne zu entfernen würde 700 euro kosten so wir haben weiter gefragt und was denn alles es sein könnte da meinten die es gibt noch zwei weiter Möglichkeiten das wir den Zylinderkopf rausnehmen und da einen druck test machen...ich weis nicht was die damit meinen!
Wir haben das auto Privat gekauft bei 37000km und jetzt hat es 39000km gerade einmal 2km gelaufen und dann passiert so was
kontier mir da helfen
vielen dank
Wo hast du das Auto vor 2 Monaten gekauft? Von Privat oder bei einem Händler?Wenn vom Händler hast du eine Garantie mitbekommen?Wenn von Privat gibt es auch rechtliche Möglichkeiten.
Gruss Reinhard
Ohne Beschreibung des Fehler wird hier keiner helfen können. Wenn Metall im Ölfilter ist dann gute Nacht, ab zum Motorbauer.
Allerdings wäre die Laufleistung für einen Diesel (6 tkm pa.) viel zu gering, Tacho zurückgedreht ? Privat ist gekauft wie gesehen, das gesparte Geld kann man ja in die Reperatur investieren.
Ich weiß nicht was kaputt sein könnte, aber ich Vermute ihr wurdet beschissen und Zudem befindet ihr euch nicht in der richtigen Werkstatt. Bringt das Auto woanders hin. Am Ende wird es nur teurer und teurer.
Das Auto ist privat gekauft worden der vor Besitzer meinte das da nie was gewesen wäre er hääte ein reines Gewissen!
MB meinten das es was größeres ist der Motor tuckert wenn ihr versteht was ich meine
Die haben es uns gezeigt und da waren ein paar Metal späne drinne im ölfilter!
Die habe ja von Anfang an gemeint das es der injektor ist war es aber nicht und jetzt meinen die das wenn wir es ihnen in Auftrag geben ein Festpreis machen würden um den Fehler zu beheben!
Ihr könnt auf meine Email Adresse schreiben bllacaenis@googlemail.com
Vielen Dank für eure Hilfe
MB meinte selber das die den Fehler nicht finden können die haben bis jetzt berechnet
46€ für Fehler Speicher auslesen
122€ für ein Gerät was die genau Ursache finden sollte dann habe die gemeint das es der injektor ist und dann haben wir es mir gelaufen das es das nur ist für 750€ bei mercedes in Auftrag geben und es ist nicht der injektor die haben alle 4 ausgewechselt und keiner ist es
Ja, der Klassiker. Aus welchem Grunde werden Autos verkauft - die entscheidende Frage immer wieder?
Warum verkauft jemand ein Auto mit 37 tkm? Ich versuch's mal:
# Besitzer ist zu alt
# Lust auf neues Modell
# Frau möchte andere Farbe
Spass beiseite, jetzt wird's fies:
# Auto hat 237 tkm
# Schaden war schon in Anbahnung beim Verkauf, z. B. nach Falschbetankung - Beweis unmöglich, sonn Prozess kann man nicht gewinnen, da wird am Ende nur verglichen - kostet nur viel Geld und bringt nix!
Also zahlen und fröhlich sein - der nächste Kauf wird besser!
LG
weizengelb
Wenn im Dieselfilter Späne sind könnte ein Defekt bei der Kraftstoffpumpe vorliegen.
Tank, Leitungen, Filter, Pumpe.um es kurz zu machen alles was den Kraftstoff fördert reinigen oder tauschen.
Ist bissle mit Kosten verbunden. Ein Kollege hatte das mal im A3 gehabt ...mechanischen Pumpendefekt... ca. 2500 Euro Gesamtkosten inkl. Injektoren.
Ob hier solch ein Schaden vorliegt kann ich nicht beurteilen.
Motor hatte in seinem Fall keinen Schaden gehabt.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von HavannaClub
Wenn im Dieselfilter Späne sind könnte ein Defekt bei der Kraftstoffpumpe vorliegen.
Tank, Leitungen, Filter, Pumpe.um es kurz zu machen alles was den Kraftstoff fördert reinigen oder tauschen.
Ist bissle mit Kosten verbunden. Ein Kollege hatte das mal im A3 gehabt ...mechanischen Pumpendefekt... ca. 2500 Euro Gesamtkosten inkl. Injektoren.
Ob hier solch ein Schaden vorliegt kann ich nicht beurteilen.
Motor hatte in seinem Fall keinen Schaden gehabt.
Gruss
Der letzte Stand in diesem Thread war Späne im Ölfilter!!!!!! Und dass könnte schon ein "bissle Teurer" werden!!!
Hallo,
also als gebranntes Kind in ähnlicher sache,
mein Rat an dich,
lass das Fahrzeug nicht Reparieren,
so lassen wie es ist,dann einen Rechtsanwalt einschalten(dem Anwalt alles vorlegen Papiere etc.),
im gleichen Atemzug den Vorbesitzer kontaktieren(hast du schon gemacht),
darauf hinweisen das du Probleme mit dem Wagen hast und verlangst vom ihm,
das er/sie den Fehler beheben lassen soll(Nachbesserungsrecht).
Wenn er rum zickt,was ich befürchte,sollte dein Anwalt den Rest für dich erledigen,
alles andere ist Zeit und Geldverschwendung.
Er sagt bei mir war alles i.o und nur nach 2000km ist der Wagen dann liegen geblieben,
ist schon sehr Kurios.
In den ersten 6 monaten ist der Verkäufer gefordert,
erst nach 6 monaten musst du beweisen das der Schaden bzw. Defekt vorlag.
Wenn du Rechtschutz versicherung hast ist alles klar.
gruss Hethiter
Abgesehen von Recht und Unrecht... Der TE wurde meiner Meinung nach beschissen!
Danke
ich denke nach diesen Schritt zu machen.
ich habe den Vorbesitzter angerufen er meinte das da nie was war...bei dem MB wo der vorbesiter war wurde uns nicht alles mittgeteilt aus Daten gründen aber was uns gesagt wurde das im 2008 es mal einen Mader schaden gab das da nur ein Kabel repariert wurde.
Dieses hat er uns auch nicht damals beim Kauf gesagt.
Ansonsten sagt er das da nie was gewesen ist...
ich kann es einfach nicht verstehen es hat mich 15900 euro gekostes und jetzt ist alles in sand gesetzt...sehr sehr traurig....
ich denke das da auch was faul ist weil stand heute sollte er Vorbesitzter alle daten an MB schicken der mal oder per fax ist nix gesehen und er sollte sich bei mir melden hat er auch nicht gemacht...sehr sehr komisch und er wollte dmals das geld nur Bar haben und hat extra gesagt keine überweisung sonnst kommt kein kauf zustande!!!!!1
Zitat:
Original geschrieben von Enis1989
sehr sehr komisch und er wollte dmals das geld nur Bar haben und hat extra gesagt keine überweisung sonnst kommt kein kauf zustande!!!!!1
Nö, daß ist nicht komisch sondern normal. Ich würde auch keine Überweisung zulassen.
Einen Marderschaden zu erwähnen halte ich für übertrieben. Dies ist kein größerer Schaden.
Ansonsten kann unter Mercedes.de die Servicehistorie des Autos angezeigt werden. Dazu unter dieser Seite mit den Fahrzeugdaten anmelden und danach die Servicedaten anklicken.