ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C220 CDI BE. Welchen würdet ihr nehmen?

C220 CDI BE. Welchen würdet ihr nehmen?

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 7:04

Moin zusammen.

Mein alter Herr iat jetzt einen mm davon entfernt sich einen C220 CDI BE zu holen.

Stellt sich nur die Frage, welcher es werden soll.

Wir haben 2 zur Auswahl:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Sind etwa 100km Weg.

Oder:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Was dann ungefähr 650km wären.

Welchen würdet ihr kaufen, Austattungsmäßig tun die beiden sich ja nix, rechtfertigen 7 tkm weniger gelaufen und 1 Monat jünger 700€ Mehrkosten und 550km mehr Anfahrt?

Beste Antwort im Thema
am 25. Juni 2010 um 13:19

Hallo Benzsascha,

hast Du jetzt also den perfekten Wagen gefunden, das freut mich für Dich und dazu möchte ich Dir auch recht herzlich gratulieren. :) Die Beschreibung Deiner neuen C-Klasse hört sich sehr gut an.

Ich wünsche Dir damit sehr viel Freude, allzeit gute, pannen- und unfallfreie Fahrt. :)

Gruß Simone9009

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 17. Juni 2010 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von Benzsascha

Moin zusammen.

Mein alter Herr iat jetzt einen mm davon entfernt sich einen C220 CDI BE zu holen.

Stellt sich nur die Frage, welcher es werden soll.

Wir haben 2 zur Auswahl:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Sind etwa 100km Weg.

Oder:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Was dann ungefähr 650km wären.

Welchen würdet ihr kaufen, Austattungsmäßig tun die beiden sich ja nix, rechtfertigen 7 tkm weniger gelaufen und 1 Monat jünger 700€ Mehrkosten und 550km mehr Anfahrt?

Hi,

für mich wäre eher wichtig dass der eine direkt vom MB Händler ist.

Stichwort Junge Sterne-Garantie...

Wäre eher für den!

Zitat:

Hi,

für mich wäre eher wichtig dass der eine direkt vom MB Händler ist.

Stichwort Junge Sterne-Garantie...

Wäre eher für den!

Klare Sache, den mit der Junge Sterne-Garantie

Ich würde auch nicht 31000€ an eine Privatperson übergeben. Muss ja einen Grund geben, warum der Privatmann das Auto verkaufen will.

Andererseits sieht der Wagen aus dem Autohaus nach einem Leasing-Rückläufer aus (Sixt o.ä.), da er schon so viele Kilometer hat.

Ich persönlich würde einen aus dem Jahreswagen-Regal von MB ordern. In den grossen Niederlassungen stehen ja genug rum. Die Autos haben Werksangehörige gefahren und sind absolut neuwertig mit weinig Kilometern.

Alter Herr... ??? Muss es ein Diesel sein ??? Ich denke (ist nur meine Meinung) der 180er Benziner ist angenehmer zu fahren, problemloser (Winterbetrieb/Injektoren) und braucht keine Regenerationsfahrt (DPF). Es sei denn, die Person fährt regelmässig und viel und/oder ist Dieselfan... :rolleyes:

 

Ist Eure (seine) Entscheidung .

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 8:40

Er ist Dieselfan.

Hat sich beim letzten S204 schon dran gewöhnt und will auf jeden Fall einen wiederhaben.

Der mit 19000 km ist auch vom Händler (Auto Kraft) und mein Onkel hat bei der Bahn gearbeitet, die beiden könnten also für 25 € dahinfahren und den evtl abholen.

Ich weiss echt nicht welchen er nehmen soll, das beste ist.... ich kann entscheiden:D

Zitat:

Original geschrieben von Benzsascha

 

Hat sich beim letzten S204 schon dran gewöhnt und will auf jeden Fall einen wiederhaben.

letzten S204 ??? Verstehe ich jetzt nicht ganz.

am 17. Juni 2010 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von Benzsascha

Er ist Dieselfan.

Hat sich beim letzten S204 schon dran gewöhnt und will auf jeden Fall einen wiederhaben.

Der mit 19000 km ist auch vom Händler (Auto Kraft) und mein Onkel hat bei der Bahn gearbeitet, die beiden könnten also für 25 € dahinfahren und den evtl abholen.

Ich weiss echt nicht welchen er nehmen soll, das beste ist.... ich kann entscheiden:D

Ja, aber hat der auch 2 Jahre Garantie?

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von EngelbertHumperdinck

Zitat:

Original geschrieben von Benzsascha

Er ist Dieselfan.

Hat sich beim letzten S204 schon dran gewöhnt und will auf jeden Fall einen wiederhaben.

Der mit 19000 km ist auch vom Händler (Auto Kraft) und mein Onkel hat bei der Bahn gearbeitet, die beiden könnten also für 25 € dahinfahren und den evtl abholen.

Ich weiss echt nicht welchen er nehmen soll, das beste ist.... ich kann entscheiden:D

Ja, aber hat der auch 2 Jahre Garantie?

Jep hatt er

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Zitat:

Original geschrieben von Benzsascha

 

Hat sich beim letzten S204 schon dran gewöhnt und will auf jeden Fall einen wiederhaben.

letzten S204 ??? Verstehe ich jetzt nicht ganz.

Oder W204 (is S204 nicht die Bezeichnung für den Kombi?)

am 17. Juni 2010 um 9:11

Junge Sterne Garantie hat gewisse Vorteile !!!

Von Privat bei evtl. ReKlamationen immer ein gewisses Risiko. Daher direkt vom MB sicherer (besser).

Obwohl Privat in der Regel billiger ist (in der Regel) aber ... .

Übrigens : S 204 220 CDI stehen nicht rum "wie Sand am Meer" .

200-er CDI und 180-er Benziner (auch 200K) sind in "Mengen" eher verfügbar.

am 17. Juni 2010 um 9:14

Das Problem ist halt folgendes:

Die paar km machens nicht fett, aber es kann natürlich sein dass der Eine (450km) irgendwo nen kleinen Steinschlag hat, oder der Kunststoff innen irgendwo nen kleinen Kratzer hat.

Es gibt so Kleinigkeiten die einen dann doch massiv stören können.

Wenn du sicher bist dass dich sowas nicht stört dann kannst auch die 450km auf dich nehmen und diesen nehmen. Ansonsten werden die beiden Autos sich nicht unterschieden.

Ich würde mir zuerst den Näheren anschaun und dann weiterschauen. Wenn der perfekt ist, nehmen!

Gruß

Engelbert

Zitat:

Original geschrieben von Benzsascha

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

 

 

letzten S204 ??? Verstehe ich jetzt nicht ganz.

Oder W204 (is S204 nicht die Bezeichnung für den Kombi?)

doch schon....aber ich meine, der "letzte" wäre ja jetzt erst 3 Jahre alt ??? Wieso wurde er verkauft..und jetzt wieder einen neuen.....aus dem Internet ???

vielleicht muss man es auch nicht verstehen

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 19:41

Hallo zusammen.

So da bin ich wieder, die Arbeit rief.

@lecaro: Um genau zu sein war er EZ 11.08, also ungefähr 1,5 Jahre bei uns.

Das macht mein alter Herr so, jedes Jahr steht ein neuer Daimler auf dem Hof.

Jetzt zu den anderen beiden. Der in DO hat eine neue Stoßstange bekommen (1200€) und fällt damit raus, da er eindeutig teurer ist als andere, außerdem hat er keine AHK genau wie der in Wilhelmskirch.

Nachrüsten kost beim:) 1400€uronen ohne stärkeren Lüfter, der nochmal mit 500€ zu Buche schlägt.

Hat sich also auch so gut wie erledigt.

Jetzt hab ich allerdings noch einen gefunden und wollte wg. des Preises eure Meinung hören.

32500€ mit AHK und Comand ich denke das ist i.O. wenn man bedenkt, das die besagt AHK 2000€ kost und das Comand etwa 3500,- anstatt dem APS 50 1500,-.

Hier ist der Link, ich bin gespannt:

http://www.sug.de/.../search.php?...

Der Link geht nicht.

BTT. Der zweite hat Xenon , der erste nicht. Wenn sich Dein "Alter" so oft

einen neuen kauft, Xenon ist immer ein gutes Verkaufsargument. Es gibt Leute die bei gebrauchten den mit Xenon nehmen obwohl der nur Audio 20 hat und der ohne Xenon sogar Comand. So argumentierte mein Verkäufer weil bei mir vom Preis nur eins gegangen ist.

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 6:42

Probieren wir es nochmal so...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C220 CDI BE. Welchen würdet ihr nehmen?