C220 CDI Kaufberatung
Hallo, da ich schon seit längerem auf der suche nach dem richtigen Stern, bin, habe ich auch vor kurzem ein sehr Interessantes Angebot in Mobile entdeckt.
Preis: 22300€
Km:121.500
EZ:06/2007
AMG Sportpaket
AMG Alu 17"
AMG Styling
Ausstattung Avantgarde
Comand APS mit Multimedia - System
Sound System ( harman kardon )
Komfortklimaautomatik ( THERMATIC )
Intelligeent Light System mit Bi Xenon
Abbiegelicht
Sportsitze
Sportfahrwerk
Kniebag
Parameterlenkung
Mobiltelefon - Vorrüstung univers. Schnittstelle
Linguatronic
Parkronic
Sitzheizung
Regensensor
Tempomat
Durchladesystem
Sommer und Winterreifen
Deutsches Fahrzeug
1.Hand
Unfallfrei
Lückenlos Mercedes Scheckheft gepflegt
Letzter Kundendienst am 27.11.2009 bei km 99.915
Sehr guter Zustand
Also, das war soweit zu der Austattung, die für mich Persönlich super ist, aber jetzt kommt das, worum ich mir etwas sorgen machen. Nämlich die Laufleistung, sollten man diesbezüglich sich Gedanken, oder könnte man dieses Fahrzeug ohne irgendwelche Bedenken kaufen??
Über eure Meinung und Hilfe , würde ich mich sehr freuen.
MfG. Dragoncool
Beste Antwort im Thema
Sorgen machen! Alles über 100.000km ist einfach ein Risiko für Werkstatt besuche.
Ein Mercedes ist kein Mercedes mehr, egal was andere hier schreiben.
Ähnliche Themen
9 Antworten
Sorgen machen! Alles über 100.000km ist einfach ein Risiko für Werkstatt besuche.
Ein Mercedes ist kein Mercedes mehr, egal was andere hier schreiben.
Ich kenne als MB-Anfänger die aktuelle Mercedes-Langzeit-Qualität (noch) nicht, würde aber nur sehr ungern ein Auto mit mehr als 100T km kaufen, ob regelmäßig gepflegt, oder nicht. Ich habe bei meinem z.B. gerade auf das Command verzichten müssen (nur APS50 mit Wechsler und Linguatronic), kein Xenon und das Multimedia-Interface wurde auch vegessen. Dafür aber erst 5000 km, vom MB-Händler mit "Junge Sterne-Garantie" (2 Jahre) und Nettigkeiten, wie Schiebedach, Easy-Pack-Heckklappe und Keyless-Go.
Will sagen: alles hat man leider nur beim Neukauf beisammen, beim Gebrauchtkauf lieber weniger km und Abstriche bei der Ausstattung.
Oder?
Gruß, Andreas
Hallo dragoncool,
habe jetzt nach 2 1/4 Jahren ziemlich genau 100.000 km runter, und der Wagen läuft wie frisch eingefahren. Voraussichtlich werden es bei mir deutlich über 200.000 km mit dem Wagen werden. Was soll ich da sagen? Ich traue meinem 220 CDI das jedenfalls locker zu. Ich fahre allerdings auch sehr bewusst schonend und nehme ihn nur her, wenn es wirklich sein muss. Das schont das Material.
Auf den ersten 100.000 km hatte ich keine technischen Probleme. Das hatte ich noch bei keinem Wagen. Ist vielleicht doch das Qualitätsdenken zurück bei MB? Ich habe den Eindruck, zumindest was die technischen Komponenten angeht. Und ausgereift ist der "alte 220-er Diesel" auch...
Viele Grüsse,
Michael
PS: 'ne schöne Ausstattung hat Dein Kandidat auch.
Nur btw zur Info habe letztens einen 200 CDI mit 336tsd Km gesehn und ebenso einen 220 CDI von 2008 mit sage und schreibe 402tsd km....
I like^^
Natürlich ist es mir bewusst, das es immer ein Risiko seien wird, ein Auto was über 100.000Km gelaufen ist, zu kaufen, auch wenn es sich dabei um einen Mercedes handelt.
Aber, da der Wagen bei Mercedes Scheckheft gepflegt ist, kam er auch in Frage mit der Laufleistung.
Da mein Budget zwischen 20.000-23.000€ liegt, muss ich wohl diese Km zahlen in Kauf nehmen.
Aber vielleicht melden sich einige User, die schon über den 120.000Km sind, und ihre Meinung mit uns teilen, ob das Fahrzeug Top oder Flop ist :P
Zitat:
Original geschrieben von Voegelexxx
Nur btw zur Info habe letztens einen 200 CDI mit 336tsd Km gesehn und ebenso einen 220 CDI von 2008 mit sage und schreibe 402tsd km....
I like^^
Hier schreibt doch keiner, dass die neuen Diesels nicht über 100.000 km kommen. Primär geht es darum, wie teuer es dir im nachhinein wird, mit Werkstattbesuchen etc..pp. Oder weißt du ob der 200 CDI nie in der Werkstatt war? Und wer sagt dir, dass der Herr nicht schon einen Austausch Motor drin hatte? Fragen über Fragen ...
Also ich habe meine 220CDI vor ein paar Wochen für kanpp unter 20k bekommen direkt vom Mercedes Haus mit der Jungen Sterne Garantie und 94k KM.. Ich mache mir da auch keine Gedanken wegen der Laufleistung. Die Garantie war mir aber Wichtig
Hallo Dragoncool,
Hast du Interesse an meinem w204 ?
Avantgarde Austattung inkl. Sportpaket AMG! Interieur Aluminium, Vollleder Schwarz. Sonderaustattung: Keyless Go, Durchlademögl, Regensensor, Getriebe Automatisch 5 Gang, Mobiltelefon-Vorrüstung universal, Reifendruckverlustwarner, Tempomat inklusive variabler Geschwindigkeitsbegrenzung SPEEDTRONIC, DVD-Player, Comand APS (das große Navi mit 4GB Festplatte und 6 fach CD/DVD Wechsler) mit Linguatronic, Intelligent Light System mit Bi-Xenon-Scheinwerfern, Sitzheizung, AMG Rad 18 Zoll, Sportpaket AMG (Sportsitze/Parameterlenkung/Lenkradschalt paddels/Sportfahrwerk/AMG Styling), Harman Kardon Logic7 Dolby Surround, Carlsson C-Tronic, Service B neu ! Top gepflegt! Scheckheftgepflegt! Komplett neue Bremsen ! (nagelneue 18" Felgen mit neuen Reifen)!! UNFALLFREI !! ein sehr gepflegtes Fahrzeug aus 2.Hand.Obsidianschwarz,94000tkm,EZ 05/07.
Zitat:
Original geschrieben von tomyamg
Hallo Dragoncool,
Hast du Interesse an meinem w204 ?
Avantgarde Austattung inkl. Sportpaket AMG! Interieur Aluminium, Vollleder Schwarz. Sonderaustattung: Keyless Go, Durchlademögl, Regensensor, Getriebe Automatisch 5 Gang, Mobiltelefon-Vorrüstung universal, Reifendruckverlustwarner, Tempomat inklusive variabler Geschwindigkeitsbegrenzung SPEEDTRONIC, DVD-Player, Comand APS (das große Navi mit 4GB Festplatte und 6 fach CD/DVD Wechsler) mit Linguatronic, Intelligent Light System mit Bi-Xenon-Scheinwerfern, Sitzheizung, AMG Rad 18 Zoll, Sportpaket AMG (Sportsitze/Parameterlenkung/Lenkradschalt paddels/Sportfahrwerk/AMG Styling), Harman Kardon Logic7 Dolby Surround, Carlsson C-Tronic, Service B neu ! Top gepflegt! Scheckheftgepflegt! Komplett neue Bremsen ! (nagelneue 18" Felgen mit neuen Reifen)!! UNFALLFREI !! ein sehr gepflegtes Fahrzeug aus 2.Hand.Obsidianschwarz,94000tkm,EZ 05/07.
Hört sich gut an, an was hast du preislich so gedacht??