1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C220 CDI oder C200 K??Ich kann mich nicht entscheiden!

C220 CDI oder C200 K??Ich kann mich nicht entscheiden!

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 23. Juni 2006 um 18:05

halle zusammen,

es ist mal wieder an der zeit einen neuen geschäftswagen zu bestellen. ich kann mich nur nicht entscheiden zwischen C200 Kompressor oder C220 CDI.

Welchen würdet ihr nehmen? Welcher geht besser ab?

Bitte nicht Monatskosten beachten und Steuern und Benzin und so, da ich das sowiso nicht bezahlen muss.

Könnt ihr mir helfen. Ich weiß nicht weiter!!

gruß

peer

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 23. Juni 2006 um 18:18

Also wenn diese Punkte alle keine Rolle spielen und Du schon fragst welcher besser geht, scheint es Dir ja auch um Fahrspaß zu gehen bei der Entscheidung - da würd ich zwischen den beiden auf jeden Fall um C200K greifen - der reine Fahrspaß ist hier sicher höher.....

Genau...Kompressor geht vor! Wenn du viel AB fährst dann auf jeden Fall den Kompressor wählen.

Themenstarteram 23. Juni 2006 um 22:29

als dritte möglichkeit wurde mir jetzt noch der chrysler 300c 2.7 vorgeschlagen. was haltet ihr davon???

am 24. Juni 2006 um 12:01

Wenn's nix kostet auf jeden Fall den 200k. Hab gerade selber nen 220 CDI und bekomme in 2 Wochen endlich wieder einen Kompressor. Der CDI ist an sich nicht schlecht, aber vom Fahrspaß her halt kein Vergleich zu dem 200k.

Zitat:

Original geschrieben von Peer_k

als dritte möglichkeit wurde mir jetzt noch der chrysler 300c 2.7 vorgeschlagen. was haltet ihr davon???

Mit dem hebst du dich jedenfalls von der Masse ab - und wenn du ihn dann nicht selbst wiederverkaufen musst ... Wäre halt eine sehr "originelle" Entscheidung.

Allerdings: In dieses Auto gehört nicht ein ausgemusterter 5-Zylinder-Diesel von MB, sondern ein Big-Block-Hemi-V8. Der aber frisst deinem Arbeitgeber die Haare vom Kopf.

Ansonsten kann ich dir leider keine Entscheidungshilfe geben: Ich mag Dieselmotoren in PKW nicht und bin daher nicht objektiv.

Themenstarteram 24. Juni 2006 um 14:37

nein es ist ein 2.7 Liter Benziner. wie aus dem sebring cabrio mit 193ps

gruß

am 24. Juni 2006 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von Peer_k

als dritte möglichkeit wurde mir jetzt noch der chrysler 300c 2.7 vorgeschlagen. was haltet ihr davon???

Diese Alternative lässt sich imho schlecht mit der C-Klasse vergleichen, da er insbesondere mit seiner Größe in einer anderen Klasse liegt. Folglich existieren wohl erhebliche Unterschiede bei Handling, Platz, Fahrkomfort ... Es bedarf Deiner Entscheidung, was Du willst und ob der Motor mit dem Fzg. harmoniert.

Zu den Motoren der C-Klasse: Beides sind meiner Meinung nach Vernuftlösungen. Die Wahl würde ich wieder von persölichen Vorlieben (z. B. der Sound des nagelnden Dieselmotors beim Kaltstart kann süchtig machen :) ) und Einsatzzwecken (Insbesondere der Reichweitenunterschied zwischen Benziner und Diesel lässt sich bei oftmaligen Langstreckenfahrten beachten, mich würde ständiges Nachtanken stören ...). Folglich bedarf es wieder einer subjektiven Einschätzung Deinerseits.

Grüße, der Uhu

bin und war mit der leistung meines c220 cdi eigentlich zufrieden.

hatte jetzt mal nen slk 200 . dachte mir weniger hubraum und drehmonent aber doch erstaunt wie gut der ging - vollkommen anderes fahren vor allem bei höherem tempo über 160km kommt der benziner besser weg.

aber das entspanntere langstreckenauto (fahre jeden BAB) bleibt der cdi

am 26. Juni 2006 um 8:35

Ganz klar 200k. Der Chrysler ist ein tolles Auto, aber zieht mit dem Motor keinen Hering vom Rost. Der Diesel ist uninteressant, wenn die Kosten egal sind, weil er langsamer und lauter ist.

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

Ganz klar 200k. Der Chrysler ist ein tolles Auto, aber zieht mit dem Motor keinen Hering vom Rost. Der Diesel ist uninteressant, wenn die Kosten egal sind, weil er langsamer und lauter ist.

Den Chrysler würde ich - rein optisch - nur als Kombi kaufen - da ist er wirklich was Besonderes, aber wohl noch schwerer als die Limousine.

Und, wie gesagt: In so ein Auto gehört ein dicker, blubbernder V8, dann passt alles zusammen - oder man lässt es gleich bleiben.

Ich würde auch den 200K nehmen.

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 17:11

also, ich habe bestellt...

es ist ein C180 K.......dieser ist in der beschleunigung gleich wie die 200er, trotz 20 ps weniger. die übersetzung machts.

als extras habe ich:

Metallic: Perlitgrau

Audio 50 APS

Bi-Xenon

Avantgarde

Vogelaugenahorn

elek. anklappbare und abblendbare Spiegel

Handyvorrüstung

Schiebehebedach

Sitzheizung

was haltet ihr davon???

Zitat:

Original geschrieben von Peer_k

dieser ist in der beschleunigung gleich wie die 200er, trotz 20 ps weniger. die übersetzung machts.

Da mache ich allerdings mal ein dickes Fragezeichen hinter.

Denn auch wenn der 180er nicht sooo viel langsamer ist, kann er halt doch nicht ganz mithalten-sonst würde ja auch keiner den 200er kaufen.

am 26. Juni 2006 um 17:58

Er ist aber länger übersetzt, das spart zwar Sprit, raubt aber Dynamik. Außerdem beschleuning der 180er doch laut den techn. Daten schlechter, nicht gleich gut.... Und oben raus (BAB), wirst du den Unterschied deutlich merken. Also, dann hätte es doch lieber ein 220er CDI werden sollen, bevor es der 180er wird...

Gruß, TheStig,

...der ansonsten auch für den 200K plädiert und den Chrysler nur als V8 oder 3.0CRD empfehlen würde. (Weil dann mit MB-5-Gang-Automat, sonst nur mit alter Ami-4-Gang, die auch noch "kopfnicken" hervorruft und das hat nix mehr mit Fahrspaß gemein).

Ich hätte den Diesel genommen, weil ich den Diesel Schub liebe.

Dass der 200K schneller ist, bestreite ich nicht, aber der Diesel kommt einem dank viel Nm um einiges schneller vor.

Auch ist ein Diesel bei Stadttempo etwas lauter, aber der Kompressor Sound ist auch richtig übel.

Und dass man über Tempo 100 im Innenraum einen Diesel vom Benziner unterscheiden kann, ist schwachsinn.

Aber jedem das seine, der eine mag die gleichmäßige Leistungsentfaltung, ich mag den den Drehmomentschub.

Aber um zu deiner Frage zurück zukommen:

Die Automatik fehlt, ebenso die Multikontursitze und die Durchladeeinrichtung. Was ich persöhnlich noch ganz schön finde, ist das Sportpaket und die Alu Leisten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen