C220 cdi = TACHO 250 ??
Hallo W230 Fahrer !!
Hatte letztens einen C220 cdi als Leihwagen,mein 320er CLK war mal wieder wegen dem Getriebe bei Mercedes !!
Habe mir mal den Spass gemacht und den C220er auf Vmax getestet. Siehe da nach genügend "Auslauf" kriegt man den Diesel auf Tacho 250 !! Der Berg muss nur steil sein und schon steht ganz unten eine 250 auf dem digitalen Tacho !!!!
Waahnsinn,hätt ich echt nicht gedacht ?? Dagegen ist so ein C200 K wohl ein rihtiges Verkehrshinderniss ?!?!
Ähnliche Themen
33 Antworten
krass...
kleiner tipp:
auf dem analogen wird auch 250 stehen. denn es gibt nur ein geschwindigkeitssignal, was sowohl analog als auch digital angezeigt wird
Der 200k hat etwas mehr Leistung als ein 220CDi und Bergab ist der sicher auch auf 250 Tacho zu bekommen. Die C-Klasse hat einen recht guten cw-Wert, glaube auch deshalb sind bei gleicher Leistung verglichen mit anderen Modellen etwas höhere Endgeschwindigkeiten drin. Unser C230 mit eingetragenen 245km/h ist bissl bergab bis 258km/h zu fahren, dann gibts da einen Bergrenzer. Der Tacho (analog) zeigt ja auch nur 260 an *g*
Gruß Viper
Nicht schon wieder...
Vielleicht richten wir mal einen Sammelthread ein. Schließlich braucht Deutschland jetzt einen neuen Schumi.
Bringt eure Maßbänder in Stellung …
Interessant, war der 220 CDI denn ein Handschalter oder Automatik?
200 K kackt voll ab dagegen, spreche aus Erfahrung! Noch übler ist nur der 240er. Kraftlos ohne Ende und eine Zumutung erster Kajüte. Bis der auf 200 ist, ist der Tank leer und hat sich die Erde ein paar Mal um die Sonne gedreht. Schrecklich!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Schlafsofa
Noch übler ist nur der 240er. Kraftlos ohne Ende und eine Zumutung erster Kajüte. Bis der auf 200 ist, ist der Tank leer und hat sich die Erde ein paar Mal um die Sonne gedreht. Schrecklich!!!!
Von allen Märchen, die über den 240 verbreitet werden, ist das wohl das skurrilste.
Als Kurzhuber mit kleinen Zylindern ist er tatsächlich brustschwach - im unteren Drehzahlbereich. Dafür dreht er willig hoch wie eine Turbine. Auch weniger freundliche Tests bescheinigen ihm, ein gutes (und relativ sparsames) Mobil für schnelle AB-Fahrten zu sein.
OK - ich selbst fahre normalerweise nicht schneller als 160. Aber wenn ich mal den Limiter vergesse, bin ich oft unversehens sofort bei 180 - so schnell kann ich gar nicht schauen (die Polente zum Glück bisher auch nicht ).
Wobei ich zur Ehre des 220 CDI sagen muss, den ich im Sommer auf deutschen Autobahnen gefahren bin: Der läuft wirklich sehr gut - zumindest bis 180 (mehr fahr ich auch dort nicht) zieht er willig hoch wie ein Benziner - den Diesel merkt man grad mal am Drehzahlmesser.
Tacho und anzeigen
hallo liebe leute...Habe zur Tacho-frage ne kleine lösunganzubieten. bei allen Fahrzeugen mit klimaautomatik ist ein "geheim-menu" auf zurufen. ca 6 sec. die REST taste drücken, dann den automatik Taster für links so lange nach oben drücken, bis im Display links 22 steht, rechts steehht dann die geschwindigkeit 22 .,-.,-., 0 (im stand) Fährt man, so zeigt dies angeblich die reale geschw. an ohne Tacho abweichung...im selben menu sind auch temp außen und innen Drehzahl und ähnlches zu finden....Viel spaß.... Funkt auf jeden fall bei clk 55 und 220 cdi je etwa 3-4 kmh abwechhung nach unten...
Kopfzeile für H....
Zitat:
Original geschrieben von Schlafsofa
Interessant, war der 220 CDI denn ein Handschalter oder Automatik?
200 K kackt voll ab dagegen, spreche aus Erfahrung! Noch übler ist nur der 240er. Kraftlos ohne Ende und eine Zumutung erster Kajüte. Bis der auf 200 ist, ist der Tank leer und hat sich die Erde ein paar Mal um die Sonne gedreht. Schrecklich!!!!
Um den C240er ging es hier aber nicht,den würde ich eher in einem Tread mit einem C180 cdi ansprechen muaahaha (achso, C180 cdi gibt es ja nicht ) !!
War ein Schalter. Das beste war der Verbrauch trotz der 250 kmh Einlage !! 7.5 Liter, heheee !!!!
Schade,hätte ich das Teil noch würde ich heute abend ein paar 200K und 240 versägen gehen....
200er und 240er nehmen sich nicht viel. Das kann ich bestätigen. Nur in der Laufkultur sind Welten dazwischen. Dass ein 220cdi besser geht, halt ich allerdings für unwahrscheinlich. Wozu sind denn die Werksangaben und PS-Zahlen da?
Hallo,
Zweihundertfufzig mit nem C220cdi, ja nee is klar.
Der fährt bei Gegenwind bergauf ja schon 245, dann braucht er nur 5,5 ltr. ... und wenn man in den Niederlanden mit 120 unterwegs ist gibts an den Tankstellen Gutscheine anstatt Rechnungen.
Hm, was fährt denn dann eigentlich so ein C320cdi?
300?
Wie war das doch gleich mit Statistiken:
Selbst in China gibts mehr rothaarige als schwarzhaarige .... wenn man nur die Iren zählt. :-)
Bekam mit unserem Sportcoupé auf ner Autobahn bei Bergabfahrt mal 245km/h Tacho drauf weiss net wie schnell der wirklich war aber einem A4 3,0 TDI der mich auf der graden und Bergauf immer abhing kam ich da wieder sehr nah! War selbst erstaunt kann mir das auch nur durch den cw Wert erklären der beim Sporcoupé ja noch minimal schlechter sein soll.
Zitat:
Original geschrieben von Schlafsofa
200 K kackt voll ab dagegen, spreche aus Erfahrung! Noch übler ist nur der 240er. Kraftlos ohne Ende und eine Zumutung erster Kajüte. Bis der auf 200 ist, ist der Tank leer und hat sich die Erde ein paar Mal um die Sonne gedreht. Schrecklich!!!!
Wahnsinn was da für ein *** steht ^^
Auf einmal sind 150 Diesel PS schneller als 163 aufgeladene Benzin PS.
Na ja, jeder darf das glauben was er will.
Btw. wir hatten den 200 Kompressor und auch als mal einen 220 CDI ;-)
Hallo zusammen...
wer schreibt denn hier Grimms Märchen ?? Ich fahre beruflich mittlerweile den 2. 220 CDI !! Der 1. bis Ostern diesen Jahres...245.000 km, Verbrauch bei Top Speed ( Tacho 235 ) 7,2 ltr., Landstraße stellenweise unter 6,0 ltr.
Seit Ostern selbiges Modell (Mopf) laut Tacho 235 km/h...dann läuft er in den Begrenzer !! Mit GPS gemessen echte 232 km/h.
Nachteil der Geschichte, der Verbrauch ist dank Partikelfilter um 1,0 ltr. gestiegen.
Der Mopf hat mittlerweile auch 37.000 km auf dem Tacho. Anfangs war ich hoch erfreut da der Motor super leise schien....mittlerweile ist er genauso laut wie der Vorgänger ( mit db Messer gemessen !!).
Mit beiden Fahrzeugen absolut Null Probleme bisher.
Zu den 250 km zurück...Fachleute nennen dieses Tacho Tuning *grins* oder falsche Brille vielleicht auf ??
Oder halt der 220 den Du hattest war Chip getunt, das wäre noch eine Möglichkeit, aber Serienmäßig nie und nimmer.
Liebe Grüße
Andreas
250
Ich sehe schon,hier haben alle schwer Ahnung! Rechnet es slebst nach. Die C220 cdi Limo dreht bei Tempo 244 4650 Umin !! Ziehen wir mal 2% für den Schlupf der Reifen bei diesem Tempo ab dann gibt das in echt rund 240 kmh. Ist der Berg steil und lang (und das war er !! ) dann sind die Tacho 250 möglich (10 kmh Abweichung gegenüber echt) !! Ich meine,die CDIs regeln teilweise auch erst bei 4700-4800 Umin ab,dann ist es auf jeden Fall möglich....
Unn jetzt ??