c238 E Coupé bald Facelift?
Guten Tag,
ich hätte eine Frage und zwar hab ich mir das E Coupé konfiguriert und auf März bestellt.
Das Modell ist laut Bildern schon, dass mit dem neuen Lenkrad also das neuere.
Wenn ich ihn nun im März in Rastatt abhole, muss ich dann schon damit rechnen, dass bald ein neueres vielleicht auch besseres E Coupé herumfährt?
Weil es ja noch gut 8 Monate sind bis ich ihn bekomme.
Ja, ich habe im Internet davor nach Facelifts (MoPf) geschaut und mich informiert... Aber nicht wirklich viel gefunden.
Mit freundlichen Grüßen
Ps: Danke im Voraus
Ähnliche Themen
24 Antworten
Das Lenkrad hat nichts mit einem Facelift zu tun, heißt bei Mercedes übrigens MoPf ( Modellpflege). Diese MoPf wird keinesfalls vor 2020 im Coupé kommen, du wirst also nie das ganz aktuelle Modell haben, weil jedes Jahr Veränderungen in den Produktzyklus aufgenommen werden
Achso okay also kann ich damit rechnen, dass bis 2020 zumindest äußerlich nichts neueres raus kommt?
Achja, danke für die Verbesserung „MoPf“ muss ich mir noch angewöhnen...
Zitat:
@LaManga97 schrieb am 20. Juni 2018 um 10:10:57 Uhr:
Achso okay also kann ich damit rechnen, dass bis 2020 zumindest äußerlich nichts neueres raus kommt?
Zumindest nicht beim C238...aber wenn du deinen Wagen im März 2019 bekommst, ist 2020 nicht mehr weit und, stimmt die Spiegelung in der Glaskugel, ist dein Auto ein Jahr später schon wieder oll. Aber darüber würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen bei diesem tollen Wagen oder kratzt es wirklich am Ego, wenn du nicht das Neueste vom Neuen hast? *grübel*
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 20. Juni 2018 um 15:18:58 Uhr:
Zitat:
@LaManga97 schrieb am 20. Juni 2018 um 10:10:57 Uhr:
Zumindest nicht beim C238...aber wenn du deinen Wagen im März 2019 bekommst, ist 2020 nicht mehr weit und, stimmt die Spiegelung in der Glaskugel, ist dein Auto ein Jahr später schon wieder oll. Aber darüber würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen bei diesem tollen Wagen oder kratzt es wirklich am Ego, wenn du nicht das Neueste vom Neuen hast? *grübel*
Ja wenn ich schon den Wagen neu jetzt bestellt hab möchte ich auch den neusten fahren und nicht ein veraltetes Modell.. Da hab ich wohl das Ego :-)
Solang nicht direkt Anfang 2019 ein neues Modell draußen ist, ist ja alles super! Freut mich
Stell sicher, dass Du auch einen neuen Motor mit 6dtemp Einstufung bestellst.
Gruß
T.O.
Zitat:
@tulliusomnibus schrieb am 21. Juni 2018 um 12:09:05 Uhr:
Stell sicher, dass Du auch einen neuen Motor mit 6dtemp Einstufung bestellst.
Gruß
T.O.
Ist ein Benziner, trotzdem relevant?
Du brauchst dir keine Sorgen machen, ab September 2018 müssen alle Neuzulassungen die aktuelle Abgasnorm haben
Zitat:
@froggorf schrieb am 21. Juni 2018 um 12:20:14 Uhr:
Du brauchst dir keine Sorgen machen, ab September 2018 müssen alle Neuzulassungen die aktuelle Abgasnorm haben
Okay, danke
Hallo,
lt. Auto Motor und Sport Heft 13 vom 7.6.18 kommt die MOPF für die E-Klasse 2020, Scheinwerfer und Grill gleichen sich etwas dem CLS an, das Coupé und das Cabrio ändern sich aber nur minimal, da sie erst 2017 auf den Markt gekommen sind. A/C 238-Fahrer werden also noch sehr lange rein optisch ein aktuelles Auto fahren. Beim Vorgänger 207 hatte man ja fast im 2-Jahres-Rhythmus ein altes Modell...Gruß JW866
Zitat:
@JW866 schrieb am 21. Juni 2018 um 13:31:26 Uhr:
Hallo,
lt. Auto Motor und Sport Heft 13 vom 7.6.18 kommt die MOPF für die E-Klasse 2020, Scheinwerfer und Grill gleichen sich etwas dem CLS an, das Coupé und das Cabrio ändern sich aber nur minimal, da sie erst 2017 auf den Markt gekommen sind. A/C 238-Fahrer werden also noch sehr lange rein optisch ein aktuelles Auto fahren. Beim Vorgänger 207 hatte man ja fast im 2-Jahres-Rhythmus ein altes Modell...Gruß JW866
Okay super vielen Dank für die Infos
Zitat:
@JW866 schrieb am 21. Juni 2018 um 13:31:26 Uhr:
Hallo,
Bedeutet die E Klasse bekommt die Lichter von dem CLS bzw A Klasse? Wäre ja nicht toll...
....sieht aber so aus, AMS lag in der Vergangenheit bei dem Thema oft nah an der Realität....
gekauft
Zitat:
@JW866 schrieb am 21. Juni 2018 um 18:41:04 Uhr:
....sieht aber so aus, AMS lag in der Vergangenheit bei dem Thema oft nah an der Realität....
Sieht echt schick aus