ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. C238 mit ABC Fahrwerk aus dem Raum 46XXX

C238 mit ABC Fahrwerk aus dem Raum 46XXX

Mercedes E-Klasse A238
Themenstarteram 18. Mai 2018 um 18:23

Hallo,

ich suche jemanden der wie ich einen C238 mit ABC Fahrwerk hat. Raum 46XXX wäre von Vorteil.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Und dann?! ;)

am 18. Mai 2018 um 20:15

Weder C238 noch ABC, aber schön zu sehen das die Welt so klein ist @46xxx ;)

Wenn du mal Zeit und Lust hast würde ich gerne mal das Multibeam, Verarbeitung etc vergleichen.

Gruß

Themenstarteram 18. Mai 2018 um 20:20

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 18. Mai 2018 um 21:12:00 Uhr:

Und dann?! ;)

Stimmt, ich sollte auch schreiben warum:)

Ich würde mich gerne mal austauschen wie zufrieden man mit dem Fahrwerk ist. So richtig zufrieden bin ich nämlich nicht. Im Gegenteil. Habe das Gefühl, dass das Fahrwerk nicht korrekt arbeitet. Darüber würde ich mich gerne austauschen. Vielleicht muss das ja so sein, vielleicht ist es bei meinem Coupé nicht ganz ok.

Komme aus 47XXX und habe ABC

Bin mit meiner ABC bestens zufrieden und häufiger mal beruflich in 46xxx unterwegs... ;)

Der Korrektheit wegen: ABC nennt sich nur das semiaktive hydraulische Stahlfedern-Fahrwerk Active Body Control, wie es erweitert zur Magic Body Control derzeit in S-Klasse und SL verbaut wird.

Die Air Body Control, ehemals Airmatic (DC) genannt, kürzt Mercedes nicht als ABC ab.

Themenstarteram 19. Mai 2018 um 7:45

Zitat:

@bdusch schrieb am 19. Mai 2018 um 09:03:36 Uhr:

Der Korrektheit wegen: ABC nennt sich nur das semiaktive hydraulische Stahlfedern-Fahrwerk Active Body Control, wie es erweitert zur Magic Body Control derzeit in S-Klasse und SL verbaut wird.

Die Air Body Control, ehemals Airmatic (DC) genannt, kürzt Mercedes nicht als ABC ab.

Danke für den Hinweis.

Themenstarteram 19. Mai 2018 um 7:56

Ich versuche nach Pfingsten noch mal beim Freundlichen vorzusprechen. Ich würde von denen gerne mal ein Vergleichsfahrzeug Probe fahren. Allerdings haben die aktuell keinen Coupé mit Air Body Control verfügbar. Mein alter W211 lag besser auf der Straße, der hatte die Airmatic DC. @A5-Fan und @Damiansp, ich werde berichten.

Für mich fühlt sich mein Coupé sehr zappelig an. Ist schwer zu beschreiben.

Hier im 213/238 wissen wir aber schon was mit ABC anzufangen, von daher. ;)

Zappelig, nein, ganz gar nicht. Genial finde ich immer den Moment, wenn sich der Wagen an der Ampel, zum Beispiel nach einer Autobahnfahrt, wie anhebt und in Normalstellung bringt. Beim ersten Mal dachte ich, ich hätte Halluzinationen. ;)

Themenstarteram 19. Mai 2018 um 9:57

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 19. Mai 2018 um 10:19:08 Uhr:

Hier im 213/238 wissen wir aber schon was mit ABC anzufangen, von daher. ;)

Zappelig, nein, ganz gar nicht. Genial finde ich immer den Moment, wenn sich der Wagen an der Ampel, zum Beispiel nach einer Autobahnfahrt, wie anhebt und in Normalstellung bringt. Beim ersten Mal dachte ich, ich hätte Halluzinationen. ;)

Das bestärkt meine Vermutung, das irgendwas nicht stimmt. Ansonsten ist der Wagen ein Traum. Mit dem lahmen Comand kann ich leben:)

Kann natürlich auch am Reifen liegen, je dicker/größer die Walze, desto mehr geht der Komfort nach unten, wobei ich mit meinen 20 Zöllern vollauf zufrieden bin.

Themenstarteram 19. Mai 2018 um 17:45

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 19. Mai 2018 um 19:16:19 Uhr:

Kann natürlich auch am Reifen liegen, je dicker/größer die Walze, desto mehr geht der Komfort nach unten, wobei ich mit meinen 20 Zöllern vollauf zufrieden bin.

Die sind bei mir auch drauf. Runflat. Du hast auch die Serien 20er? Bei meinen Winterreifen war das zappeln auch präsent:(

Genau, die Vielspeichen-20er hab ich drauf. Dann solltest du es wirklich mal checken lassen...

Themenstarteram 19. Mai 2018 um 19:44

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 19. Mai 2018 um 20:36:24 Uhr:

Genau, die Vielspeichen-20er hab ich drauf. Dann solltest du es wirklich mal checken lassen...

Ja das nervt mich total, oder ich verlange Zuviel. Keine Ahnung :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. C238 mit ABC Fahrwerk aus dem Raum 46XXX