ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. C238 Voraussetzungen Live Traffic Information

C238 Voraussetzungen Live Traffic Information

Mercedes E-Klasse A238, Mercedes E-Klasse W213, Mercedes
Themenstarteram 29. Mai 2018 um 11:13

Hallo zusammen,

ich konfiguriere mir gerade ein E-Klasse Coupé.

Ich möchte gerne die Vorzüge von Live Traffic Information nutzen können und bin unsicher, was es dafür benötigt.

Command ist an Bord.

Ist im Command LTI automatisch inklusive?

Laut Händler muss ich noch das "Konnektivitäts Paket Komfort" einschließen.

Die Beschreibung enthält aber keinerlei Hinweis auf LTI. Lediglich Wartung (Mehrwert für Daimler) und Concierge Service (wer braucht das?) werden in der Leistungsbeschreibung genannt.

Insofern würde ich darauf gerne verzichten, wenn ich kann.

Es wäre toll wenn mir jemand hier verlässlich Auskunft geben könnte.

Vielen Dank und viele Grüße.

Ähnliche Themen
13 Antworten

@TE

Also in der Preisliste, für Coupe und Cabriolet, – gültig ab gestern, 28.05.2018 – steht eindeutig das der Code 531 ( COMAND Online ) Live Traffic Information enthält.

Voraussetzungen für eine 3 jährige , kostenlose Nutzung , sind aber :

- Registrierung im Mercedes Me Portal und Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen

- Fahrzeug mit einem Benutzerkonto „verlinken/verknüpfen“.

Nach drei Jahren kann dann Live Traffic Dienst , kostenpflichtig, verlängert werden.

Grüße

hpad

MB INFO zu Comand:

COMAND Online lässt bezüglich Infotainment, Navigation und Kommunikation kaum Wünsche offen. Die Anzeige erfolgt hochauflösend auf dem 31,2 cm (12,3'') großen Media-Display.

Die Festplattennavigation führt mit Live Traffic Information, Verkehrsdaten nahezu in Echtzeit, schnell ans Ziel.

Hallo, dann bestell deinem Händler mal schöne Grüße, das mit dem Konnektivittäts Paket ist nicht richtig. Wenn du das COMAND geordert hast, dann hast du auch gleichzeitig drei Jahre LiveTraffic dabei, musst dich nach der Zulassung allerdings bei Mercedes me anmelden, was ja eigentlich jeder vernünftige 213/238-Fahrer macht, denn sonst wird LiveTraffic nach einiger Zeit deaktiviert. Kleine Gängelung von MB, um die Leute zu me zu bewegen.

Ja mit Comand hast du live Traffic dabei, wenn du dich wie gesagt registrierst, was aber aus meiner Sicht sowieso obligatorisch ist, weil man über Mercedes Me Zugriff auf den Wagen und seine Daten von zu Hause aus hat und einige nützliche Dienste zur Verfügung gestellt werden.

Unglaublich, die werden bezahlt dafür und kennen sich nicht aus.... Das ist immer wieder erschreckend...

Kann via Mercedes me eigentlich jeder Fahrzeugdaten abrufen oder Fahrzeug öffnen bzw. verriegeln oder gilt das nur für Kunden, welche auch ein Vodafonedatenpaket kaufen?

Zitat:

@Schuuk schrieb am 29. Mai 2018 um 18:44:50 Uhr:

Kann via Mercedes me eigentlich jeder Fahrzeugdaten abrufen oder Fahrzeug öffnen bzw. verriegeln oder gilt das nur für Kunden, welche auch ein Vodafonedatenpaket kaufen?

Erst einmal kann das nur der Fahrzeughalter, denn nur der wird von MB für me freigeschaltet oder besser gesagt das Auto mit dem Konto verknüpft. Als Halter kannst du weitere Zugänge vergeben und bist dann natürlich auch in der Haftung. Mit Vodafone oder sonstigen Anbietern hat das überhaupts nichts zu tun.

Ich habe auch life Traffic im Audio 20 mit großem Display und MB SD-Card Navigation.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 29. Mai 2018 um 19:16:52 Uhr:

Zitat:

@Schuuk schrieb am 29. Mai 2018 um 18:44:50 Uhr:

Kann via Mercedes me eigentlich jeder Fahrzeugdaten abrufen oder Fahrzeug öffnen bzw. verriegeln oder gilt das nur für Kunden, welche auch ein Vodafonedatenpaket kaufen?

Erst einmal kann das nur der Fahrzeughalter, denn nur der wird von MB für me freigeschaltet oder besser gesagt das Auto mit dem Konto verknüpft. Als Halter kannst du weitere Zugänge vergeben und bist dann natürlich auch in der Haftung. Mit Vodafone oder sonstigen Anbietern hat das überhaupts nichts zu tun.

Der Fahrzeughalter natürlich erst einmal, habe mich da nicht klar ausgedrückt.

Die ganze Thematik interessiert mich eher sekundär, daher habe ich mich bis heute damit immer noch nicht wirklich auseinandergesetzt. Das Abrufen des Tankinhaltes sowie die Möglichkeit das Fahrzeug zu ver- und entriegeln finde ich dann doch schon recht nützlich. Danke für dein Feedback. :)

Themenstarteram 31. Mai 2018 um 9:30

Hallo zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Hätte ich fast gar nicht mitbekommen weil ich trotz Abo des Threads keine Benachrichtigung bekommen habe.

Aber in jedem Fall beruhigt mich das erst mal.

Zu den Wartungspaketen habe ich leider auch keine klare Auskunft bekommen.

Kann da evtl. jemand noch etwas Input geben?

Bei BMW habe ich aktuell das Rundum-Sorglos-Paket. War teuer und nutzlos. Auf 140.000 wurden bisher nicht mal die Wischerblätter getauscht und als Ersatzwagen für meinen 5er gab's regelmäßig einen 2er Active Tourer Kindertransporter *kopfschüttel*.

Insofern möchte ich bei MB eigentlich nur die Inspektionen und einen gescheiten Ersatzwagen für den Inspektionstag inklusive haben. Aber gerade zum Ersatzwagen hat sich der Händler nicht geäußert.

Ideal wäre natürlich eine schriftliche Leistungsbeschreibung. Vielleicht kennt ja jemand einen Link?

Vielen Dank und viele Grüße

Bei den Paketen kommt es halt immer auf dein Fahrprofil an und in 90% sind dieses Pakete, wie du selbst sagst, nutzlos, weil einfach zu teuer, aber es kommt halt immer auf den individuellen Fall an. Was den Leihwagen angeht, da ist oft ein guter Draht zum Verkäufer besser als jedes „Paket“. ;)

was ist eigentlich, wenn Live Traffic nach 3 Jahren bei Audio 20 abläuft? Braucht man da eine neue Karte und gilt die dann erneut 3 Jahre?

Gruß Ralf-Berlin

Zitat:

@Ralf-Berlin schrieb am 18. März 2019 um 09:25:05 Uhr:

was ist eigentlich, wenn Live Traffic nach 3 Jahren bei Audio 20 abläuft? Braucht man da eine neue Karte und gilt die dann erneut 3 Jahre?

Gruß Ralf-Berlin

Korrekt

Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. C238 Voraussetzungen Live Traffic Information