C240 Frontgrill
Hallo zusammen,
und zwar bin ich in Besitz eines C240 w203 bj 02 und würde meinen Frontgrill gerne gegen einen Sportfrontgrill also mit Stern im Grill austauschen.
Fragen dazu:
Ist das ohne größeren Aufwand möglich?
Wo bekomme ich einen qualitativ passenden Frontgrill her ?
Was würde mich das ganze Kosten?
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen!
Danke schonmal im Voraus
Liebe Grüße
Patrik
Beste Antwort im Thema
Ich bin der Meinung, das die 203 er serie einfach besser mit stern auf der haube aussieht.
Die neueren Modelle (204-205) zum teil auch!!
Ähnliche Themen
14 Antworten
Hi,
ich habe auch den 240,
und hatte mir mal einen gekauft, der hatte 60€ gekostet, und die passform war grotten schlecht. Die optik auch ziemlich bescheiden...
Wenn es dir gefällt, ok, aber mir gefällt es gar nicht.
Schau mal auf ebay.
Aber nehm keinen billig grill!! ab 100€ denke ich wird auch die Passform besser sein.
Meinst du die Optik von dem Grill den Du dir gekauft hattest oder allgemein dass er eben mit dem Stern auf der haube am besten aussieht und man den Grill so lassen sollte?
Ich persönlich sehe halt oft nur die anderen Mercedes (klar andere Klasse/BJ) aber das sieht einfach gut aus, darum entstand die Frage ob es eventuell bei meinem auch machbar ist und ob es aufwendig ist.
Würde logischerweiße oben dann ne das Emblem einsetzen .
Aber wenn hier die mehrheit der Meinung ist es sieht nicht gut aus, bzw passt einfach nicht (Geschmackssache ja, aber auch nicht blind sein) dann teilt mir das bitte eifnach mit, versuche ja es besser zu machen, nicht schlimmer
aktuell siehe bild
Ich bin der Meinung, das die 203 er serie einfach besser mit stern auf der haube aussieht.
Die neueren Modelle (204-205) zum teil auch!!
Okay hat sonst noch jemand erfahrungen gemacht oder ideen?
Schätz Tuning 240.-
Ein echter Stern, welcher auf der Haube steht, hat langsam Seltenheitswert.
Ist dazu auch noch praktisch beim Einparken.
Bytemaster: ja genau auf der seite habe ich es auch gesehen, hat jemand erfahrungen mit der seite? Qualität und so?
Archimedez: ja das stimmt allerdings, wobei die parktronic eh früh genug bescheid gibt ??
Ich bin einfach auf der suche nach Möglichkeiten was ich am auto noch ändern könnte ohne gleich ewig viel geld auszugeben, jemand ne sinnvolle andere idee?
Auspuff kenn ich kich nicht aus habe die kleinen zwei endrohre und weis nicht ob das swhr aufwändig ist etwas neues dran zu bauen
Auspuff kann ich dir Magnaflow.de empfehlen!!!
Da gibt es jemanden in Berlin der die vertreibt.
Die haben einen Kernigen dumpfen sound! Habe selbst einen drunter.. sehr geil mit dem 6zylinder
Habe dort mal per Handy reingeschaut finde dort gon den c240 leider nur die w202 ...:/ bräuchte aber w203 ...liegts am handy oder haben die das einfach nicht?
Mit Stern bei Ebay 98€
Zitat:
Original geschrieben von PatazZ
Habe dort mal per Handy reingeschaut finde dort gon den c240 leider nur die w202 ...:/ bräuchte aber w203 ...liegts am handy oder haben die das einfach nicht?
----------
Schreib dem eine Email, oder ruf dahin an.
Der c240 ist in der tat dort nicht aufgeführt, aber kann geliefert werden..
hatte den vor ca. 2monaten dort für 230€ erworben.
Schau mal hier, viert letzter post.
http://www.motor-talk.de/.../sportauspuff-w203-c240-t4886433.html?...
Ah okay, danke für die Bilder/Soundcheck . Wie sieht es denn mit der Montage aus? Ich bin da wahrlich kein kenner und habe sonst auch nur mit 16 damals am Roller etwas rumgebastelt, ansonsten totaler anfänger in sowas!
EDIT:
Zitat:
Original geschrieben von Daniel180984s
moin...
Viel ist es nicht was gemacht werden muss, war in 2 std fertig.
ich habe es selbst gemacht.
Ich habe den vorhandenen topf mit einer Sebelsäge bündig am rohr abgetrennt (dann ist das ende vom neuen Esd genau abschließend mit der Stoßstange), dann mir aus Va 12mm Rundstab die Halte hacken von Original endtopf 1:1 nachgebaut.
Dann den neuen esd an die Rohr Schnittstelle helten und mittels unterbauung dort fixiert.
Danach den esd in End position gebracht und die Selbst gemachten halte hacken in die Aufhängungs gummis gesteckt und am Esd an geheftet und nochmals den sitz vom esd Kontrolliert.
Anschließend den esd abgenommen und die Hacken verschweißt.
Danach Esd wieder einhängen und die verbindung zum Auspuffrohr verschweisen, fertig.
Ich habe dies alles ohne grube ect. gemacht.
einfach den wagen einseitig auf ein erhöhung gefahren und pappe auf den boden gelegt..
...ach du .... ich kann weder schweißen noch irgendwas nachbauen :/...
Hast du keinen Kumpel der das kann ?
Das ist wirklich nicht viel Arbeit,!!!
Ich kann dir höchstens anbieten, das du den topf zu mor schickst, ich schweiße dir die halter an, ect.
Somit brauchst du nur noch den alten endtopf am rohr durchtrennen, ca. 10cm vor dem original topf.
Dann brauchst du nur noch anstecken, einhängen, und die schelle festziehen