1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C250 CDI 4matic T-Modell

C250 CDI 4matic T-Modell

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 17. April 2012 um 19:49

Derzeit bin ich dabei mir eine C250 CDI 4matic T-Modell zu konfigurieren. Nach einen W202 und W203 fahre ich derzeit einen Audi Q5 Benziner und bin vom hohen Verbrauch geheilt.

Gibt es Erfahrungen zu den realisistischen Verbräuchen vom C250 CDI 4matic. Im Spritmonitor sind nur wenige Fahrzeuge mit diesem Motor und Allrad aufgeführt. Dort kann man mit ca 8l rechnen.

Ist das realistisch?

MfG

t.ehrlich

Beste Antwort im Thema

nimm doch lieber nen c350cdi ohne allrad. ist fast genauso sparsam ;-)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Minimal hab ich bisher (ohne Allrad) 4,2l/100km auf Landstraße/begrenzte AB gebraucht. Maximal 9,9l/100km auf weitgehend Landstraße/offener Autobahn. (Strecke jeweils 150km)

Ich denke in der Kombination T-Modell Allrad wirst du (auch je nach Reifenbreite) zwischen 6 und 7 liter brauchen.

am 18. April 2012 um 7:21

Ich kann leider auch nur die aktuellen Werte mit "ohne 4-matic" liefern.

Bei hohem Stadtanteil liegt der Durchschnitt aktuell bei 7,6 l/100km. Finde ich gut.

Bei 4-matic würde ich 0,5 bis 1 Liter drauf rechnen. Die von Dir genannten 8 Liter dürften also realistisch sein wenn Du viel in der Stadt fährst oder die Leistung oft ausnutzt.

Auch wenn ich persönlich noch keine 4 vor dem Komma hatte, 5,x sind ohne Schleichfahrten machbar. Also für 4-matic würde ich damit von niedrigen 6.x Werten ausgehen bei längeren Fahrten mit durchschnittlicher Dynamik. Fährt man im Bereich um die 160 so pendelt sich der Verbrauch irgendwo um die 7 Liter bei mir ein. Hoffe das taugt zur Orientierung.

Fahre die normale Avantgarde-Ausstattung im Kombi, also mit den 225er 17"ern.

Zitat:

Original geschrieben von g.tdi

Stimmt, und macht irre Spass !!!! :D

VG Andreas

Themenstarteram 18. April 2012 um 7:43

Danke für die Anworten.

Gibt es denn so wenig 4matic Fahrer? Mich interessieren wirklich Erfahrungen zum Thema Allrad. Wie verhält sich der Verbrauch bei schnellen Autobahnfahrten? Bei meinem derzeitigen Auto bin ich dann im Bereich von bis zu 18l Super.

Meine vorherige C-Klasse kannte die hohen Verbräuche beim Schnellfahren nicht.

Danke für Eure Mithilfe.

T.Ehrlich

also ich habe die erfahrung mit allrad modellen von anderen herstellern gemacht, dass der verbrauch erheblich höher ist.

brauchst du unbedingt den allradantrieb?

am 18. April 2012 um 8:53

Die 4matic-Modelle sind ziemlich exotische Vertreter. Im bergigen Raum häufiger anzutreffen als im Flachland. Doch um in einem Q5 so einen hohen Verbrauch zu haben müssen die Etappen entweder extem langsam (Stadt und Stau) oder extrem schnell mit heftiger Beschleunigung vonstatten gehen.

Benziner haben generell einen deutlich höheren Verbrauch unter realen Bedingungen, verglichen mit den Dieseln in den Modellen. Fährst Du die Diesel auch so heftig, wirst Du ebenfalls mit einem 2-stelligen Verbrauch verwöhnt, der Gasfuß bestimmt immer noch ziemlich deutlich den Verbrauch.

Hallo,

ich hatte einen C 250 CDI 4-matic als Testwagen für zwei Tage.

Das Fahrzeug hatte in den letzten 3000 km einen durchschnittlichen Verbrauch von 7,9 Litern.

Die Verkäuferin hat mir gesagt, dass Sie bei schneller Autobahnfahrt knapp 10 Liter braucht. Da lässt

sie dann aber schon die Kuh fliegen.

Ich hatte ihn bei knapp 7 Litern im Schnitt über die zwei Tage, fahre recht vorausschauend.

Meinen C 220 CDI hatte ich mit 5,7 Litern im Schnitt bewegt, insofern wären 1 bis 1,5 Liter mehr auch

realistisch.

Themenstarteram 18. April 2012 um 13:38

Die zuletzt genannten Verbräuche liegen eigentlich dort, wo ich sie erwartet habe.

Mit dem Q5 erreiche ich bei langsamer Autobahnfahrt nicht schneller als 130 ca 11l. Die 18l (Super) waren schon sehr getreten.

Im Mix bin ich beim Q5 irgendwo um die 13l.

Die 8l kann man durchaus als in Ordnung bezeichnen.

Ich bin im leicht bergigen Land unterwegs und hatte mit dem W202 und W203 schon ab und zu Probleme und musste umkehren.

T.Ehrlich

Hallo,

Habe jetzt seit einen 3/4 Jahr eine Tc250 cdi 4 Matic und fahre im Stadtverkehr im schnitt mit 7.2 l lt Bordcomputer ( +0,5 l lt meiner eigenen Rechnung ). Da ich in Österreich bin habe ich auf der Autobahn bei 130 bis max 150 km/h eine Durchschnittsverbrauch von ca 6.0 l.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Bin mit dem Fahrzeug wirklich sehr zufrieden.

Lg

Peter

Hallo

Ich fahre seit Dezember 2011 ein C250 CDI 4-matic Kombi.

Laut Bordcomputer liegt der Verbrauch seit 3500km bei 7.4l / 100km.

Auf der Autobahn bei 130km/h, hier in der Schweiz, lag der Verbrauch bei 5.6l / 100km.

Maximal hatte ich mal 8.8l / 100km.

Vom Verbrauch her bin ich recht zufrieden mit dem 250CDI, mein W203 (C220CDI Kombi) hatte etwa gleich viel verbraucht, bei nur 150PS.

Ich möchte übrigens den Allrad nicht mehr vermissen, einfach nur genial zu fahren, ob Schnee, Nass oder auch trocken.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von t.ehrlich

Danke für die Anworten.

Gibt es denn so wenig 4matic Fahrer? Mich interessieren wirklich Erfahrungen zum Thema Allrad. Wie verhält sich der Verbrauch bei schnellen Autobahnfahrten? Bei meinem derzeitigen Auto bin ich dann im Bereich von bis zu 18l Super.

Meine vorherige C-Klasse kannte die hohen Verbräuche beim Schnellfahren nicht.

Danke für Eure Mithilfe.

T.Ehrlich

also 8L/100Km sind drin!

fahre den w212 350CDI 4matic und habe 8,6L/100Km (60TKm, viel Stadt und über Land) auf dem KI stehen, und habe definitiv "Spass" am Fahren...

Themenstarteram 18. April 2012 um 18:28

Danke für die zahlreichen Beiträge. Ich werde am Samstag noch einen C250CDI aber ohne 4matic weil nicht verfügbar, Probe fahren können.

Ich denke aber, dass die Entscheidung zum o.g. Fahrzeug gefallen ist.

Einen C220 CDI bin ich schon Probe gefahren und war begeistert.

T.Ehrlich

am 19. April 2012 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von t.ehrlich

Derzeit bin ich dabei mir eine C250 CDI 4matic T-Modell zu konfigurieren. Nach einen W202 und W203 fahre ich derzeit einen Audi Q5 Benziner und bin vom hohen Verbrauch geheilt.

Gibt es Erfahrungen zu den realisistischen Verbräuchen vom C250 CDI 4matic. Im Spritmonitor sind nur wenige Fahrzeuge mit diesem Motor und Allrad aufgeführt. Dort kann man mit ca 8l rechnen.

Ist das realistisch?

MfG

t.ehrlich

Ich habe 8 Liter als gesamten Schnitt, das kommt hin. Bei mir liegt es am Kurzstreckenanteil.

Deine Antwort