C250 cdi T Modell 2tes Endrohr?!
Hallo zusammen!
Im September ist es endlich soweit. Ich kann meinen neuen 250cdi T Modell abholen. Hat jemand eine Idee wie man ein 2tes Endrohr, also rechts (wie bei den 6Zyl. Modellen) vernüftig verbauen kann? Beid er E-Klasse T modell gibt es im Sportpaket Exterieur selbst beim 220 Cdi ein zweites Endrohr incl.Endtopf...
Beste Antwort im Thema
Ich finde das echt peinlich, wenn man nach außen hin so tut, als ob ein stärkerer Motor drin wäre. Der 250er langt doch völlig und ein Endrohr ebenfalls.
Wenn man 2 Endrohre dranpappt ist das nicht Serienstand und mM nach möchtergern Schwanzverlängerung für Arme. Hat für mich das gleiche Niveau wie ATU Billigtuning.
Echt mega peinlich -fremdschäm!!!-
Ähnliche Themen
51 Antworten
Bist Du Dir bei der E-Klasse sicher?? Ich habe kürzlich einen 250er mit AMG-Paket gesehen, der hatte nur ein Endrohr...
Zitat:
Original geschrieben von GegenTempolimit
Bist Du Dir bei der E-Klasse sicher?? Ich habe kürzlich einen 250er mit AMG-Paket gesehen, der hatte nur ein Endrohr...
Das ist bei der E-Klasse seit der Umstellung auf das neue Modelljahr 2012 so. Von da ab bekommen alle Fahrzeuge mit Avantgarde, Sportpaket Exterieur oder Sportpaket AMG eine zweiflutige Abgasanlage mit trapezförmigen Endrohren, unabhängig vom Motor.
letztlich müsste man sich die originale auspuffanlage ab mitteltopf inklusive vom 300 cdi besorgen. die anlagen von glk oder e-klasse helfen nicht.
Das sieht doch nach Poserkarre aus.
Mach es nicht.
grüße
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
letztlich müsste man sich die originale auspuffanlage ab mitteltopf inklusive vom 300 cdi besorgen. die anlagen von glk oder e-klasse helfen nicht.
Der 300 cdi ist aber ein 6 Zyl. Wie soll diese Auspuffanlage an einen 4 Zyl. passen?!
Zitat:
Original geschrieben von Kolibrie
Das sieht doch nach Poserkarre aus. Mach es nicht.
das ist ne andere diskussionsebene. kann man so sehen.
@te: ja, genau. aber es ist wohl die einfachste möglichkeit, die geschichte in deinem sinne zu gestalten. der auf den motor zugeschnittene teil der auspuffanlage sind die krümmer und der kat. ab da ist eigentlich alles egal. wenn ick das richtig sehe, scheinen bei der e-klasse alle modelle mit doppeltröten nach hinten heraus diesselbe anlage zu haben.
Ich sehe es auch als Schwanzverlängerung.
Schuster, bleib bei Deinen Leisten.....
so tun als ob ist bei MB nicht "state of the art".....
klar. aber ein e 200 cdi avantgarde kriegt jetzt ab werk auch zwei eckige auspufftüten....
Ist für mich keine "Poserkarre", die 6 Zylinder sind ja auch keine Poserkarre.
Ich würde sowas nicht umbauen, deswegen habe ich gleich ab Werk den 6-Zylinder bestellt ;-)
OK das war nicht primär der Grund, aber durchaus finde ich die Optik mit zwei Endrohren wesentlich gelungener als mit einem. Welcher Motor auch immer drinsteckt... kann ich verstehen, wenn man das ändern will.
Was anderes sind 4 Endrohre oder so, das würde ich dann auch als "Poserkarre" sehen, soferns kein AMG ist ;-)
Fahre selber einen 6-Zylinder und finde die 2 Rohre ebenfalls viel schöner und kann den Umbau nachvollziehen! Warum bei 2 Rohren das Wort Schwanzverlängerung ins Spiel kommt ist mir ein Rätsel, manche müssen eben immer rumstänkern, da ihnen nichts sinnvolles einfällt! Unser SLK 200 Kompressor hat auch ab Werk 2 Rohre, warum ist es bei einem 250er dann posermäßig? Ach, ein Bekannter hat den 212 (aktuelle E-Klasse) als 250 CGI (Benziner) mit AMG-Paket, der hat auch 2 Rohre, Bj. 2010!
Mach es wenn du es schöner findest und lass dich nicht einschüchtern!
Die Bezeichnung "Schwanzverlängerung" finde ich auch völlig daneben. Es geht mir einfach rein um das optische "Schmankerl" Ich habe mein T Modell in iridium silber metallic bestellt mit dem Panoramadach und AMG Paket... Ich finde da muß auch ein 2tes Endrohr dran :-)
Eine gute Bekannte von mir wird sich auch gleich an die Folierung in Silber Matt (wie bei manchen e63 oder c63) machen. Wenn ich davon Fotos habe stell ich diese mal rein..
Hallo,
ich finde auch, dass 2 Endrohre besser aussehen und das einfach den Gesamteindruck aufwertet. Die Beiträge mit " Schwanzverlängerung" finde ich auch vollkommen daneben. Es geht hier nicht darum ATU-Endrohre anzukleben sondern um einen vernünftigen Umbau, um das Design ansprechender zu gestalten. Ich trage mich auch mit dem Gedanken aber habe jegliche Diskussion hier gelassen, da ich die Beiträge die kommen schon vorhersehen konnte.
Gruss Nico
Zitat:
Original geschrieben von audi_avant
Hallo,
ich finde auch, dass 2 Endrohre besser aussehen und das einfach den Gesamteindruck aufwertet. Die Beiträge mit " Schwanzverlängerung" finde ich auch vollkommen daneben. Es geht hier nicht darum ATU-Endrohre anzukleben sondern um einen vernünftigen Umbau, um das Design ansprechender zu gestalten. Ich trage mich auch mit dem Gedanken aber habe jegliche Diskussion hier gelassen, da ich die Beiträge die kommen schon vorhersehen konnte.
Gruss Nico
Hi,
Genauso geht es mir leider auch! Habe vor zwei Monaten wieder eine neue C-Klasse bestellt und mich bewusst gegen 6 Zylinder und gegen AMG Paket entschieden (sonst ist er voll). Auch ich interssiere mich für einen Umbau wie der TE und Nico. Leider machen solche Leute die dann gleich von einer "...verlängerung" reden dass ganze Forum kaputt und unterbinden somit einen interessanten Erfahrungsaustausch!
@TE: Ich tendiere gerade zu dem Umbau von Lorinser! Heckschürze und eingearbeitete Auspuffanlage. Hast du so etwas schon einmal überlegt?
MfG
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von danny378
Zitat:
Original geschrieben von audi_avant
Hallo,
ich finde auch, dass 2 Endrohre besser aussehen und das einfach den Gesamteindruck aufwertet. Die Beiträge mit " Schwanzverlängerung" finde ich auch vollkommen daneben. Es geht hier nicht darum ATU-Endrohre anzukleben sondern um einen vernünftigen Umbau, um das Design ansprechender zu gestalten. Ich trage mich auch mit dem Gedanken aber habe jegliche Diskussion hier gelassen, da ich die Beiträge die kommen schon vorhersehen konnte.
Gruss Nico
Hi,
Genauso geht es mir leider auch! Habe vor zwei Monaten wieder eine neue C-Klasse bestellt und mich bewusst gegen 6 Zylinder und gegen AMG Paket entschieden (sonst ist er voll). Auch ich interssiere mich für einen Umbau wie der TE und Nico. Leider machen solche Leute die dann gleich von einer "...verlängerung" reden dass ganze Forum kaputt und unterbinden somit einen interessanten Erfahrungsaustausch!
@TE: Ich tendiere gerade zu dem Umbau von Lorinser! Heckschürze und eingearbeitete Auspuffanlage. Hast du so etwas schon einmal überlegt?
MfG
Daniel
Hey!
Das kommt für mich nicht in Frage da ich die AMG Heckschürze doch um einiges schicker finde... aber das ist ja Geschmacks-sache :-)