ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C250 CGI Facelift, Paar fragen vor eventuellem Kauf.

C250 CGI Facelift, Paar fragen vor eventuellem Kauf.

Mercedes
Themenstarteram 15. Februar 2019 um 17:47

Hallo

ich suche ein sportliches und edles auto.

bin bei der langen suche aktuell auf einen C 250 Avantgarde facelift gestoßen für 16800 vom mercedes vertragshändler.

Da er recht weit weg steht kann ich ihn nicht so ohne weiteres anschauen, wenn nur mit direkter kaufabsicht.

deswegen hab ich paar fragen an euch Profis.

Und zwar ist der wagen auch wirklich sportlich mit seinem 1,8l turbomotor? er hat 7gang automatic

also wie ist der abzug, und die lage auf der straße?

hatte bisher einen 125PS audi a3 von 1998, wäre da der wow effekt auf jedenfall da?

Dann zur ausstattung, er hat ja avantgarde,

hat er also Ambientebeleuvhtung mit Fußraumlicht und alles?

auch umfeldbeleuchtung in den spiegeln?

kann er auch coming und leaving home?

und gibts für den auch eine selbst öffnende Heckklappe?

wie ist der sound so über bluetooth mim handy?

er hat COMAND DVD APS MIT NAVIGATION als Soundsystem.

hier mal ein link zur gesamten ausstattung

https://www.datamb.com/de/vin/NLpwWEb9NgNdBz8a5

und kann man allgemein bei mercedes auch noch gut sachen nachrüsten wie assistenzsysteme?

Wäre das allem in allem ein guter kauf?

Beste Antwort im Thema

Vom Durchzug reicht der C250 auf jeden Fall. Erst recht, wenn du vom A3 mit dem doch recht trägen 1.8er kommst. Der C250 hat immerhin 140 Nm mehr und die auch deutlich eher anliegen, dank des Turbos.

Klar gewöhnt man sich auch an die Beschleunigung irgendwann, aber das wird man bei jedem Wagen.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

suche besser nach einen Sechsender wenn Du wenigstens etwas WOW willst...

Themenstarteram 15. Februar 2019 um 18:03

aber 204 ps sind doch eigentlich auch schon recht ordentlich, ich hab noch ein 2. wagen, einen kleinen smart mit 1,0l turbo und der kann schon recht gut schieben, und das mit nur 84 ps, der audi war ein 4 zylinder sauger mit 1,8l hubraum

aber nicht in so einem schweren Wagen (ca. 1.6 Tonnen)

man gewöhnt sich sehr schnell dran und dann ist nichts mehr mit WOW :D

ach ja, vergiss das Nachrüsten von gewissen Sachen, das wird Schweine teuer

lieber auf das richtige Fahrzeug warten und dann ein paar Euro mehr gleich beim Kauf ausgeben

Themenstarteram 15. Februar 2019 um 18:06

der A3 hat 1270kg, und der C250 ist mit 7,2Sek angegben von 0-100 der audi nur mit 10,8

und der c250 hat vmax 240, audi 190

Du hast das mit dem WOW geschrieben und willst das haben

das wird aber mit 200 PS nicht klappen oder nur sehr sehr kurzfristig

Du siehst was ich fahre und WOW ist nicht mehr ... nur noch nett ;)

Für jemanden, der vorher 125 PS hatte, ist der 250 CGI ein Rennwagen. Ich hatte den mal für ein langes Wochenende bekommen und war erstaunt, wie er so abgeht. Tempo 240 auf der Autobahn brauchen zwar Anlauf, aber schafft er. Ich wüsste auch nicht, was an 204 PS irgendwie wenig WOW sein sollten.

Ja, wenn Ambientebeleuchtung, dann auch mit Licht im Fußraum. Licht außen rum war im Lichtpaket, was extra kostete und ich nicht bei dir finden kann. Vielleicht war das beim Spiegelpaket dabei - weiß ich nicht.

Bei der Limousine ist seit 1997 die Heckklappe immer selbstöffnend, wenn man auf den Knopf vom Schlüssel drückt. Schließen muss man sie manuell.

Der Sound über Bluetooth war voll ok (hat mein aktueller nicht).

Ja, man kann Assistenten wie Distronic oder Totwinkel-Assistent nachrüsten, ist aber kostspielig und man braucht einen Codierer (findet man hier im Forum).

Vom Durchzug reicht der C250 auf jeden Fall. Erst recht, wenn du vom A3 mit dem doch recht trägen 1.8er kommst. Der C250 hat immerhin 140 Nm mehr und die auch deutlich eher anliegen, dank des Turbos.

Klar gewöhnt man sich auch an die Beschleunigung irgendwann, aber das wird man bei jedem Wagen.

Themenstarteram 15. Februar 2019 um 18:14

ja ich mein im rahmen meines budget, allerhöchstens 17.000, und sollte vom alter her mind dem w204 facelift entsprechen.

alternativen wären A3-A4 1,8TFSI mit 180 ps oder ein Golf 7 GTI was bei dem preis schwer zu finden ist, oder Golf 6 GTI was deutlich weniger luxus bietet.

Was bei meinen sucheen auch nocht oft dabei ist sind audi A1 mit 185PS 1,4TFSI

wobei die A4 oder A5-A6 meistens schon viel zu viele KM haben.

Ich mein ich sag so ich suche ein überdurchschnittliches auto eher gesagt. Das auf der bahn nicht dauernd nach rechts geschickt wird und spas macht zu fahren

Zitat:

@Sese304 schrieb am 15. Februar 2019 um 19:13:36 Uhr:

Vom Durchzug reicht der C250 auf jeden Fall. Erst recht, wenn du vom A3 mit dem doch recht trägen 1.8er kommst. Der C250 hat immerhin 140 Nm mehr und die auch deutlich eher anliegen, dank des Turbos.

Du meinst also er bekommt seinen WOW Effekt?

bei Deiner Schreibweise "reicht" gehe ich mit, aber WOW?

Es gibt Leute, die kein WOW beim C63 AMG Black Series verspüren, weil er so zugeschnürt ist und nicht gut beschleunigt. Für andere sind 136 PS CDI schon eine Wucht und WOW. Es kommt immer auf die Gewöhnung und den Vergleich an. Wer vorher 125 Sauger-PS hatte, wird von den 204 Turbo-PS umgehauen - zumindest sehe ich das so.

Themenstarteram 15. Februar 2019 um 18:21

Zitat:

@Goify schrieb am 15. Februar 2019 um 19:10:54 Uhr:

Für jemanden, der vorher 125 PS hatte, ist der 250 CGI ein Rennwagen. Ich hatte den mal für ein langes Wochenende bekommen und war erstaunt, wie er so abgeht. Tempo 240 auf der Autobahn brauchen zwar Anlauf, aber schafft er. Ich wüsste auch nicht, was an 204 PS irgendwie wenig WOW sein sollten.

Ja, wenn Ambientebeleuchtung, dann auch mit Licht im Fußraum. Licht außen rum war im Lichtpaket, was extra kostete und ich nicht bei dir finden kann. Vielleicht war das beim Spiegelpaket dabei - weiß ich nicht.

Bei der Limousine ist seit 1997 die Heckklappe immer selbstöffnend, wenn man auf den Knopf vom Schlüssel drückt. Schließen muss man sie manuell.

Der Sound über Bluetooth war voll ok (hat mein aktueller nicht).

Ja, man kann Assistenten wie Distronic oder Totwinkel-Assistent nachrüsten, ist aber kostspielig und man braucht einen Codierer (findet man hier im Forum).

Also ich habe so ne Preislist gefunden, vom w204

da steht Avantgarde beinhaltet "Licht-Paket" und "Umfeldbeleuchtung"

http://info.martin-jacoby.com/.../...sse_Limousine_W204_2011-02-02.pdf

Passt ja zur erstzulassung Dez 2011

Themenstarteram 15. Februar 2019 um 18:23

Zitat:

@Goify schrieb am 15. Februar 2019 um 19:20:48 Uhr:

Es gibt Leute, die kein WOW beim C63 AMG Black Series verspüren, weil er so zugeschnürt ist und nicht gut beschleunigt. Für andere sind 136 PS CDI schon eine Wucht und WOW. Es kommt immer auf die Gewöhnung und den Vergleich an. Wer vorher 125 Sauger-PS hatte, wird von den 204 Turbo-PS umgehauen - zumindest sehe ich das so.

also der audi ist auch allgmein der stärkste wagen den ich bisher gefahren bin, manchmal hab ich aber das gefühl der smart zieht besser durch als der audi

Na siehst du, das war mir gar nicht bewusst, dass die Avantgarde das alles schon drin haben.

Themenstarteram 15. Februar 2019 um 18:36

gut ich kenne mich mit mercedes null aus hab das nur gelesen, weis nicht obs stimmt, aber möchte das schon, schade das es nur vorne ist und hinten nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C250 CGI Facelift, Paar fragen vor eventuellem Kauf.