ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C250 Coupe

C250 Coupe

Mercedes
Themenstarteram 2. April 2015 um 8:40

Hallo Leute.Das ist jetzt wahrscheinlich ein dumme Frage, aber ich habe da ein Auto in Aussicht in einem Mercedes-Benz Haus in Gera.Die Homepage des Händlers ist www.auto-scholz-avs.de Jetzt meine Frage: Muss man irgendwie bei Händlern in Ostdeutschland vorsichtig sein?Oder kann ich da beruhigt kaufen,da es ein regulärer Benz Händler ist?Das Auto hat Junge Sterne Garantie usw.

Beste Antwort im Thema

Die Wiedervereinigung ist bald 26 Jahre her;)

Das Coupé gibs erst seit 2011:D

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Wenn MB drauf steht sollte MB auch drin sein... Wüsste jetzt nicht, weshalb die geografische Lage dieses Erkennungsmerkmal schmälern sollte.

Aber schau doch einfach auf der Internetseite von MB mal nach unter "Händlersuche".

Die Wiedervereinigung ist bald 26 Jahre her;)

Das Coupé gibs erst seit 2011:D

am 2. April 2015 um 11:03

Ich hätte beim Ali von nebenan wesentlich mehr Bedenken. Und ein 250er lohnt nicht, nimm gleich den 350er. Viel mehr Spaß bei ähnlichem Unterhalt.

am 2. April 2015 um 12:11

Die haben bestimmt ein VitaCola Automaten neben dem Tresen stehen, brauchst aber eine Mark Münze.

Hört sich an als ob du weit weg vom Händler bist, lohnt sich denn die lange Anreise?

Zitat:

@philballin schrieb am 2. April 2015 um 10:40:39 Uhr:

Hallo Leute.Das ist jetzt wahrscheinlich ein dumme Frage, aber ich habe da ein Auto in Aussicht in einem Mercedes-Benz Haus in Gera.Die Homepage des Händlers ist www.auto-scholz-avs.de Jetzt meine Frage: Muss man irgendwie bei Händlern in Ostdeutschland vorsichtig sein?Oder kann ich da beruhigt kaufen,da es ein regulärer Benz Händler ist?Das Auto hat Junge Sterne Garantie usw.

Beim Autokauf muss man immer vorsichtig sein; egal ob Ossi oder Wessi oder MB oder ein anderer oder Kombinationen daraus.

am 2. April 2015 um 14:57

hallo........

ich komme aus der nähe v gera (ca 25km entfernt) u hab einige erfahrungen gesammelt.

hab vor rund 4 jahren interesse an einen pkw gehabt-ergebnis damals kein kauf da unfallfahrzeug(was verschwiegen wurde) sowie strenge bewertung des eigenen pkw's (am liebsten jeden kleinen kratzer aufzählen u was man investieren müsste u dann so hinstellen wie man ihn abgibt u anderer kauft es so,ohne irgendwas investiert zu haben...siehe unfallfahreug).....preisverhandlung damals gut (kommen einen gut entgegen....gutes preis/leistungsverhätlnis).....im prinzip war es das einzige schwarze schaf an autos damals

Letzten 1-2 jahre sowie letzte woche wieder dort gewesen um infos für pkw zu holen.....

beratung gut sowie verhandlungsbasis (sprich zw 500-1000 euro ist immer was drin-meine erfahrung).

trotzdem würd ich mir die autos gut ansehen (es wird manchmal bissel was verschwiegen,was man bei probefahrt sowie besichtung sieht!!!!!!).

Nicht auf die aussagen des vertiebes/verkäufer zählen bzw vertrauen sowie blind kaufen!!!!!

interesse an einen c 63er war vor paar monaten da(allerdings scholz in altenburg-ca 10-15 km v gera) u da sagte der verkäufer auch alles ok (dumm nur-wir waren vorher vor ort u haben riss im sitz sowie bremsbeläge an der grenze gesichtet).......

also empfehlung geht schon zum positiven (preis/leistungsverhältnis sowie der herr jerke ist zu empfehlen)!!!!!!

Hallo,

schau mal in der Niederlassung in Leipzig vorbei...die haben gute Angebote.

Hab meinen auch dort geholt.

Verhandeln kann man bei den Preisen zwar nicht mehr viel, aber die Wagen sind meistens sehr gut ausgestattet.

Genau hinsehen muss man allerdings immer...egal wo...Kleinigkeiten gibt es immer zu finden, welche dann aber auch ohne Probleme beseitigt werden.

Grüße

Themenstarteram 2. April 2015 um 20:17

http://www.auto-scholz-avs.de/gws_detail.html?vehicle=15530

http://suchen.mobile.de/.../207590542.html?...

Das ist das Auto.Hat Junge Sterne Garantie.Was haltet ihr davon?

AV Scholz gehört zu Mercedes Scholz in Bayern Bamberg.

Eines der ältesten Mercedes Händler überhaupt weltweit seit 1894.

am 2. April 2015 um 21:13

Zitat:

@philballin schrieb am 2. April 2015 um 22:17:46 Uhr

Das ist das Auto.Hat Junge Sterne Garantie.Was haltet ihr davon?

Das Style Paket muss man mögen, ich finde es sieht billig aus und außerdem verliert man das Amg Lenkrad und bekommt nur das normale.

Erschlagt mich, aber ich finde den Preis jetzt für die Ausstattung (eigentlich hat der keine großartigen Extras) nicht soooooooo topp. Ich will keine Diskussion wieder anfangen: Aber das ILS möchte ich nicht mehr missen.

Das Style Paket muss man wirklich mögen. Ich finde es auch nicht toll. Bitte unbedingt vorher ansehen

@philballin

Bei AVS Scholz in Gera kannst Du genauso auf die Schnauze fallen oder auch nicht wie bei jedem anderem Händler. Richtig ist das die JSG eine feine Sache ist, schlecht ist das sie nicht alles abdeckt. Und wenn Du aus der Gewährleistung raus bist hast Du unter Umständen dann ein Problem. Wir haben schon mehrere Autos der Marke MB bei AVS Scholz in Gera gekauft und die Erfahrungen waren sehr durchwachsen. Beispiel: eine A-Klasse als Jungen Stern gekauft und alles top, bis zu einem Kilometerstand von 130tausend absolut keine gravierenden Mängel. Anderes mal eine C-Klasse als Junge Sterne gekauft und gleich nach dem Kauf wurde die Kupplung + ZMS getauscht, die Spur eingestellt, war total verstellt und Fahrzeug verzog ständig, extrem laut Klapper/Klackergeräusche aus dem Bereich der B-Säule beseitigt. Von diversen anderen Macken im Laufe der nächsten Monate mal abgesehen. Soviel dazu das die Fahrzeuge vor dem Verkauf ordentlich geprüft werden. Die Mängel wurden anstandslos und kostenfrei sofort beseitigt, aber bevor es dazu kam hat man sich natürlich erstmal gewunden. Angeblich stand der Technik (Kupplung), wir merken hier kein schiefziehen, das ist normal so (Spur/Lenkradschiefstand) und Beschwichtigungen ala das klappern ist doch gar nicht so laut, hört man ja nur bei Lastwechseln und Kurvenfahrten. So viel zum Gebrauchtwagenverkaufsbereich! Zu dem von @Ronsn409 empfohlenen Herrn Jerke sage ich hier verständlicherweise nichts weiter.

Dem entgegen absolut nicht zu toppen ist der Service- und Werkstattbereich von AVS Scholz. Absolut korrekte, gut geschulte und zuvorkommende Mitarbeiter. Die wissen was Sache ist und mit denen kann man über alles reden. Das beste daran, die Leute machen sich richtig krumm für einen was Kulanzsachen anbelangt. Da wird auch schon mehrmals nachgefragt bei negativen Bescheiden.

Meine Empfehlung in Punkto dieses Autohauses ... betrachte den Gebrauchtwagenbereich mit Skepsis und gesundem Misstrauen (wie eigentlich jeden anderen Gebrauchtwagenbereich auch) und genieße die Kompetenz, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des Servicebereiches.

Gruß Geramercedes

am 3. April 2015 um 7:48

wie gesagt mit herrn jerke war das meine erfahrung-wenn ich das vor 4 jahren u jetzt vergleiche hat sich da etwas verbessert.......

tja den service- sowie werkstattbereich ist nicht zu empfehlen!!!!!

viele kunden die dort in der nähe sind sowie das fahrzeug dort erwoben haben (dazu auch käufer v der ndl leipzig) kommen in unsere stadt u lassen service etc hier machen,weil der bei avs/ndl leipzig schlecht bis inakzeptabel ist (wenn man sieht wie mit kundenfahrzeugen umgangangen wird vorallem ,ndl leipzig, dann brauch man sich nicht wundern das das eigene auto schäden nachdem werkstattbesuch davon getragen hat u dann abgestritten wird.....

vorallem AMG's werden dort "misshandelt" - meister sagt fahr langsam,was macht monteur,fährt mit .... sachen auf hof u trifftet........tolle sache!!!)

hab mein fahrzeug damals auch v der ndl leipzig (vorher selbe durch wie mit gera......einige auskünfte v fahrzeugen geholt,wo man fahrzeuge mit 4000-10000euro schäden als unfallfrei verkaufen wollte sowie verschwiegen hat....vorbesitzer sei dank u man konnte die geschichte einholen,weil man die historie nicht zeigen wollte).

das fahrzeug was ich dort dann erworben hatte,war eines v zufälligen "ok's" autos.....

viele verwandte,bekannte sowie freunde oder auch andere user raten v ndl leipzig ab- dumpingpreise ja,aber autos meistens inakzeptabel..........c 63er mit abgefahrenen reifen anbieten sowie zur probefahrt rausgeben,bremsanlagen defekt.....auch das waren meine erfahrungen,die für mich inakzepabel sind u waren!!!!

autos(jahreswagen) werden dort überhaupt nicht richtig kontrolliert etc......

die ndl hat auch negatives feedback durch das fernsehen bekommen ( cls 63 amg verkauft,wo man an der bremsanlage ich sag mal über 3. gepfuscht hat-bremsscheibe abgeschliefen etc obwohl die defekt waren)!!!!!

v daher hab ich meine meinung,andere haben gute erfahrungen gemacht......

zum c 250 coupe - jopp den hab ich dort gesehen u sieht soweit ich es gesehen hab ok aus - preislich,naja da geht noch was.....

fahre selber ein 250er,aber als limo u auch gemopft- ist gutes auto,aber in nachhinein wäre der 350er die bessere wahl gewesen ;)

vorher richtig anschauen,probe fahren u dann kann man entscheiden kauf oder nicht....

woher kommst du????

am 3. April 2015 um 9:29

Zitat:

@philballin schrieb am 2. April 2015 um 10:40:39 Uhr:

Hallo Leute.Das ist jetzt wahrscheinlich ein dumme Frage, aber ich habe da ein Auto in Aussicht in einem Mercedes-Benz Haus in Gera.Die Homepage des Händlers ist www.auto-scholz-avs.de Jetzt meine Frage: Muss man irgendwie bei Händlern in Ostdeutschland vorsichtig sein?Oder kann ich da beruhigt kaufen,da es ein regulärer Benz Händler ist?Das Auto hat Junge Sterne Garantie usw.

Kaufen ist nicht das Problem, aber wie willst du das Auto über die Grenze kriegen.

Zum Kaufpreis kommt ja dann auch noch Zoll drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen