ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C250 mit AMG Paket ohne Advantage sinnvoll ?

C250 mit AMG Paket ohne Advantage sinnvoll ?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 6. November 2011 um 22:56

wieso sollte ich als Basis das Advantage Paket wählen ? Soweit ich das sehe ist nur Kleinkram wie der große Stern und die Interieurleisten unterschiedlich. Die teureren Dinge wie die 17 Zöller Sportlenkrad, Sitzbez. etc sind ja eh im AMG Paket drin. Soviel günstiger ist das AMG Paket im Advantage auch nicht das sich der Mehrpreis lohnt oder übersehe ich da was ?

geplant ist folgendes:

C 250 T CDI Handschalter

• 414 Schiebedach: Schiebe-Hebe-Dach

,• 527 Radio-Navigation: COMAND Online

• 916 Kraftstofftank 66 l

• 622 Intelligent Light System -

• 550 Anhängevorrichtung

• 873 Sitzheizung: Vordersitze

• 782 Räder: Leichtmetallräder 4fach AMG

7-Speichen-Design in Verb. mit Sportpaket

AMG VA: 8J x 18

• 230 PARKTRONIC inkl. Parkführung

• 293 Airbag: Sidebags im Fond

• Lackierung: Palladiumsilber metallic

• 950 Paket: Sportpaket AMG

Beste Antwort im Thema
am 7. November 2011 um 7:59

Hi,

das heist nicht Advantage sondern Avantgarde.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 7. November 2011 um 7:59

Hi,

das heist nicht Advantage sondern Avantgarde.

Schlaumeier echt Sinnvoll der Beitrag.

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Hi,

das heist nicht Advantage sondern Avantgarde.

am 7. November 2011 um 8:26

recht hat der te. avantgarde ist gerade mit amg-paket eher sinnlos. den stern im kühlergrill kannst du für wenige euronen umrüsten.

Ich will nur nicht das du rumrennst und zu jedem Advantage sagst :D (ist doch kein BMW :cool:).

- Zierleisten oben an der Tür entlang laufend sind in schwarz statt in Chrom

- Dachreling ist nicht in Chrom

- B-Säulenverkleidungen sind matt

- innen schwarze Zierleisten statt Alu

- Kühlergrill ohne zentralen Stern

- kein Chrom an der Tür unten usw.

- bei der Limo fehlt noch die Kofferraumöffnung von innen

 

sonst fällt mir im Moment nix mehr ein.

Wenn ich mich recht erinnere, dann bekomme ich nur Teil/Kunstleder bei Classic mit AMG Paket?

Themenstarteram 7. November 2011 um 21:58

ok danke schonmal, aber ich hab heute bei einem Kollegen die Schürze mit den beiden Rundscheinwerfern gesehen, das sieht ja schon ziemlich bescheiden aus. Wegen der Namensverwechslung, kommt vermutlich daher das ich lieber einen BMW hätte und die ganze Zeit versuche einen vernünftig ausgestatteten 5er Touring ins Budget zu bekommen ;)

...ist schon Mist, wenn das Budget nicht reicht und mann sich dann statt mit nem 5er mit ner popligen C Klasse zufrieden geben muß !! Nimm den 5er in der Low Cost Austattung und gut ist !!;)

Zitat:

Original geschrieben von erdna03e

ok danke schonmal, aber ich hab heute bei einem Kollegen die Schürze mit den beiden Rundscheinwerfern gesehen, das sieht ja schon ziemlich bescheiden aus.

Nachdem du ja aber eh das ILS in deiner Konfiguration hat, ist an Stelle der Rundscheinwerfer das stabförmige LED-Tagfahrlicht verbaut.

 

Zur Ausgangsfrage: Avantgarde halte ich prinzipell für verzichtbar, wenn du AMG-Paket nimmst. Das einzige Argument für Avantgarde (Stern im Grill) lässt sich günstig und relativ schnell umrüsten, der Rest des Avantgardepakets ist viel Bling-Bling ohne echten Nutzen. Kann man, wenn´s um ein enges Budget geht, gut drauf verzichten.

am 8. November 2011 um 8:01

Ich würde das Schiebedach einfach weglassen und Avantgarde mit AMG nehmen wenn es unbedingt sein muss.

Wobei, wenn man die optischen Gimmicks nicht braucht, dann ist das FDP auch schon ausreichend bei Avantgarde. Dann noch die Metallic raus und dafür Automatik, dann beschleunigt das Auto auch noch besser und ist besser zu verkaufen und fährt sich angenehmer und und und.

Ich finde die Konfig für einen Mercedes total daneben. Bleib beim 5er, Du machst aus einer C-Klasse keinen BMW.

Themenstarteram 8. November 2011 um 20:40

Schíebedach ist ein Extra das bei mir neben Sport/Multikontursitzen, SHZ und ILS Pflicht ist. Wegen BMW, seit doch nicht gleich eingeschnappt, brauche halt eigentlich den Platz wegen Kinderwagen etc das ist in der C-Klasse schon etwas behelf. C (schick) und E (mag ich gar nicht) haben bei uns in der Firma deutlich bessere Konditionen wie BMW 3 (mag ich nicht) und 5 (sehr schick), sprich beim 520 muesste ich selbst zuschiessen.

FDP mit Multikontur statt AMG hab ich auch schon gedacht, aber beim Schalter ist das FDP ja nicht so wichtig denke ich. Schwarz Glänzend habe ich die letzen beiden Autos respektive 6 Jahre gehabt, deshalb jetzt mal grau.

Mit den Stablampen ist ja cool, schaut im Konfigurator aber anders aus ? Hat jemand bei euch xfleet Zugang ? Da gabs wohl auch mal Flottenpakete zu konfigurieren, finde ich da aber nicht mehr ?

am 8. November 2011 um 21:15

Ach BMW ist kein schlechtes Auto, mir ist nur persönlich schleierhaft, wie man ein Geschäftsfahrzeug derart konfigurieren kann. Gehe mal davon aus, dass man damit auch einiges an km zurücklegt und nicht nur auf dem Parkplatz damit glänzen will. Dinge wie Multikontur etc. zeigen das. Und dann keine Automatik, dafür aber Glitter, das verstehe ich nicht. Nichts gegen die Schalter, sind ja mittlerweile auch ok. Aber der Komfort, die Sicherheit und dann auch gleich mit Start-Stopp der Automatik, darauf zu verzichten, unverständlich :)

Komisch, dass bei Dir der 520er Zuzahlung ggü. der C-Klasse hat. Bei uns ist der 5er das Kassenmodell. Ist günstiger als das C. Und gerade mit Kinderwagen sollte man lieber einen großen Kombi nehmen und keinen Livestylekombi.

Aber Dir muss er gefallen.

Themenstarteram 8. November 2011 um 22:12

ja ich denke das ist Geschmackssache, mag Automatik schon aber dafür müsste es meiner Meinung nach schon der 350cdi sein und den darf ich nicht weil über 180KW. Blöde Carpolicy, wobei der dann sowieso fast so teurer wäre wie der 520d :(

Leasing ist günstiger da MB bei den Wartungskosten eine 0 stehen hat und bei 36m/90tkm hat die C-klasse im moment 0,9, der 5er 0,95 als Leasingfaktor. Ja und grade wegen der Größe hätte ich ja gerne den 5er.

am 9. November 2011 um 7:29

Schiebedach + Avantgarde weglassen und du bekommst ein wirklich tolles Auto mit dem du sicher zufrieden sein wirst!

Natürlich gibt es ein Flottenpaket (in deinem Fall das FP+):

Comand Online

ILS

66L Tank

Parktronic

Pre-Safe

Sitzheizung

für rund 3800 €

Ob Automatik oder Handschaltung musst du selbst entscheiden.

@mattberlin. Wer sagt denn, dass der 250 CDI mit Automatik besser geht?

am 9. November 2011 um 8:28

Ich :)

Die Erfahrung.

lassen wir das akademische 0,1s auf 100 weg, die 1km/h geringere Vmax.

Um den Beschleunigungswert des Handschalters zu erreichen musst Du alles optimal und richtig machen. Bei Automatik musst Du richtig aufs Gas latschen. Jeder weiß was einfacher ist.

Die anderen Vorteile der Automatik wurden ja schon diskutiert. Es gibt ganz wenige Bereiche, in denen ein Schalter besser ist.

Bei der Alltagsdynmaik ist er es jedenfalls nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C250 mit AMG Paket ohne Advantage sinnvoll ?