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C250 vs C220 eure Meinung ist gefragt!!!

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 9. Februar 2013 um 19:12

Preis leistungsverhältnis C250 vs C220 eure Meinung ist gefragt!!!

Hi,

Leute ich bin mir noch nicht sicher ob es ein C220 oder C250 sein wird! Hir habe ich ein par autos gefunden welche ist bessere von 250 und 220 ?

 

C250-Eligance und C250-Avangarde Dann C220-1 C220-2 Und C220-3

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von grek0706

Preis leistungsverhältnis C250 vs C220 eure Meinung ist gefragt!!!

Hi,

Leute ich bin mir noch nicht sicher ob es ein C220 oder C250 sein wird! Hir habe ich ein par autos gefunden welche ist bessere von 250 und 220 ?

 

C250-Eligance und C250-Avangarde Dann C220-1 C220-2 Und C220-3

Hi

Ich würde mal Handschalter und die APS 50 Navi Fahrzeuge ausschliessen. Vielleicht auch keinen nehmen ohne Xenon.

Ich fahre seit jeher nur 220 . Mir reichen die 170 PS.

Versuche mal über die MB Hauptseite einen Wagen zu finden .

Da kannst du schon einige Details aussuchen

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Zitat:

Original geschrieben von grek0706

Preis leistungsverhältnis C250 vs C220 eure Meinung ist gefragt!!!

Hi,

Leute ich bin mir noch nicht sicher ob es ein C220 oder C250 sein wird! Hir habe ich ein par autos gefunden welche ist bessere von 250 und 220 ?

 

C250-Eligance und C250-Avangarde Dann C220-1 C220-2 Und C220-3

Hi

Ich würde mal Handschalter und die APS 50 Navi Fahrzeuge ausschliessen. Vielleicht auch keinen nehmen ohne Xenon.

Ich fahre seit jeher nur 220 . Mir reichen die 170 PS.

Versuche mal über die MB Hauptseite einen Wagen zu finden .

Da kannst du schon einige Details aussuchen

Der Verbrauch ist nahezu identisch, 0,3l Differenz, mehr nicht.

Wenn Du 100% sicher bist, das Du mit 170PS zufrieden bist und auf keinen Fall auf die Idee kommst, den Motor chippen zu lassen, dann nimm den 220er. Solltest Du aber ähnlich preisige Fahrzeuge gefunden haben, dann ruhig den großen. 

Hier wäre einer der fast in dein Preisschema passt

ist aber nur ein 220 CDI

mit Xenon Automatik und Comand

Gehe mal zu deinem Händler die haben einen Zugriff auf eine Menge Fahrzeuge welche in einer Datenbank stehen. Da findest du bestimmt das Richtige

http://e-services.mercedes-benz.com/.../VSCDetailView.jam2?...

Moin,

vermutlich werden viele sagen: der 220CDI reicht.

Täglich fahre ich 100km mit dem 250CDI. Die Hälfte auf der Autobahn.

Ich meine, auf der Bahn bergauf könnte man noch mehr Leistung gebrauchen.

MB Katalog 04.09.2009 220CDI / 250CDI

Hubraum: 2143 / 2143 Steuern werden gleich sein (co bis 143/147)

KW : 125 / 150

Nm : 400 / 500 :D

0-100 : 8,4 / 7,0

L/100km: 4,8-5,4 / 5,1-5,6 meiner :6,1 Langzeitdurchschnitt; 20 000 km

 

Preise vergleichst Du selber.

Ein Vorteil fällt mir bei C220 ein:

Gewicht: 1610 / 1615 Er ist 5kg leichter.

Ciao

 

 

am 10. Februar 2013 um 19:03

Der 250er ist ein feiner Motor, aber nicht nötig. Die Momente, in denen Du die Mehrleistung benötigst sind selten und ein 220er geht fast genauso gut wie der 250er. Die Unterschiede, die in den Papieren stehen wirst Du nicht spüren, die 500NM praktisch nie erleben (zur Info, der Turbo braucht einige Zeit um auf maximale Drehzahl zu kommen für die 500NM in der Zeit hat man aber die Drehzahl auch schon überschritten mit den 500NM. Der Verbrauch von 6,1 l/100km von danieldoberman spricht für viel gleichmäßigen Verkehr im Bereich zwischen 100 und 140 km/h und für die Limousine.

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 19:29

Welche von den drei C220 ist bessere variante was die ausstatung und den preis angeht?

Von den 3 würde ich keinen nehmen . Bei jedem fehlt irgend etwas. Automatik und Xenon wären Pflicht . Das APS 50 ist die Schwester von Nett. Das Becker ist da besser und billiger . Wenn du auf Comand verzichtest kannst du schon einen mit Vollleder bekommen .

Themenstarteram 11. Februar 2013 um 8:11

Also ich persönlich kann ser gut mit handschaltung leben.

am 11. Februar 2013 um 8:22

Dann nimm doch den, der Dir am besten zusagt. Hier hat Jeder seine eigene Präferenz.

Oder willst Du, dass wir entscheiden, welches Auto Du zu fahren hast? Dann sind hier viele gegen Schalter, denn der Automat und Mercedes passen einfach gut zusammen.

Welcher gefällt Dir denn nun am Besten?

Themenstarteram 11. Februar 2013 um 8:33

Also von C220 der erste und von C250 auch der erste werde mir an disen woche enden angucken fahren un dann werde ich mich entscheiden!!!Der faforit von mir und meine Frau ist der C250 Elegance.

am 11. Februar 2013 um 8:40

Dann viel Spaß bei den Probefahrten. Achte auf den Verbrauch beim 250er, er harmoniert meiner Meinung nach nicht besonders gut mit der alten 5-Gang Automatik, er kann den Vorteil des Doppelturbos und hohen Drehmoments nicht ausnutzen und fährt zu viel im hohen Drehzahlbereich, dann ist er nicht mehr Sparsam. Da würde ich den 220er vorziehen.

Mein Tip,

achte weniger aufs Geld und mehr auf Deine Wünsche.

 

Ich hab 2 Fahrzeuge gefahren, eins 9 Jahre und das letzte 5 Jahre, beide hatten kein Xenon, dennoch habe ich mich immer wieder damit rum geärgert und pläne geschmiedet es nach zu rüsten.

Nicht das Du jetzt sagt "Ach, 170PS reichen völlig" und dann kommen nach ein paar Wochen die ersten Gedanken zum Thema Chip auf. (Wer chippt, hat sowieso den falschen Motor gewählt)

 

Viel Spaß beim Kauf und eine erträgliche Vorfreude wünsche ich für die Zeit nach der Unterschrift ;-) 

Wenn ich mal meinen Senf zum APS 50 geben darf:

Um von A nach B zu kommen ist dieses Navi völlig ausreichend. Ich fahr jetzt zwei Jahre damit rum und bin immer zuverlässig angekommen. Das ist das, wobei es mir bei einem Navi ankommt.

Auch die Freisprechanlage über Bluetooth arbeitet sehr zuverlässig.

Alles andere ist schön, brauchts aber nicht.

am 13. Februar 2013 um 14:37

Um dem TE die Entscheidung für den 220er mal schmackhaft zu machen.

Konnte vorhin, GPS-gestützt mal eine Beschleunigungsmessung durchführen.

Einmal Kick-Down bei Nutzung der Hold Funktion: 0-100 in 8,1 Sekunden

Einmal mittlels Nutzung der Festbremsdrehzahl: 0-100 in 8 Sekunden.

Es handelt sich um den 250CDI T-Modell Mopf mit Winterreifen bei 0 Grad Außentemp. Viel langsamer ist der 220er nicht.

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