ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C250CDI war damit schonmal jemand...

C250CDI war damit schonmal jemand...

Mercedes C-Klasse W204

auf einem Leistungsprüfstand? Ganz ehrlich, der Motor ist eine Wucht und muß tierisch nach oben streuen. Auf meinen letzten 6 Autobahn Ettappen hatte ich diverse 250er vor mir und ich bin jedes Mal absolut baff, wie gut die Dinger gehen. Ein CLS350CDI ist da kaum schneller. Im Durchzug ist der 350er etwas stärker, aber hinten raus, nehmen sich beide eigentlich gar nichts. Absolut genialer Motor.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von markusk87

Hallo, ja ich war mit meinem C250 CDI Coupe neulich auf dem Leistungsprüfstand. Ohne jegliche Änderung meinerseits am Motor wurden 188,7 KW erreicht. Da der Prüfer von dem Ergebnis auch überrascht war, wurde 2mal nachgemessen.

Also der Motor ist wirklich eine Wucht!

188,7 KW vs 150 KW nach Werksangabe - Mehrleistung 38,7 KW bzw. 52,6 PS. Mehrleistung also 25,8 % - ja ist klar :);)

Der Prüfer hätte nur einmal messen müssen - wenn er einen richtig messenden Leistungsprüfstand hätte.

Eine Mehrleistung von 25,8 % ist doch weit mehr als Serienstreuung.

Fazit:

1. Leistungsprüfstand ist ein Märchenstand oder

2. Der Wagen ist tatsächlich gechipt oder

3. Man hat dir irrtümlich einen 350 CDI geliefert und bisher hat niemand etwas bemerkt oder

4. Man hat die Messung zwar zweimal gemacht aber die Werte zusammengezählt anstatt sie zu vergleichen.

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten
am 25. November 2012 um 14:26

ich hatte vor ein paar monaten ein c250 cdi coupe vor mit, konnt es auch kaum glauben wie der ging.

von überholen war da nicht die rede, sah von hinten bestimmt eher aus wie ein elefantenrennen bei 250 kmh... und mein 330d ist alles anderen als ne gurken.

Hallo, ja ich war mit meinem C250 CDI Coupe neulich auf dem Leistungsprüfstand. Ohne jegliche Änderung meinerseits am Motor wurden 188,7 KW erreicht. Da der Prüfer von dem Ergebnis auch überrascht war, wurde 2mal nachgemessen.

Also der Motor ist wirklich eine Wucht!

am 25. November 2012 um 15:57

50 Ps mehr als angegeben?

Ja nee... is klaar...

Zitat:

Original geschrieben von markusk87

Hallo, ja ich war mit meinem C250 CDI Coupe neulich auf dem Leistungsprüfstand. Ohne jegliche Änderung meinerseits am Motor wurden 188,7 KW erreicht. Da der Prüfer von dem Ergebnis auch überrascht war, wurde 2mal nachgemessen.

Also der Motor ist wirklich eine Wucht!

dass wären um die 250PS?!

finstere Sache!

Zitat:

Original geschrieben von markusk87

Hallo, ja ich war mit meinem C250 CDI Coupe neulich auf dem Leistungsprüfstand. Ohne jegliche Änderung meinerseits am Motor wurden 188,7 KW erreicht. Da der Prüfer von dem Ergebnis auch überrascht war, wurde 2mal nachgemessen.

Also der Motor ist wirklich eine Wucht!

188,7 KW vs 150 KW nach Werksangabe - Mehrleistung 38,7 KW bzw. 52,6 PS. Mehrleistung also 25,8 % - ja ist klar :);)

Der Prüfer hätte nur einmal messen müssen - wenn er einen richtig messenden Leistungsprüfstand hätte.

Eine Mehrleistung von 25,8 % ist doch weit mehr als Serienstreuung.

Fazit:

1. Leistungsprüfstand ist ein Märchenstand oder

2. Der Wagen ist tatsächlich gechipt oder

3. Man hat dir irrtümlich einen 350 CDI geliefert und bisher hat niemand etwas bemerkt oder

4. Man hat die Messung zwar zweimal gemacht aber die Werte zusammengezählt anstatt sie zu vergleichen.

also wenn meiner statt 204 ps jetzt 256 ps hätte würde ich das sicher merken. wahrscheinlich wuerde man dann auch ein kribbeln wahr nehmen. der zieht gut und ordentlich, aber es kribbelt nicht :)

Zitat:

Original geschrieben von markusk87

Hallo, ja ich war mit meinem C250 CDI Coupe neulich auf dem Leistungsprüfstand. Ohne jegliche Änderung meinerseits am Motor wurden 188,7 KW erreicht. Da der Prüfer von dem Ergebnis auch überrascht war, wurde 2mal nachgemessen.

Also der Motor ist wirklich eine Wucht!

Die Motoren laufen wirklich gut, gerade die Doppelturbo-OM 651. Aber fast 39 kW über der Werksangabe?

Meines Wissens nach dürfen Motoren derart weit überhaupt nicht streuen - mir schwirrt da was von +/- fünf Prozent Abweichung von der Werksangabe im Kopf herum. Kann das jemand bestätigen?

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

auf einem Leistungsprüfstand? Ganz ehrlich, der Motor ist eine Wucht und muß tierisch nach oben streuen. Auf meinen letzten 6 Autobahn Ettappen hatte ich diverse 250er vor mir und ich bin jedes Mal absolut baff, wie gut die Dinger gehen. Ein CLS350CDI ist da kaum schneller. Im Durchzug ist der 350er etwas stärker, aber hinten raus, nehmen sich beide eigentlich gar nichts. Absolut genialer Motor.

Du vergleichst einen C250 CDI mit einem CLS 350 CDI?

Na, objektiv ist etwas anderes!

Ich vergleiche einen C250CDI mit einem CLS 350 Shootingbreak, um ehrlich zu sein. Hinter beiden konnte ich herstochen. Der Unterschied war, freie Strecke, Pedal aufs Bodenblech. Der CLS war im Zwischenspurt, meiner 2L 4 Zylinder Luftpumpe deutlich überlegen. Ab Tempo 220 bin ich dann ganz langsam wieder ran. Der C250CDI konnte mir von 180-220 nicht wegfahren, dafür ging er ab 230-250 zumindest gleich, oder etwas besser.

Mein Wagen hat laut Prüfstand 227PS und 294NM. Der C250CDI geht einfach wunderbar. Ich tippe mal auch auf 220-230 Pferde. Der Unterschied war so gering. Wenn ich das mit anderen Fahrzeugen vergleiche, die auch 200PS haben sollen, dann geht der 250er schon unglaublich. Und das war jetzt keine Ausnahme. Egal ob Kombi oder Limousine. Gegen einen C350 CDI seh ich kein Land und das ist auch gut so! =)

Vergleiche auf der Autobahn sind aber auch für'n A...., wer weiß schon, wie der andere aufs Pedal latscht oder wann er von selbigem runter geht.

Beim MBGTC gibt es 220CDI mit bis zu 139KW Prüfstandsleistung, 250CDI haben da ~7KW Mehrleistung gegenüber der Herstellerangabe.

Zitat:

Original geschrieben von Sven210779

 

ich hatte vor ein paar monaten ein c250 cdi coupe vor mit, konnt es auch kaum glauben wie der ging.

von überholen war da nicht die rede, sah von hinten bestimmt eher aus wie ein elefantenrennen bei 250 kmh... und mein 330d ist alles anderen als ne gurken.

Das kommt mir irgendwie bekannt vor...Wenn man von hinten vorbei will und der 250er hat das Gaspedal im Teppich versenkt, dann ist es schon anstrengend...

am 25. November 2012 um 20:25

Ein 250 CDI ist natürlich gut motorisiert, aber so überirdisch wie hier behauptet wird geht er auch nicht. Die Beschleunigungswerte aus einem AMS-Test von 2007 KLICK sind ganz normal für ein 200 PS-Auto.

Grüße, Philipp

am 25. November 2012 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von RacersHardware

Zitat:

Original geschrieben von Sven210779

 

ich hatte vor ein paar monaten ein c250 cdi coupe vor mit, konnt es auch kaum glauben wie der ging.

von überholen war da nicht die rede, sah von hinten bestimmt eher aus wie ein elefantenrennen bei 250 kmh... und mein 330d ist alles anderen als ne gurken.

Das kommt mir irgendwie bekannt vor...Wenn man von hinten vorbei will und der 250er hat das Gaspedal im Teppich versenkt, dann ist es schon anstrengend...

wobei man eigentlich schon meinen sollte 40 ps bei in etwa gleichem gewicht müssen reichen um relativ zügig vorbei zu bekommen. keine ahnung ob da eventuell die 7g tronic vom daimler der etwas angestaubteren 6 gang automatik von meinem bmw überlegen ist.

am 25. November 2012 um 20:31

Genau. Fahre zwar auch so ein Schätzchen in der Backsteinvariante, bin auch immer angetan, wie schön er fährt, doch alles ist realistisch. Autos mit gut 100PS mehr ziehen auch oben herum deutlich an einem vorbei, egal wie tief man das Pedal drückt.

50PS Leistungsplus tun sich da schon schwerer aber dranbleiben ist kaum möglich, aber dank Verkehr auch kein davonfahren des Leistungsstärkeren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C250CDI war damit schonmal jemand...