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C250CDI - zu wenig Power - Leistungdiagramme?

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 15:32

Hi

ich hätte mal ein Problem...

Mein C250 Cdi hat gefühlt deutlich weniger Leistung als Angeben, die versprochen 250kmh erreiche ich nichtmal bergab,auf der Graden bleibt die Tachonadel bei 230 stehen.

Durchzug reisst mich auch nicht vom Hocker...Würde den Wagen gern auf den Leistungsprüfstand stellen lassen,hat jemand schon Erfahrung damit gemacht bzw. Vergleichsdiagramme ?

Vielen dank :3

Beste Antwort im Thema

4-Zylinder Diesel sind halt so. Kann man nix machen.;)

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Wann wurde dein Auto gebaut? Schalter oder Automatik?

Hast du eine Prime Edition? Nur diese ist mit 250km/h Höchstgeschwindigkeit angegeben.

am 2. Mai 2010 um 17:13

Zitat:

Mein C250 Cdi hat gefühlt deutlich weniger Leistung als Angeben, die versprochen 250kmh erreiche ich nichtmal bergab,auf der Graden bleibt die Tachonadel bei 230 stehen.

Ich gehe davon aus, dass es die Prime Edition ist, die Du fährst, nur da werden 250 km/h "versprochen" aber nicht zugesagt :(.

Leider mache ich ähnliche Erfahrung, Tacho auf Geraden berührt kaum die 250 Anzeige, der Anlauf ist elend lang.

Hatte letztlich zu "kämpfen" um einen Skoda Oktavia 1,8 TSI abzuschütteln :confused:

Die ursprüngliche Berichterstattung über sagenhafte Leistung dieses Motors (hängt einen 530d ab und ähnliches) kann man getrost in die Schublade "Wunschdenken" ablegen - leider.

Hast die schon geänderte Injektoren? Serienbereifung?

Bei einer so deutlichen Abweichung würde ich es schon beim :) bemängeln. Ob es hilft ist eine andere Sache.

Ich habe schon mehrmals Leistungsprüfstände aufgesucht (Motorrad Umbau), es wäre zumindest eine Art von Beweisführung gegenüber dem :)

Liegt das nicht auch an der Characteristik vom Diesel? Ein 250CGI ist da wohl oben rum agiler, oder?

am 2. Mai 2010 um 18:07

Hallo

Das kann ich so nicht stehen lassen :mad: , die Prime Edition schaft locker 250 km/h . Laut dem Digitaltacho sind es 258 :D .

Mit euren Autos stimmt definitiv etwas nicht . Sei es aus dem Stand oder auch im Durchzug , man findet selten jemand der einem davon fahren kann :cool: . Hatte mal ne Begegnung mit einem A 6 3,0 tdi , und der kam aus dem Stand nicht vorbei :p . Besuch mal deinen :) !!

mfg

am 2. Mai 2010 um 18:21

Die Stimmen, die über mangelnde Leistung des 250CDI klagen, sind hier nicht gerade rar.

Bei 258 Tacho hat man die echten 250 noch nicht angekratzt, lässt sich über GPS Anzeige leicht nachprüfen.

Von locker ist da keine Rede, die Gesetze der Physik lassen sich nun mal nicht so einfach außer Gefecht setzten. Der Luftwiderstand (z.B. aber nicht nur der) hält da ganz schön dagegen :D

Zitat:

Hatte mal ne Begegnung mit einem A 6 3,0 tdi , und der kam aus dem Stand nicht vorbei

Hat er auch ernsthaft gewollt?

 

Zitat:

Besuch mal deinen :) !!

Alles schon geschehen. Der 250CDI ist eigentlich schon Geschichte. Habe genug von dem Rüpelmotor etc.

Das schnelle Beschleunigen aus dem Stand ist zwar möglich, macht mir aufgrund der Lärmentfaltung aber Null Spaß.:mad:

 

Schön dass Deiner die Eigenschaften aufweist, die er auch lt. Prospekt haben sollte.:)

4-Zylinder Diesel sind halt so. Kann man nix machen.;)

am 2. Mai 2010 um 18:43

MB Tachos sind ja im vergleich zur Konkurenz ziemlich genau oder möchtest du jetzt behaupten das die 258 laut Tacho läppische 230 km /h sind :rolleyes: . Wie es scheint hab ich meinen etwas besser eingefahren ... Muss ja nicht jeder 250 cdi so gut laufen wie meiner :) und zum 3,0 tdi , ja er war sich nicht zu fein für ein kleines Rennen ;) ! :eek:

 

P.s... es gibt auch genug Leute welche mit ihrem Wagen zufrieden sind ;)

mfg

am 3. Mai 2010 um 11:33

@Thomas,

Es gibt deutlich leisere 4 Zylinder Diesel. Zumindest besser nach Innen & Außen eingedämmt. Ist nur eine Frage des Geldes aber ausgerechnet hier hat Mercedes "des Guten zu viel getan". In der E Klasse wurde ja kürzlich deutlich nachgebessert. Warum wohl? :)

@Smith 55

Ob MB Tachos im Vergleich zu Konkurrenz genauer sind weiß ich nicht. Konnte aber keinen wesentlichen Unterschied zwischen dem 330er Beemer und dem 250CDI erkennen. Beide mit dem gleichen GPS 276C gemessen.

Ich habe auch nicht behauptet, dass die 258 = 230 sind. Es gibt hier im Forum eine Tacho - GPS Vergleichsmessung, die ich mit dem o.g. Navi durchgeführt habe. Daher kann ich Aussage die Tachowerte - bei Serienbereifung - recht gut einschätzen.

Ob es am Einfahren liegt, von mir aus. :D:D:D Bei 50000 km Jahresfahrleistung und 95% BAB Betrieb kann ich mir da kein Urteil bilden.

Fakt ist, dass je nach A6 3,o TDI Version die Leistungsdaten zw. 225 bzw. 240 PS liegen und bei gleichzeitig ~ 200 kg Mehrgewicht der Audi fast zwangsläufig das Nachsehen hat.

Du kannst Dich ja mal - zum Vergleich- mit einem 330d messen :D

Zitat:

P.s... es gibt auch genug Leute welche mit ihrem Wagen zufrieden sind

Das habe ich schon vorher betont:

Zitat:

Schön dass Deiner die Eigenschaften aufweist, die er auch lt. Prospekt haben sollte

Letztendlich ist es bimoo nicht geholfen wenn Deiner die Schallgeschwindigkeit knackt und andere zum Ausgleich etwas langsamer daher kommen. Bei max. Tachoanzeige 230 stimmt definitiv etwas nicht und meiner Ausbildung Glauben schenkend behaupte einfach dass es nichts mit Einfahren zu tun hat.

am 3. Mai 2010 um 12:59

Es war hier nie die Rede von Schallmauer durchbrechen ... :rolleyes:

Mir ging es einfach darum , dass der Motor wirklich gut geht und der Themenstarter sein Auto mal beim :) vorstellen sollte . So schlecht wie du denn Motor darstellst ist er definitiv nicht !!

Mfg :)

 

 

am 3. Mai 2010 um 13:48

Wenn ein Fzg. nicht die zugesagten Eigenschaften erfüllt, dann kann kaum von Gut gesprochen werden.

Jeder erlebt es aber individuell.

Die vielen Wandlungen, die hier sowohl im 212 als auch im 204 Forum bekannt wurden, sprechen für sich.

Das Problem ist, dass wenn die Kiste nach einem zähen Anlauf Tacho 247 erreicht, so wirst Du beim :) kaum Unterstützung finden dieses zu ändern. Im Rahmen der Fertigungstoleranz heißt es dann eben.

War aber in der langen Reihe der Autos, die ich gefahren habe, das erste welches so weit daneben lag.:mad:

Hoffentlich wird Deiner nach einem der Updates nicht auch lahmer, wie es hier bereits berichtet wurde.

am 3. Mai 2010 um 15:48

Zitat :Die vielen Wandlungen, die hier sowohl im 212 als auch im 204 Forum bekannt wurden, sprechen für sich.

Deswegen muss man doch nicht alles über einen Kamm scheren .. :)

 

Zitat: Wenn ein Fzg. nicht die zugesagten Eigenschaften erfüllt, dann kann kaum von Gut gesprochen werden.

Na dann bin ich aber froh das meins die Angaben soweit erfüllt :) ...

Ja es stimmt schon das es etwas dauert , bis er von 230 auf 258 kommt .

 

Zitat: Hoffentlich wird Deiner nach einem der Updates nicht auch lahmer, wie es hier bereits berichtet wurde.

Das Update hab ich bereits und er läuft nach wie vor gut , danke :p

Hast du schon die neuen Injektoren und die neue Software drauf?

Man "munkelt" (nichts offizielles habe ich nur von einem befreundeten Meister gehört) dass die 250CDI's mit der neuen Software nur noch um die 180PS haben. Ich habe auf jeden Fall Leistungsdiagramme gesehen von ein und demselben Motor (wenn ich dem Meister glauben darf), wo er vor dem Update 208PS und nach dem Update noch 186PS gehabt hat.

am 3. Mai 2010 um 16:39

Danke, es bestätigt die allg. Erfahrung = Leistungsverlust.

So gesehen sollte man dem Themenstarter ohnehin empfehlen einen Leistungstest zu machen.

Hallo.

Bin zwar kein Dieselfahrer (mehr), möchte mich aber trotzdem hier einmischen. Zum Thema Leistungsmessung ist dieser Link noch interressant. Schon etwas älter aber immer noch aktuell.

Leistungsmessung

Einen großen Einfluß auf die Vmax haben natürlich die Reifen.

Der aktuelle C 250CDi Limo ist mit 240km/h angegeben bei einer Reifengröße bzw. -breite 205/55R16.

MfG

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