ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C270 CDI mit nur 86 km aus einer Sammlung?

C270 CDI mit nur 86 km aus einer Sammlung?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 28. Juli 2012 um 21:07

Da hat jemand vor Jahren einen Fabrikneuen C270 in seine Sammlung aufgenommen:

Mercedes-Benz C-Klasse C 270 CDI Elegance - aus Sammlerbestand

Ich hatte bisher vermutet, dass neue AMG-Modelle in Sammlungen verschwinden, aber ein gewöhnlicher C270 CDI überrascht mich doch.

Oder ist das vielleicht doch keine Seltenheit?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

Wer ruft den Kerl mal an und frägt wie es kommt, dass er 94km fährt aber das Auto nur 84km hat??

Das lässt sich recht einfach erklären:

Die meisten Neufahrzeuge (ich hab zumindest schon einige gesehen) werden mit NEGATIVEM Kilometerstand ausgeliefert, damit der Händler bis zur Auslieferung noch Spielraum hat um z.b. zum Tanken zu fahren, auf dem Händlerparkplatz zu rangieren (muss ja z.b. vom Werk auf den Verladezug, dann vom Ziel-Bahnhof zum Autotransporter, vom Transporter runter auf den Händlerhof usw.).

Und wenn der Tacho da eben -10km stehen hat und da der Tageskilometerzähler bei 0 anfängt, hat der eben 10km mehr drauf, wenn bei der Auslieferungsinspektion vergessen wurde, den zu resetten.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 28. Juli 2012 um 21:43

Da stimmt was nicht. EZ 2007 ? Das ist noch nen VorMopf mit fast 0 Ausstattung. Und dann 17.000 Euro. niemals :D

Lies mal den Text, der hat angeblich 86 km runter und wurde bis jetzt eingelagert.

am 28. Juli 2012 um 23:06

Gesamtkilometer 86 und Tageskilometerzähler hat er 94 km :rolleyes:

noch blöder kann man nicht sein ...

Themenstarteram 29. Juli 2012 um 1:13

Zitat:

Original geschrieben von MB-vi0Xx

Gesamtkilometer 86 und Tageskilometerzähler hat er 94 km :rolleyes:

noch blöder kann man nicht sein ...

Das ist ja Skurril. Ich habe zu dem Thema die Suchfunktion bemüht und mir zwei Treffer raus gepickt:

Wegstreckenzähler und Tageskilometerzähler

Die Abweichung in den beiden Beispielen reicht von 0,93% bis 7,56%.

Bei dem angeboten C270 läge die Abweichung bei 9,65%.

Das wäre zwar deutlich mehr, würde mich aber angesichts der Tatsache, dass die Zähler nicht genau sind nicht weiter misstrauisch machen.

(Dem Tageskilometerzähler in einem Gefährt werde ich in den nächsten Tagen aus Neugierde ein wenig Aufmerksamkeit widmen. Wie kann es überhaupt zu unterschiedlichen Angaben kommen?)

am 29. Juli 2012 um 6:19

Höchstwahrscheinlich 2003 bis 2004 vom Band gelaufen, eventuell noch älteres BJ., niemals später:D.

der abweichende km stand verunsichert mich auch, keine frage.

aber wenn ich mir die anderen autos dieses anbieters ansehe, kann ich es mir nur schwer vorstellen das er da was "gedreht" hat. zum teil sehr hochwertige autos. ich glaube kaum das er sich seinen ruf kaputt machen will.

dennoch ist diese c-klasse maßlos überteuert!

Zitat:

Original geschrieben von MB-vi0Xx

Gesamtkilometer 86 und Tageskilometerzähler hat er 94 km :rolleyes:

noch blöder kann man nicht sein ...

Hehe wie geil is das denn?? So ein Dummkopf der Anbieter....

am 29. Juli 2012 um 10:48

Nehmen wir mal an das stimmt alles so. Der ist irgendwann zwischen 2003 und 2004 vom Band gelaufen, wurde ohne Anmelden gekauft, oder hat 3 Jahre im Verkaufsraum gestanden ;) 2007 wurde er aus irgend einem Grund angemeldet. Aber von der Sache her hat das Auto 8 Jahre gestanden. Was ist jetzt mit dem Diesel im Tank nach 8 Jahren? Den Filtern, Dichtungen die nie belastet waren, usw usf. Ist das Auto wirklich noch ,,Neuwertig``? Oder eher eine Plattgestandene Baustelle weil er nach der ersten langen Fahrt aus allen Dichtungen sifft? Ich hab selber mal ein Motorrad aufgebaut welches 11 Jahre stand. Da hielt sich das in Grenzen und war ueberschaubar. Man konnte auch fast alles selber machen. Wie ist es aber bei einem Auto?

@mattalf hat da schon recht.

Stichwort Materialermüdung, zwar muß nicht viel passieren, allerdings lassen auch einige Teile nach. Zumal das vor Mopf Modell bekannt war, dass viele Teile einfach qualitativ nicht gut genug waren.

Weiteres Stichwort Rost, es ist nicht auzuschließen, dass nach zwei Jahren Fahrt auf den Straßen die Braune Pest schneller als erwartet kommt! Ganz erlich mehr als 8000 -9000 € ist der Wagen nicht Wert!

Gruß

Da der noch Radio/Kassette hat, denke ich, dass das einer der ersten aus Bj. 2000 ist. Sprich, auf den Verkehr losgelassen wird er auf der Stelle mit dem Rosten anfangen... :(

Grüße

Wer ruft den Kerl mal an und frägt wie es kommt, dass er 94km fährt aber das Auto nur 84km hat??

am 29. Juli 2012 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

Wer ruft den Kerl mal an und frägt wie es kommt, dass er 94km fährt aber das Auto nur 84km hat??

Und dann Frag gleich noch mit von wann das Auto ist und wieviel vorbesitzer es hatte. ;)

am 29. Juli 2012 um 12:48

Und fragt gleich mal ob er wirklich glaubt, dass es nur dumme Menschen auf der Welt gibt.

Wer stellt sich bitte ein W203 in eine Sammlung ?? Um in 20 Jahren zusagen " schaut her, ich habe den einzigsten W203 der nicht rostet ? " :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

Wer ruft den Kerl mal an und frägt wie es kommt, dass er 94km fährt aber das Auto nur 84km hat??

Das lässt sich recht einfach erklären:

Die meisten Neufahrzeuge (ich hab zumindest schon einige gesehen) werden mit NEGATIVEM Kilometerstand ausgeliefert, damit der Händler bis zur Auslieferung noch Spielraum hat um z.b. zum Tanken zu fahren, auf dem Händlerparkplatz zu rangieren (muss ja z.b. vom Werk auf den Verladezug, dann vom Ziel-Bahnhof zum Autotransporter, vom Transporter runter auf den Händlerhof usw.).

Und wenn der Tacho da eben -10km stehen hat und da der Tageskilometerzähler bei 0 anfängt, hat der eben 10km mehr drauf, wenn bei der Auslieferungsinspektion vergessen wurde, den zu resetten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C270 CDI mit nur 86 km aus einer Sammlung?