ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. c270 Rattern

c270 Rattern

Themenstarteram 2. März 2007 um 10:55

ich war auf der schnellstraße gemütlich am fahren ca. 80km, plötzlich ratterte der wagen (nicht so stark) genauso wen Mann mit einem Schaltwagen von 2 auf 5 gang geht, war aber nur leicht nicht so stark um so mehr gas ich gegeben hab um so mehr wurde es dann nach ca 300-500m war das weg und kam auch bis nicht wieder kann mir einer sagen was sein kann. das war nicht von dem motor.

ich fahre einen c270 cdi baj. 11.2001, Automatik

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 2. März 2007 um 10:57

das getriebe schaltet butterweich, also ruckt nicht von 1 auf 2 gang.

am 2. März 2007 um 23:39

Servus,

da es eine einmalige Erscheinung war: schlechter Straßenbelag?

Gruß

Themenstarteram 2. März 2007 um 23:41

ne das war nicht von der straße auf keinen fall ich fahre die strecke jeden tag.

Themenstarteram 8. März 2007 um 19:32

kann mir hier keiner mehr helfen, das problem ist in den paar tagen nochmal aufgetreten und komischer weisse wen es mal auftaucht passiert es immer in der selben straße.

wie neo schon sagte: evtl. doch der Strassenbelag. Bei mir in der Gegend wurde der Belag einer Umgehungsstrasse erneuert. So 300 Meter vor einer Einmündung fing der Wagen leicht an zu hoppeln. Hab mich vielleicht erschrocken. Neuer Belag und der Wagen hoppelt. Beim nächstenmal genau hingesehen: Da wurden wohl bewusst "Wellen" mit dem neuen Belag verlegt. Daher die Hopserei!;) Also beim nächstenmal genau nachsehen ob soetwas bei Dir auch ist! hajo!

Themenstarteram 8. März 2007 um 20:00

erstmal danke für deine antwort, das problem ist aber das es nicht immer ruckelt sehr selten bis jetzt 3 mal, oder wen ich mit meinem anderen auto daher fahre ruckelt es auch nicht, aber das komige ist das ist bis jetzt immer in der selben straße passiert ( bis jetzt 3 mal) und das mit 80km, nachdem das aufgetaucht ist bin bewust ca immer mit 80 gefahren da kommt aber nix, also wen das einmal kommt dann kann ich die ganze zeit machen was ich will es taucht nicht wieder auf. ivh bitte um euere hilfe

Wenn Du die Strecke jeden Tag fährst: immer mit der selben Geschwindigkeit? Denke da an die Temperatur des Motors in dem Moment bei der Geschwindigkeit. Könnte einen Zusammenhang geben. Hier sind jetzt die Motorenfachleute gefragt. Mir fällt da nur spontan der LMM ein!? Injektor defekt!?:confused:

Themenstarteram 8. März 2007 um 20:27

ne die injektoren die sind alle neu, das ruckeln ist aber defenitiv nicht von Motor, aber es ist genauso so als ob man von einer schlechten Strasse fährt es vibriert aber nicht so stark dann hab ich mal versucht wo das zu letzt wieder aufgetreten ist mehr gas zu geben dann hat der mehr vibriert und dan nach paar hundert ,metern ist das weg das passiert auch nicht immer sehr selten (bis jetzt 3mal in 2 wochen), also ich hab auch kein Ahnung was das sein kann, Getriebe öl wurde auch gewechselt vor 1500km

Da kündigt sich gerade ein Wandlerschaden...

 

... im Autom.-Getriebe an. Kenne das von meinem früheren C 220 CDI (2001), der das bereits mit ca. 25 tkm bekam. Ab 100 tkm wurde es richtig unangenehm. Bei 140 tkm wollte ich ihn deshalb loswerden...

 

Hört sich an, als ob man eine Nagelreihe überfährt. Trat bei meinem auf, wenn man ca. mit 70 bis 90 im 5. Gang der Autom. dahinrollte. Später auch im vierten bei gleicher Drehzahl (.ca 1500 bis 1800 U/min)... Gute Nachricht - Autom. arbeitet ansonsten einfach weiter

Ist der Wandler.

Autom.-Ölwechsel bringt vorübergehend Linderung, aber unangenehmes Geräusch beilbt - teilweise erschrickt man richtig...

 

Gruß

Weizengelb

Themenstarteram 8. März 2007 um 20:34

bei mir kommen keine geräusche nur es vibriert biscchen.

Versuch mal das Vibrieren zu provozieren, indem Du...

 

... auf der von Dir genannten Strasse einfach mit 80 daherfährst und ganz leicht (wirklich nur ganz leicht) das Gaspedal tritts, kommt oft das Dröhnen und Vibrieren...

Vibrieren überträgt sich auf die Karosse und dann dröhnts - wenns schlimmer wird...

Lt. DC nur ein Schönheitsfehler nix Kulanz...

Gruß

weizengelb

Themenstarteram 8. März 2007 um 20:48

ich werde es morgen versuchen danke für deinen beitrag, ich melde mich morgen wieder.

Themenstarteram 9. März 2007 um 20:43

ich hab das heute ausprobiert, war nix zu hören alles normal.

kann da irgenetwas passieren wen ich das einfach so lasse und eventuel warte bis das immer passiert.

Nein sehe keine Gefahr...

 

... das Gerubbel aus dem Getriebe stört nicht die Funktion der Automatik, sondern ist nur nervend. Ob es später die Autom. killt, habe ich nicht ausprobiert, aber 120 tkm mit dem Generve gelebt...

 

Aber Du hast das bessere Los gezogen; war wohl nur der Straßenbelag...

Gruß

weizengelb

Deine Antwort
Ähnliche Themen