ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C270CDI Zeitweise keine Leistung

C270CDI Zeitweise keine Leistung

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 4. April 2014 um 9:53

Hallo zusammen,

seit 2 Tagen hab ich nun das Problem das mein S203 Zeitweise keine Leistung hat.

Szenario:

Ich fahr mittags zur Arbeit = Alles in Ordnung

Ich fahr abends wieder nach Hause = Geb Vollgas und nix passiert.

Also fahren geht ,fühlt sich aber nicht nach 170PS an.

 

Ich bilde mir ein das ich auch das Turbo "pfeiffen" nicht höre.

Notlauf habe ich auch nicht, kann gut über 3000 Drehen.

Kickdown funktioniert in sofern das das Getriebe zurück schaltet.

Schläuche habe ich die oberen geprüft, an die am LLK komme ich ohne weiteres nicht ran.

Die Such funktion habe ich benutzt aber nicht wirklich Ergebnisse gefunden die zu diesem Problem passen.

Irgendetwas das ich noch zuhause machen kann? LMM ausbauen, anschauen?

Am Turbo gestänge "wackeln" wegen freigängigkeit?

 

Auto ist ein

S203 C270CDi BJ: 12/03 mit 277000Km

MFg

Flotrin.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo.

Fahr zu Mercedes (!) und lass den Fehlerspeicher auslesen. Freie Werkstatt, ADAC usw. kannste mangels Star Diagnose knicken.

Kraftstofffilter verdreckt, AGR Ventil total verrußt,

Luftfilter verdreckt, Injektoren verrußt alles möglich

bei den KM was er auf der Uhr hat.

DPF hat er ja wohl nicht, oder??

Hole dir mal Superdiesel Additiv von Liqui Moli und ab in den Tank.

Bewirkt wirklich Wunder, am besten gleich 2 Dosen vor dem Tanken rein

und der geht nach 2 min. ab wie Schmitz Katze.

Themenstarteram 4. April 2014 um 11:22

Hallo

Danke für die Antworten

Dpf hat er.musste zwangsweise einen einbauen :(

Beim TÜV wurde er wieder freigebrannt nachdem ihn der Prüfer gefühlte 1000 auf abregel Drehzahl gebracht hat.

Diesel Filter ist jetzt ca 2 Jahre drin.

2 t öl wird regelmäßig in den Tank gemacht (1:200)

Wird wohl echt das beste sein ihn zum Händler zu bringen.

Hatte eben wieder so ein Fall.

Diesesmal hab ich auf das Turbo Pfeifen geachtet. Es war vorhanden

Dann mach doch mal den Schlauch vor dem AGR Ventil ab und schau da mal rein,

am besten mit einer Taschenlampe, weil die Öffnung etwas schräge nach unten zeigt.

Wenn die Leistung von jetzt auf gleich nachgelassen hat ,

ist irgendwo ein Leck hinter dem Turbo > Such , such :)

Themenstarteram 4. April 2014 um 11:33

Hallo,

Hinter dem Turbo?

Luft seite (Alu Teil) oder Abgasseite?

Dann mach doch mal den Schlauch vor dem AGR Ventil ab und schau da mal rein,

am besten mit einer Taschenlampe, weil die Öffnung etwas schräge nach unten zeigt.

S. Bild

 

Agr
Themenstarteram 4. April 2014 um 11:45

Hallo,

@Maik

Danke für´s Bild. Werd ich machen.

@Conny

Hättest du mir auch ein Bild wo ich schauen soll?

Leider nein am besten Du nimmst eine weitere Person welche Gas gibt und Du schaust und hörst wo es bläßt.

Eine lose Schelle zB kann schon erheblichen Leistungsverlust bringen.

am 5. April 2014 um 10:28

Rußt er?

Evtl. ist der Unterdruckschlauch zwischen Unterdruckwandler und Dose vom VTG, also vom Turbo, undicht.

 

MfG

Themenstarteram 5. April 2014 um 10:40

Hallo,

So kurzer Zwischenbericht.

Hab luftfilter sauber gemacht.

Ölabscheider sauber gemacht (war aber nicht nötig < Putzwahn :p)

Dannach den Schlauch vor dem AGR Ventil abgezogen und mal reingeschaut ( Siffig, Ölig Teilweise Feste Klumpeln)

Sollte ich mal reinigen hab aber die 3 Schraube (die untere ) nicht weg bekommen.

Gibtes einen Tip???

LMM ist nicht mehr der originale BJ Auto 12/03 BJ LMM Kw20/08

- Was passiert wenn ich den LMM Stecker zur einer Probefahrt abziehe?

Dannach Freundinn ins Auto gesetzt zum Gasgeben bis 2500U/min

- Schlauch zum AGR bläht sich ordentlich auf. Ich kann ihn aber zusammendrücken, brauch halt Kraft dazu.

- pfusen tut es niergends

Achja das Turbo Gestänge kann ich von Hand nach unten drücken = normal oder ?

Das wars vorerst.

Wird mir nur noch der gnag zum Händler übrig bleiben.

@prich

Mal mehr mal weniger. Auch schon vor dem Problem.

Mfg

Flotrin

Stecker kannst Du abziehen wenn sich nichts ändert , dann zeigt der LMM keine Funktion.

Ohne LMM ist der Verbrauch hoch.

Dann reinige mal dein AGR Ventil bei laufendem Motor 2500 U.

mit diesem Zeug s. Bild

Pro-line-ansaug-system-rein
Themenstarteram 7. April 2014 um 14:11

Hallo zusammen,

Es gibt eine neue Fehlerbeschreibung.

Heute auf dem nach Hause weg hab ich mein Auto auf frischer Tat ertappt wie es keine Leistung mehr bringen wollte.

Bin dann neben ran gefahren zum mal schauen.

Gas gegeben und siehe da der Turbo schlauch hat sich nicht aufgeblasen.

Kann man da schon etwas mehr eingrenzen?

Termin in der Werkstatt hab ich erst am Freitag mittag.

Scheint das die Jungs in der Werkstatt gerade ordentlich zu tun haben :(

Mfg

Flotrin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C270CDI Zeitweise keine Leistung