ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C280 iPhone 4s ??

C280 iPhone 4s ??

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 13. Februar 2012 um 20:05

Hallo,

ich bin seit einer woche ein uebergluecklicher C280, jargang 08.2005, 65'000 km.

Habe nirgends den entscheidenden hinweis gefunden, wie ich mein iPhone 4s in der armlehne zum laufen bringe, und was ich genau haben muss? kann auch die musik abgespielt werden?

gruesse

MBc280driver

Ähnliche Themen
21 Antworten

Du bist ein überglücklicher C280 ...

Herzlichen Glückwusch !

Da das mit dem Telefon bei MB nicht ganz so einfach ist, muss zuerst geklärt werden ob in Deinem Fahrzeug eine Telefonvorrüstung verbaut ist.

Gruß

Fred

Themenstarteram 13. Februar 2012 um 20:25

also, in der armlehne gibt es so ein schwarzes plastik dreieck und das autoradio ist die version Audio 20

guck in die COC Papiere, da steht drin wie das Auto ursprünglich ausgestattet war.

Kann hier sonst jemand was mit der Aussage "Plastik-Dreieck" anfangen ?

Ansonsten gibts hier ne Liste mit Interfaces von MB:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=546084

Themenstarteram 13. Februar 2012 um 20:55

ich versuche eine foto des mysteriösen schwarzen dreieck in der armlehne hochzuladen, aber erst morgen....

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum "Traum-Silberpfeil" !!!!!!

Entweder besorgst du dir eine passende Ladeschale für's 4S oder dieses Gerät :

http://www.ebay.de/.../250993856284?...

Das Bluetooth-Modul funktioniert mit dem iPhone 4 bei mir wunderbar. Aber du brauchst unbedingt die Telefonvorrüstung Code 386/388.

Gruß Eisbaer0962

Themenstarteram 13. Februar 2012 um 22:07

dies ist wirklich ein traum auto, danke fuer die glueckwuensche...

habe auf einem papier, auf welchem rechts oben DAIMLER steht, folgendes gelesen:

354 telefonantenne

386 komfort-telefonie

....

...

523 radio audio 20 cd

etc.

wo und zu welchen preis bekomme ich diese ladeschale?

@ eisbaer: kann dann die iphone musik auch ueber die radio anlage gehoert werden?

irgendwie verstehe ich da etwas nicht...

Mit der ladeschale kannst du nur telefonieren kostet soweit ich weiß ca.240€ . Mit dem iPod Interface könntest du Musik hören aber nicht telefonieren!! Wenn du das Radio behalten willst sind das die Optionen oder neues Radio nicht von Mercedes einbauen !! 

Zitat:

Original geschrieben von JanCo82

Mit der ladeschale kannst du nur telefonieren kostet soweit ich weiß ca.240€ . Mit dem iPod Interface könntest du Musik hören aber nicht telefonieren!! Wenn du das Radio behalten willst sind das die Optionen oder neues Radio nicht von Mercedes einbauen !! 

Hallo,

ich habe zwar eine andere Lösung von JVC eingebaut, mit der ich auch absolut zufrieden bin. Dennoch interessiert mich das Thema und genau wie der TE steige ich durch dieses UHI-, Telefonvorbereitungs- und Zusatzmodul-Chaos nicht durch.

Kann mal jemand Licht ins Dunkel bringen und das vielleicht mal in die FAQ einbringen ???

Gruß

Fred

Was wollt ihr wissen habe mich mit dem Thema lange beschäfftigt als ich vor 1 1/2 Jahren meinen Wagen gekauft habe

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 12:38

was ich eigentlich wissen will ist:

- habe ein iPhone 4s und moechte mit diesem im C280 telefonieren

- meine musiksammlung ab dem iPhone 4s hoeren

uebrigens: das erwaehnte schwarze dreieck, welches sich bei mir in der armlehne befindet, ist auf dem bild ersichtlich.....

gruesse

Also das Bild zeigt die Vorbereitung für die Freisprechschale kostet bei Mercedes für dein 4s ca 240 €. Damit könntest du dann telefonieren. Aber keine Musik hören. Oder bei Mercedes ein Ipod interface einbauen lassen dort kannst du aber nicht drüber telefonieren.

Hallo....

Habe in deinem Ebay angebot gelesen, Zitat: Achtung: Nicht gültig für Fahrzeuge mit Code 596 (Wärmedämmendes und Infrarot reflektierendes Verbundglas). Heißt das nicht für die Avantgarde ausstattung!?

Zitat:

Original geschrieben von Eisbaer0962

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum "Traum-Silberpfeil" !!!!!!

Entweder besorgst du dir eine passende Ladeschale für's 4S oder dieses Gerät :

http://www.ebay.de/.../250993856284?...

Das Bluetooth-Modul funktioniert mit dem iPhone 4 bei mir wunderbar. Aber du brauchst unbedingt die Telefonvorrüstung Code 386/388.

Gruß Eisbaer0962

Seine MAL geht seitlich auf!?!?!? :confused: Ist das eine Ausstattungsvariante!? Hab einen BJ 06 und SportEdition Avantgarde da klappt man die nach hinten auf....

Zitat:

Original geschrieben von mbc280driver

was ich eigentlich wissen will ist:

- habe ein iPhone 4s und moechte mit diesem im C280 telefonieren

- meine musiksammlung ab dem iPhone 4s hoeren

uebrigens: das erwaehnte schwarze dreieck, welches sich bei mir in der armlehne befindet, ist auf dem bild ersichtlich.....

gruesse

Zitat:

Original geschrieben von Kappo1984

Seine MAL geht seitlich auf!?!?!? :confused: Ist das eine Ausstattungsvariante!? Hab einen BJ 06 und SportEdition Avantgarde da klappt man die nach hinten auf....

Zitat:

Original geschrieben von Kappo1984

Zitat:

Original geschrieben von mbc280driver

was ich eigentlich wissen will ist:

- habe ein iPhone 4s und moechte mit diesem im C280 telefonieren

- meine musiksammlung ab dem iPhone 4s hoeren

uebrigens: das erwaehnte schwarze dreieck, welches sich bei mir in der armlehne befindet, ist auf dem bild ersichtlich.....

gruesse

Ist wie bei mir.

Da kommt das BT-Modul drauf, da die iPhone-4-Schale laut Auskunft nicht mit dem 4S harmoniert (Antenne im iphone anders plaziert).

Wenn das Fahrzeug einen Line-In hat, könnte man dort einen BT-Empfänger anschließen, der dann die Audio-Signale des iPhones empfängt und ans Radio leitet. Das funktioniert so bei mir.

Gruß, HUK

Deine Antwort
Ähnliche Themen