c280 knallt im Motorraum
Hallo
ich habe ein problem mit meinen c280 wenn ich das auto anmache dann springt er kurz an und geht sofort wieder aus manchmal wenn ich dazu gas gebe dann geht die drehzahl hoch und im motorraum gibts ein lauten knall hört sich an wie chinaböller und auto geht wieder aus.
Muss dazu sagen das ich heute den motorkabelbaum isoliert habe weil der überall porös war.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Danke
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15 Antworten
Motorkabelbaum raus, neue Kabel einlöten - fertig
oder neuen sauteuren Motorkabelbaum bei Mercedes kaufen
meiner sollte 1249,- ohne Einbau kosten !!!
Wenns dann immer noch nicht besser ist...
die Zündspulen austauschen - kostet jede knapp 90,-
Wenns dann immer noch nicht besser ist...
noch die oberen Zündkabel neu kaufen (von den Zündspulen zu den Zündkerzen)
der Satz für die 3 Kerzen kostet zusammen nur knapp 200,-
Zu guter letzt, kannst du noch neue Zündkerzen verbauen
wenn das alles nicht geholfen hat, hast du dir bereits dein Motorsteuergerät zerschossen
dann kommen nochmals ca. 1700 € dazu, und natürlich muß das MSG noch progammiert werden
kostet dann nochmal so ca. 200-250,- Aufpreis, da dies nur über Star-Diagnose gemacht werden kann
Gebrauchte Motorsteuergeräte sind nicht verwendbar,
da diese ab Werk programmiert sind (verriegelt) und fest auf ein Fahrzeug verheiratet sind
bei jedem Starten sucht das Steuergerät ob alle progammierten Features noch vorhanden sind
- Getriebeart (Schaltung/Autom.), Fahrzeugident-Nummer, Wegfahrsperre, Zündschloss u.s.w.
MfG Nico
Jo geil kontrolier mal deine Zündkerzen bei mir war es in der art auch so und die kerzen haben sich selber rausgedreht
ja super werde ich morgen mal machn vielen dank für euro hilfe.
Zitat:
Original geschrieben von Nicod78
Gebrauchte Motorsteuergeräte sind nicht verwendbar,
da diese ab Werk programmiert sind (verriegelt) und fest auf ein Fahrzeug verheiratet sind
bei jedem Starten sucht das Steuergerät ob alle progammierten Features noch vorhanden sind
- Getriebeart (Schaltung/Autom.), Fahrzeugident-Nummer, Wegfahrsperre, Zündschloss u.s.w.
MfG Nico
Wie sieht das bei Tausch des LMM`s aus?
ich glaube nicht das es da dran liegt das auto ist angesprungen und nach ca.5 ausgegangen danach ging nichts mehr und es knallt immer im motorraum ich weiss nicht ob das fehlzündung ist keine ahnung hab echt kein bock mehr auf das scheiss auto.
Lg
Der Luftmassenmesser nimmt nur Leistung weg
selbst ohne Luftmassenmesser läuft der Wagen (aber halt statt wie ein C280 eher wie ein 200Diesel)
besonders bemerkbar macht sich ein defekter LMM das er oben raus keine Leistung mehr hat
MfG Nico
ja habe ich mir gedacht.
auto will garnicht mehr er dreht die ganze zeit springt aber nicht an.hb mir die kabel geholt bei mb was du mi gesagt hast ist einmal angesprungen und nach ca.5min wieder ausgegangen seid denn tu er nichts mehr.
Tja nun solltest du uns mal GENAU schildern, welche Kabel du gekauft hast (den kompletten Motorkabelbaum???) und erneuert, und ob du alles 100% richtig angeschlossen hast etc. - und wenn da ein Fehler passiert ist kann auch das Motorsteuergerät dadurch (oder schon vorher) abgeschossen worden sein. Natürlich kanns auch an den Zündspulen liegen bzw. deren Kabeln. Und und und.
ich habe denn Zündspulensteckerleitungssatz gekauft hab aber die kabel erstmal vom msg raus gezogen bevor ich die dran gemacht hab desweiteren habe ich die anderen Leitungen noch isoliert und dann habe ich auto angemacht ist sofort angesprungen und nach ca.5 min ist die Drehzahl runter gegangen musste dann immer auf gas geben bis es dann im Motorraum geknallt hat.
danach habe ich versucht anzumachen und es ist Angesprungen aber hat die Drehzahl nicht gehalten und sofort wieder ausgegangen.
Jedesmal wenn ich versucht hab anzumachen kam dann dieser knall.
Danke
Zitat:
Original geschrieben von ao.777
ja habe ich mir gedacht.
auto will garnicht mehr er dreht die ganze zeit springt aber nicht an.hb mir die kabel geholt bei mb was du mi gesagt hast ist einmal angesprungen und nach ca.5min wieder ausgegangen seid denn tu er nichts mehr.
Was? Ich hab dir gesagt du sollst dir "nur" den Zündseitigen Reparatursatz kaufen?
davon hab ich nichts gesagt, ich hab mit diesem Kabelsatz angefangen und bemerkt
das doch der ganze Motorkabelbaum bei mir im "Ar***" ist...
Daher lieber direkt komplett machen, alles andere ist Perlen für die Säue
wenn der oben schon fritte ist, ist der rest auch fritte... so auch der Kabelstrang vorn zum Nockenwellenversteller
wie auch die Leitungen zu den Einspritzdüsen u.s.w.
In einer PN an mich hast du geschrieben:
Zitat:
Nein noch nicht alle hab aber denn kabelbaum der vom steuergerät zu denn zündspulen geht erneuert und die anderen isoliert dann habe ich das kabel das zu drosselklappe geht schon fertig ist ja nur ein stecker. und die kabel die zur lima gehn habe ich auch schon fertig.
Seit wann hast du nur 1 Kabel zur Drosselklappe? Da sind 8 Kabel drin!!!
Und zur Lichtmaschine geht nichts vom Motorkabelbaum, das ist ein extra Kabel
Der Motorkabelbaum fängt oben am Steuergerät an, dort an Masse, in den LMM
1. Leitungssatz...
- Zündspulen, Einspritzventile, Klopfsensoren, Nockenwellenversteller-Magnet, Resonanzklappe, Luftpumpe, Motormasse vorn, Wasserpumpe, Klimakompressor, Zündungsplus vor Sicherungskasten
2. Leitungssatz...
- Ansauglufttempfühler, Drosselklappe, Nockenwellensensor
weiter bin ich bei meinem noch nicht gekommen
MfG Nico
dumme Frage wieder neben bei Kerzen hast du Kontrolier oder?
Oh man, fängt jetzt das große R6 Sterben an? Hab meinen auch neu gemacht, dh. Leitungssatz zu den Kerzen, Düsen, NWS, usw, komplett in den Stecker vorm Waschwasserbehälter eingelötet. Dann gestern die große Ernüchterung, er läuft nicht, SCHEIßE!!!
Zündung an, aber der Anlasser macht keinen Mucks, hat vielleicht jemand nen Plan? Ich komm nicht weiter, ich hab alles penibel getauscht, immer wieder nach dem Vorbild des alten, verdammt!
Kabelquerschnitt beachtet? Sauber gelötet?
Sauber die Lötstellen mit Schrumpfschlauch isoliert?
Mal ein Multimeter nehmen und auf Durchgangsmessung nochmal alles nachmessen
vor allem an den Einspritzdüsen... nicht das sich da Kabel berühren
Durchgangsmessung = wenn sich rot und schwarz berühren gibts den Signalton
So hab ich mal meinen Fehler bei einer Einspritzdüse gefunden
Alle Stecker wieder drauf? Masse vorn am Motor wieder angeschraubt?
Stecker Drosselklappe drauf?
MfG Nico
Kerzen habe ich neu gemacht die anderen leitungen muss ich noch fertig machen.
Vorne am Motor habe ich die Masse kabel gestern schon fertig gemacht.
Kann man irgend wie kontrolieren ob das MSG kaputt ist?
Wie gesagt Hab echt kein bock mehr drauf wenn das MSG noch kaputt ist dann würde ich das Auto koplett verkaufen.
Hab euch ein Bild von mein Kputten baby rein gesetzt fals einer interesse hat bitte melden :-)
Danke