ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. c280 knallt im Motorraum

c280 knallt im Motorraum

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 17:56

Hallo

ich habe ein problem mit meinen c280 wenn ich das auto anmache dann springt er kurz an und geht sofort wieder aus manchmal wenn ich dazu gas gebe dann geht die drehzahl hoch und im motorraum gibts ein lauten knall hört sich an wie chinaböller und auto geht wieder aus.

Muss dazu sagen das ich heute den motorkabelbaum isoliert habe weil der überall porös war.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Danke

Ähnliche Themen
15 Antworten

Motorkabelbaum raus, neue Kabel einlöten - fertig

oder neuen sauteuren Motorkabelbaum bei Mercedes kaufen

meiner sollte 1249,- ohne Einbau kosten !!!

Wenns dann immer noch nicht besser ist...

die Zündspulen austauschen - kostet jede knapp 90,-

Wenns dann immer noch nicht besser ist...

noch die oberen Zündkabel neu kaufen (von den Zündspulen zu den Zündkerzen)

der Satz für die 3 Kerzen kostet zusammen nur knapp 200,-

Zu guter letzt, kannst du noch neue Zündkerzen verbauen

wenn das alles nicht geholfen hat, hast du dir bereits dein Motorsteuergerät zerschossen

dann kommen nochmals ca. 1700 € dazu, und natürlich muß das MSG noch progammiert werden

kostet dann nochmal so ca. 200-250,- Aufpreis, da dies nur über Star-Diagnose gemacht werden kann

Gebrauchte Motorsteuergeräte sind nicht verwendbar,

da diese ab Werk programmiert sind (verriegelt) und fest auf ein Fahrzeug verheiratet sind

bei jedem Starten sucht das Steuergerät ob alle progammierten Features noch vorhanden sind

- Getriebeart (Schaltung/Autom.), Fahrzeugident-Nummer, Wegfahrsperre, Zündschloss u.s.w.

MfG Nico

am 23. Januar 2010 um 18:48

Jo geil kontrolier mal deine Zündkerzen :) bei mir war es in der art auch so und die kerzen haben sich selber rausgedreht

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 20:22

ja super werde ich morgen mal machn vielen dank für euro hilfe.

Zitat:

Original geschrieben von Nicod78

 

Gebrauchte Motorsteuergeräte sind nicht verwendbar,

da diese ab Werk programmiert sind (verriegelt) und fest auf ein Fahrzeug verheiratet sind

bei jedem Starten sucht das Steuergerät ob alle progammierten Features noch vorhanden sind

- Getriebeart (Schaltung/Autom.), Fahrzeugident-Nummer, Wegfahrsperre, Zündschloss u.s.w.

MfG Nico

Wie sieht das bei Tausch des LMM`s aus?

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 20:59

ich glaube nicht das es da dran liegt das auto ist angesprungen und nach ca.5 ausgegangen danach ging nichts mehr und es knallt immer im motorraum ich weiss nicht ob das fehlzündung ist keine ahnung hab echt kein bock mehr auf das scheiss auto.

Lg

Der Luftmassenmesser nimmt nur Leistung weg

selbst ohne Luftmassenmesser läuft der Wagen (aber halt statt wie ein C280 eher wie ein 200Diesel)

besonders bemerkbar macht sich ein defekter LMM das er oben raus keine Leistung mehr hat

MfG Nico

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 15:37

ja habe ich mir gedacht.

auto will garnicht mehr er dreht die ganze zeit springt aber nicht an.hb mir die kabel geholt bei mb was du mi gesagt hast ist einmal angesprungen und nach ca.5min wieder ausgegangen seid denn tu er nichts mehr.

Tja nun solltest du uns mal GENAU schildern, welche Kabel du gekauft hast (den kompletten Motorkabelbaum???) und erneuert, und ob du alles 100% richtig angeschlossen hast etc. - und wenn da ein Fehler passiert ist kann auch das Motorsteuergerät dadurch (oder schon vorher) abgeschossen worden sein. Natürlich kanns auch an den Zündspulen liegen bzw. deren Kabeln. Und und und.

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 16:40

ich habe denn Zündspulensteckerleitungssatz gekauft hab aber die kabel erstmal vom msg raus gezogen bevor ich die dran gemacht hab desweiteren habe ich die anderen Leitungen noch isoliert und dann habe ich auto angemacht ist sofort angesprungen und nach ca.5 min ist die Drehzahl runter gegangen musste dann immer auf gas geben bis es dann im Motorraum geknallt hat.

danach habe ich versucht anzumachen und es ist Angesprungen aber hat die Drehzahl nicht gehalten und sofort wieder ausgegangen.

Jedesmal wenn ich versucht hab anzumachen kam dann dieser knall.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von ao.777

ja habe ich mir gedacht.

auto will garnicht mehr er dreht die ganze zeit springt aber nicht an.hb mir die kabel geholt bei mb was du mi gesagt hast ist einmal angesprungen und nach ca.5min wieder ausgegangen seid denn tu er nichts mehr.

Was? Ich hab dir gesagt du sollst dir "nur" den Zündseitigen Reparatursatz kaufen?

davon hab ich nichts gesagt, ich hab mit diesem Kabelsatz angefangen und bemerkt

das doch der ganze Motorkabelbaum bei mir im "Ar***" ist...

Daher lieber direkt komplett machen, alles andere ist Perlen für die Säue

wenn der oben schon fritte ist, ist der rest auch fritte... so auch der Kabelstrang vorn zum Nockenwellenversteller

wie auch die Leitungen zu den Einspritzdüsen u.s.w.

In einer PN an mich hast du geschrieben:

Zitat:

Nein noch nicht alle hab aber denn kabelbaum der vom steuergerät zu denn zündspulen geht erneuert und die anderen isoliert dann habe ich das kabel das zu drosselklappe geht schon fertig ist ja nur ein stecker. und die kabel die zur lima gehn habe ich auch schon fertig.

Seit wann hast du nur 1 Kabel zur Drosselklappe? Da sind 8 Kabel drin!!!

Und zur Lichtmaschine geht nichts vom Motorkabelbaum, das ist ein extra Kabel

Der Motorkabelbaum fängt oben am Steuergerät an, dort an Masse, in den LMM

1. Leitungssatz...

- Zündspulen, Einspritzventile, Klopfsensoren, Nockenwellenversteller-Magnet, Resonanzklappe, Luftpumpe, Motormasse vorn, Wasserpumpe, Klimakompressor, Zündungsplus vor Sicherungskasten

2. Leitungssatz...

- Ansauglufttempfühler, Drosselklappe, Nockenwellensensor

weiter bin ich bei meinem noch nicht gekommen

MfG Nico

am 24. Januar 2010 um 21:38

dumme Frage wieder neben bei Kerzen hast du Kontrolier oder?

am 24. Januar 2010 um 23:57

Oh man, fängt jetzt das große R6 Sterben an? Hab meinen auch neu gemacht, dh. Leitungssatz zu den Kerzen, Düsen, NWS, usw, komplett in den Stecker vorm Waschwasserbehälter eingelötet. Dann gestern die große Ernüchterung, er läuft nicht, SCHEIßE!!!

Zündung an, aber der Anlasser macht keinen Mucks, hat vielleicht jemand nen Plan? Ich komm nicht weiter, ich hab alles penibel getauscht, immer wieder nach dem Vorbild des alten, verdammt!

Kabelquerschnitt beachtet? Sauber gelötet?

Sauber die Lötstellen mit Schrumpfschlauch isoliert?

Mal ein Multimeter nehmen und auf Durchgangsmessung nochmal alles nachmessen

vor allem an den Einspritzdüsen... nicht das sich da Kabel berühren

Durchgangsmessung = wenn sich rot und schwarz berühren gibts den Signalton

So hab ich mal meinen Fehler bei einer Einspritzdüse gefunden

Alle Stecker wieder drauf? Masse vorn am Motor wieder angeschraubt?

Stecker Drosselklappe drauf?

MfG Nico

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 20:07

Kerzen habe ich neu gemacht die anderen leitungen muss ich noch fertig machen.

Vorne am Motor habe ich die Masse kabel gestern schon fertig gemacht.

Kann man irgend wie kontrolieren ob das MSG kaputt ist?

Wie gesagt Hab echt kein bock mehr drauf wenn das MSG noch kaputt ist dann würde ich das Auto koplett verkaufen.

Hab euch ein Bild von mein Kputten baby rein gesetzt fals einer interesse hat bitte melden :-)

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen