C280 Kurbelgehäuseentlüftung
Hallo,
Ich bin jetzt schon seit längerem auf der Suche nach einer Lösung gegen die ständig Schwankende Leerlaufdrehzahl bei meinem W202 C280 mit dem M104 Reihensechszylindermotor. Simple Sachen wie beispielsweise das austauschen von LMM oder das reinigen der Drosselklappe halfen nicht wirklich. Wobei er sich nach dem Reinigen der Drosselklappe im Leerlauf auf ca. 1200U/min sauber und anständig hielt, dass war aber auch nur bei der einen Probefahrt nachdem ich sie gereinigt hatte . Mittlerweile Schwankt sie wieder zwischen 200U/min und 800U/min im Leerlauf. Ein paar meiner Freunde, welche schon mehr Erfahrung im Scharuben hatten meinten es könnte an der Kurbelgehäuseentlüftung liegen.
Kann das sein und wenn ja wo sitzt sie beim M104, weil ich find dazu nix im Internet.
Ähnliche Themen
3 Antworten
Mal so gefragt sollte man nicht bei einem M 104 als erstes den Fehlerspeicher auslesen?
Hallo,
Würde auch mal vorschlagen zuerst mal Fehler lesen. Dann wären auch mal die Laufleistung interessant? Und wenn beim Fehlerspeicher lesen Nix raus kommt, würde ich erstmal mit der Kraftstoffseite anfangen. Systemdruck? Einspritzventile? Temperatursensoren? etc.
Hat das Ding nen Kaltlaufregler verbaut? Alle Schläuche korrekt aufgesteckt? Schläuche auf Undichtigkeiten kontrolliert?