ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C280 Lahm?!

C280 Lahm?!

Themenstarteram 10. Juli 2002 um 2:32

hallo, habe da ein ernstes thema :-(

fahre seit 3 tagen einen C280 Sport, Bj.95 also R-Motor,automatik,nun folgendes problem,selbst wenn ich auf s stelle bekomme ich von meinem kumpel bmw 323i bj96 2,5 hubraum 170ps, an der ampel ein brett,das kann doch nicht sein,oder? er zieht mich bis ca. 150km/h ab.erst dann kommt der benz zur sache. das kann doch nicht sein,oder? wer weiß was mich dann noch so alles abzieht :-( bin echt enttäuscht

Beste Antwort im Thema

@ C280Power

Der 280er Automatik braucht von 0-100Km/h etwa 9 Sekunden. Und sowas nennst du lahm? Fährst du an jeder Ampel mit Vollgas los und brauchst Beschleunigungswerte unter 3 Sekunden oder was? Vielleicht hättest du dir ein Motorrad zulegen sollen, damit hättest du jeden BMW abgehängt. Ehrlich gesagt finde ich solche kindischen Beiträge hier ziemlich nervend. Wenn dich eine Oma im E-Rollstuhl an der Ampel abhängen würde, dann könnte ich deine Sorge verstehen, denn dann wäre was an dem Fahrzeug nicht in Ordnung. Vielleicht sollte man das Forum hier mal in Kinderkram und ernsthafte Diskussionsforen unterteilen. Tut mir leid, dass ich das jetzt alles zu deinem Beitrag schreibe. Es gibt noch genügend andere Beiträge von anderen Boardies hier, die genauso einen Mist schreiben. Ich muss das jetzt einfach mal loswerden. Derjenige, der einen C280 als lahm bezeichnet, der sollte ihn am besten gleich wieder verkaufen, denn der ist es gar nicht würdig einen Mercedes zu fahren. Vor allem, wenn man schon nach drei Tagen so ein Resumé abgibt, das sagt dann schon sehr viel darüber aus, ob man eines solchen Fahrzeuges überhaupt würdig ist.

148 weitere Antworten
Ähnliche Themen
148 Antworten
am 10. Juli 2002 um 8:37

Hatte davor auch nur BMW.Die gehen einfach von der beschleunigung her viel besser als ein Benz.Dafür ist die Hinterachse auch viel anfälliger.Auserdem schau doch mal in die Fahrzeugscheine und beim Thema Gewicht wirst du merken das der BMW bedeutend leichter ist als ein Benz.100kg sind da schon welten.Ist der 323 auch ein Automatik?Denn das macht auch sehr viel aus.Da kann man sagen was man will aber bei jedem Rennfahrzeug wird geschalten!Es ist doch nicht wichtig wie schnell man von A-B kommt sondern WIE!!!!!!

Gruß Chris

@ C280Power

Der 280er Automatik braucht von 0-100Km/h etwa 9 Sekunden. Und sowas nennst du lahm? Fährst du an jeder Ampel mit Vollgas los und brauchst Beschleunigungswerte unter 3 Sekunden oder was? Vielleicht hättest du dir ein Motorrad zulegen sollen, damit hättest du jeden BMW abgehängt. Ehrlich gesagt finde ich solche kindischen Beiträge hier ziemlich nervend. Wenn dich eine Oma im E-Rollstuhl an der Ampel abhängen würde, dann könnte ich deine Sorge verstehen, denn dann wäre was an dem Fahrzeug nicht in Ordnung. Vielleicht sollte man das Forum hier mal in Kinderkram und ernsthafte Diskussionsforen unterteilen. Tut mir leid, dass ich das jetzt alles zu deinem Beitrag schreibe. Es gibt noch genügend andere Beiträge von anderen Boardies hier, die genauso einen Mist schreiben. Ich muss das jetzt einfach mal loswerden. Derjenige, der einen C280 als lahm bezeichnet, der sollte ihn am besten gleich wieder verkaufen, denn der ist es gar nicht würdig einen Mercedes zu fahren. Vor allem, wenn man schon nach drei Tagen so ein Resumé abgibt, das sagt dann schon sehr viel darüber aus, ob man eines solchen Fahrzeuges überhaupt würdig ist.

Du hast bei Deinem "nur" den 4-Gang Automaten was eine hohe Gangspreizung zur Folge hat was natürlich Beschleunigung kostet, dann ist der Wirkungsgrad Deines Getriebes deutlich schlechter als der des 323i Schlatgetriebes und Dein Auto ist schwerer. Außerdem sind die BMW's normalerweise kürzer übersetzt! Hab bis jetzt jeden BMW auf grader Strecke in den Begrenzer gefahren! All diese Faktoren zusammen bewirken daß Du etwas Deinem Kumpel hinterherhikst aber mit genauen vergleichszahlen kann ich jetzt nicht aushelfen!

am 11. Juli 2002 um 6:42

hallo, ihr alle,

also ich seh es so:

wer ´nen bärenmäßigen abzug braucht um an der ampel immer könig zu sein, hat doch meist einen fuchsschwanz an der antenne und /oder fährt bmw.

mercedes versteht sich doch (ausser im motorsport) eher für komfortables, souveränes reisen.

beschwerden über unsportliche mercedes ? wer das eine will, muß das andere mögen...

gruß

wim

Hi C280,

dieses, dein Problem kenn ich ;)

Mit einem 323i brauchst du dich gar net erst anlegen. Auch nicht auf der Autobahn :) Ist hart, aber ist so :)

Mit dem 523i siehts dann schon wieder besser aus.

Aber die Daimler`s sind nicht für Sport ausgelegt, auch wenn SPORT draufsteht.

Autobild hat damals mal einen Test gemacht.

Thema: Welcher SPORT ist wirklich Sportlich.

Verglichen wurde der W202, Audi A4 und der 3er BMW.

Wer nun am Sportlichsten war, weis ich nicht mehr.

Fakt war, der Benz war auf Platz 3 und hatte eigentlich nichts mit Sport am Hut.

Wegen Abzug und Automatik:

Der W202 C280 (R6) mit 4-Gangautomatik braucht von 0-100km/h 8,5sec.

Der 5-Gang Schalter hingegen braucht 8,8sec.

Gruss

Atze

ich weiß ja nicht wie eure böcke laufen aber ich habe erst ab E36 325 zu tun!

Mein R6 er läuft auch auf der bahn gut!

C280 ist schon o.k.

vielleicht liegt es daran, dass ich täglich Autobahn fahre und der Motor nicht "verglast" ist.

Wenn euch n 323 abzieht stimmt was nicht!

ich weiß ja nicht wie eure böcke laufen aber ich habe erst ab E36 325 zu tun!

Mein R6 er läuft auch auf der bahn gut!

Vielleicht interessiert das aber auch keinen mehr, weil die Beiträge satte 3einhalb Jahre alt sind :)

am 28. April 2006 um 10:11

Wär möglich ^^ Wo er den rausgezogen hat ...

am 28. April 2006 um 14:51

Hatte früher einen190e 2,3 Auto 136 Ps mein Schwager hatte zu der zeit einen BMW 320 150Ps Automat.......Der BMW von meinen Schwager hatte keine Chance gegen mein Baby......

Der BMW war echt ne Schlaftablette...........

Och Leute...schon wieder diese Geschichten von 0 auf 100!! Mensch die Werksangaben sind doch echt quatsch. Darauf sollte man sich nicht verlassen. Der 280(R6) ist mit 8,4s angegeben und der 280(V6) mit 8,3s. Trotzdem ist der V6 nicht schneller als der R6. Auch wenn das so rüberkommt. Mein Kompi soll wohl auch in "nur" 8,4s auf 100 sein. Der eine sagt 8s, der andere 9s und die anderen wiederum 7s. In der Realität sieht das ganz anders aus...Aber ein 280 müsste den 323i eigentlich in den Boden rammen. Mit meinem Kompi hab ich schon so einigen die Säge gegeben. Man muss ja auch wissen mit wem man sich anlegt. Naja hab nicht den schnellsten aber es reicht und ein 280 ist auch ein Sahnestück. Egal ob R6 oder V6.

@EatonKompressor

Naja, dein C280 ist auch was besonderes. Der dreht ja auch über 6500 U/Min ;-)

Ich bin mit meinen 280er mit 5Gang Auto sehr zufrieden in jeder hinsicht...

He hab kein 280er?!!!??...Find ich aber auch komisch das meiner so hoch dreht.

wobei man auch sagen muss dass der kompressor 20NM mehr hat und durch die zwangsbeatmung eh besser durchzieht.auf der AB wird wohl der 280 relaxter laufen...

aber das ein 280 mit 4gang auto nem 323i unterlegen ist(im anzug) ist mir nicht unbekannt.

ich muss wirklich sagen,nichts geht über nen benz,aber die bmw gehen schon gut,sehr gut(ausser der e36 320 der mit den 6Zylindern voll überfordert ist).

Ich weiss,es ist sehr sehr ärgerlich dass das so ist aber es ist so.

Wobei ich persönlich finde,dass man von den daten selbst gar nichts sagen kann.wenn man zur richtigen zeit auf der richtigen drehzahl ist,kann man auch gut vergleichbar motorisierte münchner verlacken.

Aber die BMW sind halt einfach spritziger....

Deine Antwort
Ähnliche Themen