ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C280 PROBLEME BITTE UM HILFE

C280 PROBLEME BITTE UM HILFE

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 2:30

Hallo zusammen,

hoffe bin richtig hier, hab nix zu meinem problem gefunden

ich fahre ein w202, c280, bj 95, 205000km,handschaltung

folgendes problem ,

habe den wagen 2monate , lief am anfang ja alles super,

bis dann plötzlich ab und zu in unregelmässigen abständen im stand die drehzahl einfach auf 1000 hängen geblieben ist,

wen man den wagen dann paar min ausgemacht hat und wieder an wa die drehzahl wieder normal......

habe dann die drosselklappe saubergemacht, trotzdem problem blieb,

luftmassenmesser ist ok hab ich auch schon überprüft....

das mit der drehzahl wa ja am anfang ein kleines problem

dann fing die drehzahl an stark zwischen 500-1500 zu schwanken bis sie sich dann um die 1300 gefangen hat und nicht wieder normal fangen will, áuch den wagen aus und anmachen bringt nix ......

so und jetz is folgendes problem nehmen wir an ich starte den wagen morgens im kalten zustand da bleibt die drehzahl bis der wagen warm wird auf 1000 umdrehungen dann wen der wagen warm wird fangen die drehzahlschwankungen wieder an bis die drehzahl sich auf 1300 fängt dann aber wen ich den wagen eben kurz ausmache z.b. kurz tanken und den wagen starten will springt der wagen an und geht direkt wieder aus, wen ich aber mit dem gas spiele und direkt dabei los fahre dann bleibt er an aber bei 1300 umdrehungen, ab und zu knallt es im motorraum beim spielen mit dem gas aber das nur im stand......

das wäre mein prob wäre nett wen mir jemand helfen könnte

Beste Antwort im Thema

schon komisch irgendwie, jedes mal wenn man hier mitliest und es geht um die 280er R6 und porbleme mit dem motor ists irgendwie immer der motorkabelbaum. eine wirkliche schwachstelle und sonst sind das so schöne motoren die R6.

aber verkaufen würd ich ihn deswegen nicht....das kann man auch selber machen

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Motorkabelbaum!

entweder neu, kostet ca. 1300,- ohne Einbau!

oder selbst neu aufbauen

MfG Nico

Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 14:43

wie kann ich den 100pro sicher gehn das das der kabelbaum is .... weil wäre schon blöd einfach so zu erneuern obwohl es doch vielleicht was anderes is

Hallo Carabosi....

Probier mal lieber den KW- Sensor....:):)

Zitat:

luftmassenmesser ist ok hab ich auch schon überprüft....

Wie....????

Viel Erfolg, Gruss

Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 15:17

kw-sensor heißt?......

luftmassenmesser also da hat ich kabel abgesteckt keine veränderung jetz hab ich ein von ebay drin , wen ich jetz den stecker ziehe geht der wagen aus

Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 15:19

ah kw-sensor is kurbelwellensensor jetz hab ich es geschnallt....

sag ma das mit dem kabelbaum wird das in irgendeiner art im fehlerspeicher auftauchen

KW bedeutet Kurbelwellensensor

was der poster allerdings verschweigt, wenn dieser defekt ist so läuft der Wagen gar nicht mehr

LMM hat nichts mit unrundem Leerlauf zu tun

wenn dann eher ein nachgerüsteter Kaltlaufregler (aka TwinTec)

zu 99% ist für alle Probleme der MKB zuständig, ist leider so

check doch einfach mal deinen MKB...

meiner sah so aus... (und weil ich es vorher nicht wahr haben wollte)

durfte ich mir zusätzlich noch ein neues Motorsteuergerät kaufen

MfG Nico

Pb140002
Pb140004
Pb140006
+5

Zitat:

Original geschrieben von Nicod78

KW bedeutet Kurbelwellensensor

was der poster allerdings verschweigt, wenn dieser defekt ist so läuft der Wagen gar nicht mehr

LMM hat nichts mit unrundem Leerlauf zu tun

wenn dann eher ein nachgerüsteter Kaltlaufregler (aka TwinTec)

zu 99% ist für alle Probleme der MKB zuständig, ist leider so

check doch einfach mal deinen MKB...

wenn du sowas oben an den beiden Knicken erkennst, ist es schon weit fortgeschritten

MfG Nico

Das sieht ja heftig aus, ist das nur beim W202 oder auch bei anderen Modellen, ich hatte mal nen /8, da gabs so was nicht.

@meister-...

wir sind hier beim 202

davon sind alle Baureihen mit dem M104 Motor betroffen

egal ob W140, W124, W202, W210 u.s.w.

MfG Nico

Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 17:53

also an vielen stellen sieht mein mbk auch so aus und wie merke ich ob das steuergerät schon zerschoßen ist....

und wo genau sizt der kw-sensor

Guten Morgen....

Zitat:

also an vielen stellen sieht mein mbk auch so aus

Wenn dein Kabelbaum auch nur an einer einzigen Stelle so aussieht wie der von Nico dann hat er deinen Fehler richtig lokalisiert... :(

Vergiss meinen Alternativ- Vorschlag!!!:eek:

Hilft wohl nur tauschen... Probieren... Auslesen lassen...

Viel Glück, Gruß

 

P.S.: @ Nicod78: Falsch! Trotz defektem KW-Sensor läuft der kalte Motor oft gut und erst bei Betriebstemp. schlecht, geht aus und springt nicht wieder an....;)

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 9:15

ja danke dir würd aber trotzdem gern wissen wo der kw-sensor genau ist......

wa grad eben bei atu wollt den fehlerspeicher auslesen lassen die sind nicht ins steuergerät rein gekommen,

bin dann zu ner anderen werkstatt selbes problem kommt nicht rein.....

ich weis damals als ich den wagen gekauft hatte hatte ich in einer werkstatt auslesen lassen da hat es super geklappt aber die habn dicht gemacht ....

heißt das das mein steuergerät jetz auch im eimer is oder?

Zitat:

Original geschrieben von tomcab

Probier mal lieber den KW- Sensor....:):)

Nada, das ist der alte Reihensechszylinder. Der war noch ohne KWS. Dieses Teil kam erst mit dem V6 ab 1996.

Um Folgeschäden zu vermeiden, würde ich den Wagen nicht mehr starten. Einen MKB instand zu setzen ist das eine, ein Motorsteuergerät zu tauschen, bzw. reparieren zu lassen das andere. Daher striktes Motorstartverbot, außer du liebst das Risiko und hast zu viel Geld.

Goify hat eben genau das geschrieben, was ich auch tippen wollte.

Bis auf:

Zitat:

Original geschrieben von Owlmirror

Zitat:

Original geschrieben von tomcab

Probier mal lieber den KW- Sensor....:):)

Nada, das ist der alte Reihensechszylinder. Der war noch ohne KWS. Dieses Teil kam erst mit dem V6 ab 1996.

Die Tatsache an sich ist mir zwar neu (ich mag die R6 nun mal nicht, aus genau dem Grund des Kabelbaumbruchs), aber den M112 V6 gab's trotzdem erst 1997 :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C280 PROBLEME BITTE UM HILFE