ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C280 vollgas Video

C280 vollgas Video

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 8:37

Hallo,

ich komme aus Holland und verfolge dieses Forum schon seit langem aber habe noch nie was gepostet. Vielen Dank fuer alle Beitraege, sehr interessant. Diese Beitraege haben dazu gefuehrt dass ich seit ein kleines Jahr einen C280 fahre, BJ 96, tolles Auto, mit Automatik, klimatronik, Cruisecontrol..usw. Hab'auch schon ein wenig geaendert, groessere velgen (16 inch), etwas tiefergelegt, visioflex...

Letze Woche war ich in Deutschland auf der A31 in der Naehe von Brabus land (Bottrop) und dachte ich muss Mal probieren wie schnell mein Wagen rennen kann. Siehe Video.

Die Automatik war im E Modus und mir fiel auf dass die Beschleunigung etwas..umm traege war, ich weiss nicht ob das normal war, aber ich moechte gerne euere Meinungen dazu haben. Vielleicht fuhr der Vorbesitzer nie so schnell ich weiss es nicht.

Also eine Bitte an alle C(280) Fahrer um die Beschleunigung zu kommentieren. Und natuerlich enjoy!

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 12. Juli 2006 um 8:38

Welches Video !?

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 8:41

Hmm das Video ist 700 kb, zu gross wahrscheinlich... wo kann ich es posten??

Das Video irgendwo ins Netz stellen und hier nur einen Link setzen.

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 8:45

http://www.zippyvideos.com/1954170525567326/280_vollgas/

Hoffe dass es so klappt!

Tacho 240 km/h?! Da war aber bestimmt noch was drin, oder. Die meisten C280 gehen so um die 255 km/h lt. Tacho.

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 11:14

Ja leider gab es da kein Platz mehr und musste ich bremsen weil 2 lwk sich ein Rennen lieferten :( Ich glaube auch dass mehr drin war aber das wuerde zu lange dauern.

Kann es sein dass im S Modus der AUtomatik die beschleunigung ein wenig schneller geht wegen zB mehr Benzineinspritzung oder so. Keine Ahnung :)

Das glaube ich nicht, bei S dreht er doch nur höher.

Gruß´

dr *AL*

Hi,

da ist alles normal, kommt auch drauf an ob ebene strecke oder so, so bis 210 gehts relativ sehr schnell, aber dann merkt man das es langsamer weiter geht, aber es geht weiter...was will man mehr?

Unsere 2 280er laufen alle über die 250er marke. Und du siehst ja an deiner Drehzahl das da noch was geht. Obwohl ich den Eindruck habe das der 5. Gang bei deiner Automatik extram lang übersetzt ist, da bin ich mit meinem handschalter schon bei 5800 touren bei 245 ca.

Grüße ALEX

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 21:08

Danke fuer die replies, bin jetzt etwas beruhigt. Ich hab' die 4-Gang Automatik, vielleicht erklaert das die etwas 'langsame' Beschleunigung. Bin aber trotzdem begeistert denn mein Wagen hat fast schon 300.000 km runter, die 6 zylinder sind echte Kilometerfresser wie man in den Niederlanden sagt.

am 21. Juli 2006 um 6:36

Ich werde jetzt mal Vies, ......wenn du den Wohnwagen abmachst läuft der besser....

Ne, mal Spaß beiseite, für 300TKM ging das doch und dann noch im E-Modus.....

@ fiorellod

Ich werde jetzt auch mal "vies" - fies schreibt man mit F!

Würde mir zu denken geben, dass unser Freund aus den Niederlanden besser Deutsch schreibt als Du. ;)

Grüßle

Frank

P.S. ich hoffe, Du verstehst Spaß

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 15:30

lol@NOMDMA

Die deutsche Sprache ist ja einzigartig, der die das dem den des dessen deren... da verliert man schnell die Orientierung! Aber trotdem tolle Sprache und wir haben auch enormen Respekt fuer eure Autos, auch wenn manche es nicht zugeben wollen ;)

Leider sind viele Mercedes Haendler hier sehr ... wie sagt man das... arrogant vielleicht, die denken ok ihr faehrt Mercedes sei froh, aber der Kunde ist oft nicht der Koenig, schande! Ist es in Deutschland auch so?

@ memzworld

Dieses Phänomen kann man leider auch bei uns beobachten, wobei dies speziell auf die offiziellen Niederlassungen zutrifft. Die Vertragshändler bemühen sich da oft mehr und werben so die Kunden von den Niederlassungen ab.

Das schlimmste Verhalten habe ich jedoch bisher bei unserem heimischen BMW-Händler erlebt. Ein mit Kollegen quatschender Verkäufer vom Typ "jung, dynamisch und erfolglos", der mich weggeschickt hat und sagte, ich sollte mir doch einen Termin bei ihm geben lassen.

Offensichtlich lernen die Buben bei BMW nicht, dass man einen Käufer niemals nach den Klamotten bewerten sollte. Resultat der Aktion - ich bin direkt zum MB-Vertragshändler gefahren, wurde dort perfekt beraten (trotz meiner Klamotten) und habe bei diesem einen Wagen in bar gekauft.

Grüßle

Frank

am 25. Juli 2006 um 6:04

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

@ fiorellod

Ich werde jetzt auch mal "vies" - fies schreibt man mit F!

Würde mir zu denken geben, dass unser Freund aus den Niederlanden besser Deutsch schreibt als Du. ;)

Grüßle

Frank

P.S. ich hoffe, Du verstehst Spaß

Stimmt, du hast recht und mich kalt erwischt.....natürlich verstehe ich Spaß, ich mache ja auch welchen....

Das mit dem Rechtschreibfehler sei mir gestattet, da ich Italiener bin.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen