ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. c280 vs. e36 328

c280 vs. e36 328

Themenstarteram 21. Dezember 2004 um 19:31

wer hat damit erfahrung?

was ist empfehlenswerter?

design innen wohl bmw, oder?

Beschleunigung und Abzug?

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 21. Dezember 2004 um 19:34

wir gehen davon aus:

beide mit klimatronik,

MB - sportausstattung

BMW - m-ausstattung

Hallo,

also um eine objektive Meinung zu erhalten bist Du hier wohl im falschen Forum. Die meisten werden Dir zum Mercedes raten-so wie ich auch.

Mir gefällt der C 280 wesentlich besser. Den 328i und z.B. auch 323i E36 kenne ich von Freunden.

Es kommt natürlich auch auf das BJ und KM und was Du ausgeben möchtest an. Und tue Dir einen gefallen und kauf keine verbastelte Karre!

Ich würd Dir empfehlen von beiden Typen mehrere Probe zu fahren-dann weisst Du sicher welchen Du nimmst.

Den BMW würd ich übrigens auf keinen Fall mit Automatikgetriebe nehmen verbraucht wie Sau und ist viel langsamer als der gleiche Wagen mit Schaltgetriebe. Den Mercedes wiederrum würd ich nur mit Automatik empfehlen. Schalter geht natürlich auch. Aber wie gesagt, fahr beide Probe dann weisst du es!

Du hast die Entscheidung doch schon selbst getroffen. Ich fasse mal zusammen:

  • Du findest den Innenraum des E36 schöner. ( :rolleyes: )
  • Du fragst nach Beschleunigung.
  • Du willst unbedingt eine M- bzw. Sportversion.
Klingt für mich stark nach BMW.

Wenn du allerdings einen guten "Abzug" willst, würde ich weder BMW noch Mercedes nehmen, sondern Heckler & Koch.

MfG Bernd

Also wenn du auf Sportlichkeit stehst, und davon gehe ich aus weil du was von Sportausstattung schreibst, würde ich ganz klar den BMW nehmen! Bessere Beschleunigung, weniger Verbrauch, besserer Sound und natürlich viel bessere Kurvenlage sprechen für den BMW!

Ausserdem sind gebrauchte 3er bei ähnlichem Alter etc um einiges günstiger als eine C-Klasse soweit ich weiss.

Aber wenn du Automatik möchtest ist der Benz schon die bessere Wahl. E36 mit Automatik säuft schon mehr und geht nicht mehr so gut (gut, er ist bestimmt immer noch schneller als der Benz ;-) )

Aber ich finde generell BMW und Mercedes sind nicht zu vergleichen. Sind einfach total unterschiedlich ausgelegt. BMW auf Sportlichkeit, Benz auf Komfort.

Fahre beide probe, und ich meine richtig, dann merkst du den Unterschied und siehst welcher dir besser gefällt.

Noch schöne Grüße ins Benz Forum!!

Themenstarteram 21. Dezember 2004 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von Bernd D. [HH]

Du hast die Entscheidung doch schon selbst getroffen. Ich fasse mal zusammen:

  • Du findest den Innenraum des E36 schöner. ( :rolleyes: )
  • Du fragst nach Beschleunigung.
  • Du willst unbedingt eine M- bzw. Sportversion.
Klingt für mich stark nach BMW.

Wenn du allerdings einen guten "Abzug" willst, würde ich weder BMW noch Mercedes nehmen, sondern Heckler & Koch.

MfG Bernd

Das mit dem Abzug finde ich klasse!!! :)

die Fa. ist auch bei mir in der Gegend...

Also mir kam spontan dieser Gedanke

Aber zurück zum Thema:

Abgesehen vom Motor und Fahrwerk (beides bei BMW besser...) ist mir zB Design wichtig...und den 3er finde ich persönlich nicht schön..weder innen, noch außen.

Du musst dir einfach überlegen, was du mit dem Wagen machen möchtest...zum Supermarkt fahren, Autobahn, Ampelrennen ;) , oder Posieren?

Das Thema hatten wir zuletzt doch schon.

Wurde dann vom Admin geschlossen, weil es

ausartete, oder?

Hoffentlich fängt das nicht schon wieder an!

Zitat:

Original geschrieben von huherzog

Wurde dann vom Admin geschlossen, weil es

ausartete, oder?

Hoffentlich fängt das nicht schon wieder an!

Du beziehst dich aber nicht auf meinen Beitrag oder? Sonst komm ich dir da rüber ;) :)

War der hier:

http://www.motor-talk.de/t485222/f151/s/thread.html

Ne, damit hatte ich nix zu tun...dachte du hättest hier in diesem Thread etwas gemeint:

Zitat:

Original geschrieben von blubbb

[

Du musst dir einfach überlegen, was du mit dem Wagen machen möchtest...zum Supermarkt fahren, Autobahn, Ampelrennen ;) , oder Posieren?

Einige Leute neigen hier nämlich dazu, Dinge falsch zu interpretieren.. ;)

Aber dann ist hier ja (noch) alles im grünen Bereich. :D

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 9:30

bisher konnte mir irgendwie keiner so richtig die vorteile bzw. nachteile von den autos sagen....

trotzdem danke!

@maxim moch

Welcher besser ist,

das mußt Du Dir selber aussuchen.

Wäre einer eindeutig allgemein besser, würde es den anderen nimmer geben.

Erwartest Du, daß man die jahrzehntelange deutsche Glaubensfrage BMW od. Mercedes jetzt in einem Thread für Dich eindeutig klärt?

Wohl kaum.

Im BMW-Forum wirst Du mehr pro für BMW hören,

hier bei uns wahrscheinlich mehr plus für MB.

Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.

Im Nov. 2004 wurden jedenfalls

7481 BMW 3er

und

9549 Mercedes C-Klasse

verkauft.

Ist´s jetzt für Dich leichter geworden? ;)

Servus,

CAMLOT

Der eine fährt BMW, der andere Mercedes, der Rest NoNameCars, jeder soll selbst entscheiden.

Rät man ihm hier im Forum, nimm einen Mercedes, dann fragt er warum ?

Ist doch logisch, Mercedesfahrer empfehlen nun mal eben Mercedes.

Im BMW- Forum ist es doch nicht anders, oder ?

Ich fahre im Sommer zum Beispiel einen Karman Ghia Cabrio und im Winter einen W124er 230E.

Was ist schon dabei.

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 21:21

vielen dank an alle....

entscheidung: BENZ ---> aber nach mopf

***closed***

Ähnliche Themen