ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. C30 5-Türer

C30 5-Türer

Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 11:35

Keine Ahnung ob das hier schon war, aber das hab ich grad entdeckt...

5 - Türer

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen.

Ich hatte mich ja bisher zurückgehalten, aber sowas...pfui ! C30 als 5-Türer ! Das C steht doch hoffentlich für Coupe und welches echte Coupe hat schon fünf Türen? Das traut sich bestenfalls VW mit dem Passat CC und Opel hat auch mal einen Vectra (?) als Coupe bezeichnet, der eine "schnittige" Dachline hatte.

Warum hat Volvo ursprünglich einen C30 rausgebracht? Und für welchen Fahrertyp? Wie der Vorschreiber schon richtig ausgeführt hat : für DINK's oder Singles mit Niveau ;-)

Alle anderen können ja die S- oder V-Modelle fahren. Ein C30 Jahrgang 2008 ist und bleibt für mich der schönste Wagen und sollte nicht zu einem Allerweltsauto verkommen.

Mein ja nur..., Gruß der Jan

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo,

Ich kannte das noch nicht.Was mir fehlt sind die breiten Schultern.

Um mehr platz zu schaffen wurden die so weggelutscht.

Das wäre für mich im Moment ein Kompaktklasse-Einheitsbrei

ala Golf,A3,Focus usw.

Seelze 01

Meist unterscheidet sich das richtige Auto dann ja deutlich von den Autobildskizzen -also bin ichmal guter Hoffnung. So sieht es irgendwie aus, als hätte sich ein Golf mit einem V60 gepaart.

Wenn ich schon wieder den Mist wie "chinesischer Schwede" und die Kommentare der Autoblöd-Leserschaft sehe, wird mir irgendwie ganz schlecht. Und Volvo versucht auch noch mit den neuen Modellen diese Leute als Kundschaft zu bekommen.:mad:

Sicherlich wird er so nicht kommen. Das gezeige Photoshop-Bild ist mehr oder weniger eine verzerrte Version des XC60 Concepts. Die Scheinwerfer, der Unterbodenschutz vorne, die Felgen, die sehr deutliche Beule in der Flanke ... Das alles gab es so ähnlich schon mal 2007 beim XC60 Concept. Zudem sieht das hier sehr nach Steve Mattin aus, der neue Wieder-Volvo-Designer Peter Horburry wird mit Sicherheit ein etwas schlichteres Design zeigen. Er hat ja schon klar seine Abneigung gegenüber dem XC60 und dem S/V60 ausgesprochen. Hoffentlich macht er den neuen nicht zu langweilig, das wäre schade. ;)

am 31. Oktober 2010 um 14:15

Ich muste spontan an eine Gulietta mit S60 Front denken...

Hier ist noch die zweite Retusche dazu:

http://photos.autoexpress.co.uk/.../car_photo_402784_25.jpg

am 31. Oktober 2010 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von Vanden Plas

Hier ist noch die zweite Retusche dazu:

http://photos.autoexpress.co.uk/.../car_photo_402784_25.jpg

Und da ist dann: wir nehmen ein V60 und kürzen den einfach ordentlich...

Das mögliche Design jetzt mal hinten angestellt, ein C30-Fünftürer ist genau der Volvo, auf den ich warte. Und wenn das Design dann stimmt, würde ich den sofort kaufen :cool:

War für mich wirtschaftlich nie nachvollziehbar, dass es den C30 nur als Dreitürer gibt. Wieviel mehr C30 hätte Volvo verkaufen können?!?

Mit einem kleineren Kofferraum komme ich klar, aber ich möchte eben einen Fünftürer. Bin gespannt, was da kommt ...

Solange fahre ich dann ganz entspannt meinen auch sehr schönen viertürigen S 40 ;)

am 31. Oktober 2010 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von matthy

Das mögliche Design jetzt mal hinten angestellt, ein C30-Fünftürer ist genau der Volvo, auf den ich warte. Und wenn das Design dann stimmt, würde ich den sofort kaufen :cool:

War für mich wirtschaftlich nie nachvollziehbar, dass es den C30 nur als Dreitürer gibt. Wieviel mehr C30 hätte Volvo verkaufen können?!?

Mit einem kleineren Kofferraum komme ich klar, aber ich möchte eben einen Fünftürer. Bin gespannt, was da kommt ...

Solange fahre ich dann ganz entspannt meinen auch sehr schönen viertürigen S 40 ;)

Na, schau doch mal...

-> C30 für junge Singles/DINKs

-> S40 für ältere Singles/DINKs

-> V50 für junge Familien (1-2 Kinder)

Warum man da noch mehr Türen braucht ist mir neu :D Ich vermisse keine an meinem C30... Zudem, wenn ich mehr Türen hätte, bräuchte ich automatisch mehr Gepäckraum, denn so ist es für 2 Personen gerade genug. Für 4 oder gar 5 bräuchte ich eine Verlängerung.

Siehe es quasi so:

Audi A3 = C30

Audi A3 Sportsback = V50

Du siehst? Nicht nur Volvo denkt so :D

Der V50 wird aber sicher in ein paar Jahren auslaufen.

Da wäre dann ein V30 perfekt als A3 Gegenstück.

Einen V50 mit einem A3 4-Türer zu vergleichen halte ich doch für sehr gewagt. Dann schon eher Golf Variant oder Skoda Oktavia.

Hallo zusammen.

Ich hatte mich ja bisher zurückgehalten, aber sowas...pfui ! C30 als 5-Türer ! Das C steht doch hoffentlich für Coupe und welches echte Coupe hat schon fünf Türen? Das traut sich bestenfalls VW mit dem Passat CC und Opel hat auch mal einen Vectra (?) als Coupe bezeichnet, der eine "schnittige" Dachline hatte.

Warum hat Volvo ursprünglich einen C30 rausgebracht? Und für welchen Fahrertyp? Wie der Vorschreiber schon richtig ausgeführt hat : für DINK's oder Singles mit Niveau ;-)

Alle anderen können ja die S- oder V-Modelle fahren. Ein C30 Jahrgang 2008 ist und bleibt für mich der schönste Wagen und sollte nicht zu einem Allerweltsauto verkommen.

Mein ja nur..., Gruß der Jan

Zitat:

Original geschrieben von JanHB

Hallo zusammen.

Ich hatte mich ja bisher zurückgehalten, aber sowas...pfui ! C30 als 5-Türer ! Das C steht doch hoffentlich für Coupe und welches echte Coupe hat schon fünf Türen? Das traut sich bestenfalls VW mit dem Passat CC und Opel hat auch mal einen Vectra (?) als Coupe bezeichnet, der eine "schnittige" Dachline hatte.

 

Warum hat Volvo ursprünglich einen C30 rausgebracht? Und für welchen Fahrertyp? Wie der Vorschreiber schon richtig ausgeführt hat : für DINK's oder Singles mit Niveau ;-)

Alle anderen können ja die S- oder V-Modelle fahren. Ein C30 Jahrgang 2008 ist und bleibt für mich der schönste Wagen und sollte nicht zu einem Allerweltsauto verkommen.

 

Mein ja nur..., Gruß der Jan

Mein C30 Modelljahr 2008 hat 2 Türen und das ist gut so.

Ausser dem Aussehen waren die 2 Türen ein Kaufgrund für mich.

Seelze 01

am 1. November 2010 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von JanHB

Hallo zusammen.

Ich hatte mich ja bisher zurückgehalten, aber sowas...pfui ! C30 als 5-Türer ! Das C steht doch hoffentlich für Coupe und welches echte Coupe hat schon fünf Türen? Das traut sich bestenfalls VW mit dem Passat CC und Opel hat auch mal einen Vectra (?) als Coupe bezeichnet, der eine "schnittige" Dachline hatte.

Warum hat Volvo ursprünglich einen C30 rausgebracht? Und für welchen Fahrertyp? Wie der Vorschreiber schon richtig ausgeführt hat : für DINK's oder Singles mit Niveau ;-)

Alle anderen können ja die S- oder V-Modelle fahren. Ein C30 Jahrgang 2008 ist und bleibt für mich der schönste Wagen und sollte nicht zu einem Allerweltsauto verkommen.

Mein ja nur..., Gruß der Jan

Jan, absolut topp geschrieben!

Aber ich sehe gerade: HB? Bist ja in der Nachbarschaft :D

Immer diese Fischköppe ... :D

 

Stimmt aber schon, ein 5-türiger C30 wäre nichts. Ich denke die Journaille schreibt noch C30, weil kein anderer Name seitens Volvo bestätigt ist. Es ist nur bekannt, dass V50 und S40 so wie sie sind erstmal eingestellt werden und dass ein 5-türiger Nachfolger auf C30-Basis kommt. Der wird dann wohl V30 oder V40 heißen. Ein hochgelegter Allradableger soll XC30 heißen – vom S40 wird es aber wohl auch einen Nachfolger geben. Das legt nahe, dass es einen V40 geben wird. Ich gehe daher von folgenden Autos aus:

 

C30 – wie jetzt, 3-türiges kleines "Coupé" mit eventuell wieder nur 4 Sitzen (wäre schön)

C30 – es wurde mal über ein kleines Cabrio gesprochen, ähnlich dem A3 oder 1er Cabrio. Auch von Mercedes soll sowas kommen

S40 – wie bisher, eine 4-türige Limousine auf der gleichen Basis

V30/V40 – ein kleiner Hatchback auf Basis des C30 (bis B-Süle gleich), wohl weniger ein richtiger Kombi, eher sowas wie der künftige 1er GT und der A3 SB

V30/V40 – wie oben, jedoch auf Basis des S40

XC30/XC40 – eine kleine Allradvariante, entweder auf dem C30 oder dem V30/V40 basierend. Für mich ein sehr interessantes Auto

am 1. November 2010 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

Immer diese Fischköppe ... :D

Stimmt aber schon, ein 5-türiger C30 wäre nichts. Ich denke die Journaille schreibt noch C30, weil kein anderer Name seitens Volvo bestätigt ist. Es ist nur bekannt, dass V50 und S40 so wie sie sind erstmal eingestellt werden und dass ein 5-türiger Nachfolger auf C30-Basis kommt. Der wird dann wohl V30 oder V40 heißen. Ein hochgelegter Allradableger soll XC30 heißen – vom S40 wird es aber wohl auch einen Nachfolger geben. Das legt nahe, dass es einen V40 geben wird. Ich gehe daher von folgenden Autos aus:

C30 – wie jetzt, 3-türiges kleines "Coupé" mit eventuell wieder nur 4 Sitzen (wäre schön)

C30 – es wurde mal über ein kleines Cabrio gesprochen, ähnlich dem A3 oder 1er Cabrio. Auch von Mercedes soll sowas kommen

S40 – wie bisher, eine 4-türige Limousine auf der gleichen Basis

V30/V40 – ein kleiner Hatchback auf Basis des C30 (bis B-Süle gleich), wohl weniger ein richtiger Kombi, eher sowas wie der künftige 1er GT und der A3 SB

V30/V40 – wie oben, jedoch auf Basis des S40

XC30/XC40 – eine kleine Allradvariante, entweder auf dem C30 oder dem V30/V40 basierend. Für mich ein sehr interessantes Auto

Dem gegenüber steht, dass Volvo sich auf die Kernwerte konzentrieren will. Sprich: Große, familientaugliche Kombis sowie Limousinen die angenehm viel Platz bieten :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen