ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. C30 in Orange Flame- Metallic + R-Design ?

C30 in Orange Flame- Metallic + R-Design ?

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 8:24

Hallo,

Kauft man sich den C30 in Orange Flame-Metallic mit R Design oder ist die

Farbe für einen Volvo C30 unpassend.Wie ist Eure Meinung.

Im Bekanntenkreis ist die Meinung sehr geteilt.

Das neue VOLVO Motto: BRAV WAR GESTERN

Seelze 01

 

 

Beste Antwort im Thema

Hi Seelze,

also wenn ich einen C30 kaufen würde ,würde ich auch einen mit Orange-Flame nehmen. Hab schon mal hier bei meinem :) einen ohne und einen mit R-Design gesehen. Der sieht mit orangem Bodykit toll aus. Wirklich tolle neue und strahlende Farben. :D Ich empfehle dir diese Farbe, weil sie was besonderes ist und weil nicht jeder solch eine Farbe besitzt (die meisten fahren sowieso schwarz:().

Hier noch ein paar Bilder, nur ohne R-Design, aber kanns dir ein Bild von der Farbe machen!

LG aus Luxemburg

P.S.: Die Felgen Freja passen super zur Lackierung;)

+1
42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 3. Juni 2010 um 8:31

Die Farbe ist das Einzige, was mich am FL reizen würde...

Ich hatte genau die Kombination letzens beim Händler gesehen. Wirkt auf den Bilder schön, hat mich aber in der Realität nicht überzeugt.

am 3. Juni 2010 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von elaphos

Die Farbe ist das Einzige, was mich am FL reizen würde...

Jop! Genauso sehe ich das auch!

Die Farbe hätte schon 2006 verfügbar sein müssen. Die ist einfach genial!!! Mehr kann man dazu nicht sagen :)

am 3. Juni 2010 um 12:13

Ich bin ein Freund kräftiger, freundlicher Farben und kein Mitglied der Grau/Silber/Schwarz-Fraktion (siehe Signatur), aber Orange + R-Design geht meiner Meinung nach gar nicht: entweder Orange ohne R-Design oder R-Design in einer dezenteren Farbe.

Beides zusammen ist zu prolo für einen Volvo, finde ich. Dann kann man auch gleich mit dem S3 oder Focus ST in Müllabfuhr-Orange zur Dorfdisco fahren. ;)

am 3. Juni 2010 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von janmdl

Ich bin ein Freund kräftiger, freundlicher Farben und kein Mitglied der Grau/Silber/Schwarz-Fraktion (siehe Signatur), aber Orange + R-Design geht meiner Meinung nach gar nicht: entweder Orange ohne R-Design oder R-Design in einer dezenteren Farbe.

Beides zusammen ist zu prolo für einen Volvo, finde ich. Dann kann man auch gleich mit dem S3 oder Focus ST in Müllabfuhr-Orange zur Dorfdisco fahren. ;)

Du kennst den alten 850 T5-R in "Blass-Post-Gelb"? Den V70 R/S70 R in Mangometallik oder Laserblaumetallik? Den S40 I T4 in Post-Gelb? :D

am 3. Juni 2010 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Du kennst den alten 850 T5-R in "Blass-Post-Gelb"? Den V70 R/S70 R in Mangometallik oder Laserblaumetallik? Den S40 I T4 in Post-Gelb? :D

Ja, aber diese Autos (ok, bis auf den S40) hatten zumindest *ein* dezentes Element, nämlich die Karosserieform (klassischer Altherren-Kombi/Limo). Dann wirkt die kontrastierende Kombination von 2 sportlichen Merkmalen (R-Styling + Farbe) mit einem dezenten Merkmal (Kombi) sehr gelungen. Wenn alles an einem Auto (Farbe, Styling, Wagentyp) nach Aufmerksamkeit schreit, ist das meiner Meinung nach zuviel des Guten.

So finde ich den V70 R-Design in knallrot sehr gelungen. Den V50 im gleichen Dress schon weniger, den XC60 noch weniger und den C30 in knallrot (oder orange) R-Design gar nicht. Umgekehrt: Meinem barentsblauen V50 habe ich einen Dachspoiler spendiert (sieht umwerfend aus und wertet das Auto optisch enorm auf), beim maple-roten C30 käme der Spoiler für mich nicht in Frage (das Auto ist durch sein Karosseriedesign + die Farbe schon ausdrucksstark genug).

Aber: die Geschmäcker sind verschieden, manche mögen's mehr, andere weniger.

am 3. Juni 2010 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von janmdl

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Du kennst den alten 850 T5-R in "Blass-Post-Gelb"? Den V70 R/S70 R in Mangometallik oder Laserblaumetallik? Den S40 I T4 in Post-Gelb? :D

Ja, aber diese Autos (ok, bis auf den S40) hatten zumindest *ein* dezentes Element, nämlich die Karosserieform (klassischer Altherren-Kombi/Limo). Dann wirkt die kontrastierende Kombination von 2 sportlichen Merkmalen (R-Styling + Farbe) mit einem dezenten Merkmal (Kombi) sehr gelungen. Wenn alles an einem Auto (Farbe, Styling, Wagentyp) nach Aufmerksamkeit schreit, ist das meiner Meinung nach zuviel des Guten.

So finde ich den V70 R-Design in knallrot sehr gelungen. Den V50 im gleichen Dress schon weniger, den XC60 noch weniger und den C30 in knallrot (oder orange) R-Design gar nicht. Umgekehrt: Meinem barentsblauen V50 habe ich einen Dachspoiler spendiert (sieht umwerfend aus und wertet das Auto optisch enorm auf), beim maple-roten C30 käme der Spoiler für mich nicht in Frage (das Auto ist durch sein Karosseriedesign + die Farbe schon ausdrucksstark genug).

Aber: die Geschmäcker sind verschieden, manche mögen's mehr, andere weniger.

Und wie schauts beim C70 aus? Den gab es auch in Mango Metallik und das sieht gut aus - ohne irgendwas, was die Form "betont" :D

am 3. Juni 2010 um 17:16

Würde mich Reizne, ist mal was auffälliges, müsste man aber auch noch was machen an dem Wagen, tiefer und aufjedenfall das wie schon erwähnte R-Design!

Ich fänds gut!

Wir haben so einen im Ausstellungsraum und ich muss sagen, dass ich ihn mit dieser Farbe+R-Design richtig genial finde!! 

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 17:43

Hallo,

Die Farbe plus R-Design deshalb weil dann der ganze Wagen eine Farbe hat.

In Kinetik, Mometum, Summum kann man teilweise andere Body-Kid Farben

haben, aber ob die gut zu Orange Flame-Metallic passen? Natürlich dann

auch tiefergelegt mit 17 oder 18 Zoll Felgen.

Seelze 01

am 3. Juni 2010 um 18:05

hatt den irgendjemand ein foto von dem pracht stück!

am 3. Juni 2010 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von SirLord

hatt den irgendjemand ein foto von dem pracht stück!

Ich zeigs dir mal...:

KLICK MICH

am 3. Juni 2010 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Zitat:

Original geschrieben von SirLord

hatt den irgendjemand ein foto von dem pracht stück!

Ich zeigs dir mal...:

KLICK MICH

ich weiss auch nett!

aber hab mir unter der farbe was besseres vorgestellt!

da gefällt mir die schon besser!

 

http://www.google.com/imgres?...

Zitat:

Original geschrieben von volvocitroen

Wir haben so einen im Ausstellungsraum und ich muss sagen, dass ich ihn mit dieser Farbe+R-Design richtig genial finde!!

Wäre es viel Aufwand für dich zwei oder drei Fotos davon zu machen? Das wäre wirklich klasse, wenn man reale Fotos sehen könnte, nicht nur immer die photogeshopten Pressebilder. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. C30 in Orange Flame- Metallic + R-Design ?