ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. C30 Modell 2009

C30 Modell 2009

Themenstarteram 18. August 2008 um 10:26

Hallo an alle!

 

Ich fahre seit 5 Monaten einen C30. Gerade habe ich im Internet gelesen, dass im Modell 2009 hochwertigere Materialien im Innenraum verbaut werden. Stimmt das? Wenn ja, welche?

Hier der Link:

http://de.cars.yahoo.com/.../...powershift-feinschliff-modelljahr.html

 

Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. August 2008 um 8:55

Was ich nicht verstehe...da bezahlt man einen premiumpreis und gewisse Dinge kommen erst später in serie, wie zB kratzfestes Alu. Da wird man praktisch von jedem Modelljahr aufs neue "bestraft".

Dachte dies sei nur bei VW so, was auch ein grund war, auf Volvo zu wechseln...

Naja, scheint bei allen marken so zu sein.

 

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Das Alu im Innenraum wurde gehärtet, zumindest behauptet dies mein :). Kratzer sollen damit fast unmöglich sein.

Themenstarteram 18. August 2008 um 10:34

Danke für die rasche Rückmeldung!

Mit dem Alu in meinem Modell 08 habe ich bis jetzt auch keine Probleme. Und sonst, Sitze, Cockpitmaterialne usw...? Alles beim Alten?

am 18. August 2008 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von golftsi

Danke für die rasche Rückmeldung!

Mit dem Alu in meinem Modell 08 habe ich bis jetzt auch keine Probleme. Und sonst, Sitze, Cockpitmaterialne usw...? Alles beim Alten?

Keine Probleme mit dem Alu?

Also, als ich mein C30 noch probefuhr, bestand ich darauf, dass bevor ich den übernehme, ich auch neue Griffschalten in den Türen bekomme. Diese waren komplett zerdellt.

Nun habe ich eine Delle im Alu der Mittelkonsole (nur Radio, den Rest habe ich nicht, da '07er Modell) sowie einen recht langen Kratzer... Das Ding soll auch demnächst ausgetauscht werden weil er mich einfach nervt... Ich weiß da ist ne Delle drin und das reicht mir schon...!

Ansonsten ist das Innenraum schon hochwertig gehalten - entgegen der Meinungen von anderen ;)

Themenstarteram 18. August 2008 um 10:39

Ja den Innenraum finde ich auch sehr hochwertig! da klappert, ächzt oder knirscht rein gar nicht!!

Also meiner hat jetzt rund 7000 km runter und das Alu hat keinerlei Dellen, Kratzer oder Beschädigungen. Sieht aus wie am ersten Tag, sogar die Türgriffe!

Zitat:

Original geschrieben von golftsi

Ja den Innenraum finde ich auch sehr hochwertig! da klappert, ächzt oder knirscht rein gar nicht!!

Also meiner hat jetzt rund 7000 km runter und das Alu hat keinerlei Dellen, Kratzer oder Beschädigungen. Sieht aus wie am ersten Tag, sogar die Türgriffe!

Meiner nach nun 18500km auch nicht. Mein :) macht mit den "Innovationen" Werbung. Das Alu war mir im Hinterkopf geblieben.

Themenstarteram 18. August 2008 um 11:10

Achso, ja ich glaube auch, dass hauptsächlich das Powershift- Getriebe beworben wird.

Das kümmert meinen Flexifuel wenig :-)

was bedeutet in dem zusammenhang, dass die "weiterentwicklung" des c30 gestoppt worden sein soll, laut spiegel? die elektroversion?

lieb gruss

oli

vom C30 sollte es einen viertürigen "Kleinkombi" geben, analog des Audi A3 Sportback.

 

Der wurde jetzt wahrscheinlich auf Eis gelegt.

 

Grüße,

Eric

schade, hætte ja ein ordentliches auto draus werden kønnen ... :o

lieb gruss

oli

am 18. August 2008 um 16:55

Hi DasP 1978

Aluminiumblech härten? Das ist mir nicht bekannt das dies möglich ist. Bei Aluminium-Knetlegierungen gibt es Materialien welche warm ausgelagert werden und daduch eine höhere Festigkeit erlangen. Bei Blechen ist dies ausgeschlossen.

Eine weitere Massnahme wäre hartanodisieren/eloxieren, was jedoch die Automobilindustrie aus Kostengründen NIEEEEE!!!!!! machen wird bei untergeordneten Innenausstattungsteilen.

Ich habe auf meinem Schaltpanel auch schon einen kleinen Kratzer obwohl ich sehr vorsichtig zu Werke gehe.

gruss Fc

hallo volvo freunde

hab ein bild gepostet vom c30 2009

gruss stefan aus der CH

am 18. August 2008 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von oli

schade, hætte ja ein ordentliches auto draus werden kønnen ... :o

Ja, der V50 :p

habe gerade auf der homepage von der automotor & sport in schweden

diesen bericht gesehen, das die palette des c30 ausgebaut werde

 

http://www.automotorsport.se/news/15294/har-volvo-ändrat-på-sina-c30-planer/

 

C30 R muss gebaut werden bitte volvo .... :):rolleyes:

XC30

C30 combi = V30 glaub C30 5 türer

gruss stefan

Themenstarteram 18. August 2008 um 18:00

@ stefan:

 

sieht das Aluminium nur auf dem Foto  "weißer" aus, oder sieht das in echt auch anders aus?

Ich denke, dass Volvo mit dem C30 zu wenig Absatz macht, deswegen werden weitere Varianten gestrichen. Sowohl bei mir in Österreich, als auch in Deutschland sieht man kaum C30, wobei mir vorkommt, dass in Ö noch verhältnismäßig "mehr" unterwegs sind.

 

Grüße Roman

(bin übrigens zur Zeit mit meinem C30 in Berlin :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen