1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. C30 Momentum.... Ist dieser Preis OK???

C30 Momentum.... Ist dieser Preis OK???

Volvo C70 2 (M)
Themenstarteram 23. Januar 2009 um 22:15

Hallo erst mal!!! Bin eben über dieses Forum gestolpert und mich ein bisschen durchgelesen.

Habe mich vor kurzem in den C30 verliebt, ich glaube, der MUSS es sein! Habe letzte Woche einen 1,6 Kinetic probegefahren. Nein danke, der ist mir zu schwach auf der Brust! :D Habe mich auf sämtlichen Automärkten im www durchgewühlt und nun (ich hoffe) MEINEN C30 gefunden. Nun möchte ich eben von "Insidern" wissen, was Ihr zu dem Preis- Leistungsverhältnis sagt. Ich hoffe, dass ich bis morgen noch die eine oder andere Antwort bekomme, denn da gehts zur Probefahrt und dann wenn´s passt wird zugegriffen.

C30 2,4i Momentum

EZ Januar 08

20.000 km

KD neu

Vorführwagen

Was ich aus den Listen herauslesen konnte hat er folgende Zusatzausstattung:

Xenon

Sitzheizung

Metallic-Lackierung

Body Kit

Sportfahrwerk

Dachspoiler farbangepasst

Sportpedale

18 Zoll Alu Atreus

Audiopaket High Performance

Teilleder (habe ich in keiner Preisliste gefunden... hm...)

Im www war er mit 18.990 Euro angegeben. Über Telefon hat mir der Herr schon mal 500 Euro nachgelassen. Neue Winterkompletträder würde ich auch noch bekommen.

Da er nicht bei mir um die Ecke steht, wird sich morgen gleich alles entscheiden.

Wo seht Ihr den Wert dieses Autos? Wie weit seht Ihr die Möglichkeit, noch was runter zu handeln???

Liebe Grüsse! Und schon mal Danke für Eure Antworten!!!

Ähnliche Themen
18 Antworten

auf den ersten Blick klingt nicht schlecht feur 18.500, go for 18000

am 24. Januar 2009 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von Friska77

Hat er ein R-Design Ausstatung ?

Dort gibt es ein Teilleder Polsterung.

Zitat:

Original geschrieben von V50D

Zitat:

Hat er ein R-Design Ausstatung ?

Dort gibt es ein Teilleder Polsterung.

Teilleder Polsterung bedeutet nicht gleich R-Design, aber Sachen wie Emblem am Grill, Lenkrad und Schalter mit Alu Einlagen etc.

am 24. Januar 2009 um 18:54

hallo,

Ich habe vor einem halben Jahr 16500€ für meinen 1,8 Kinetic bezahlt. Der hatte auch 20000 km runter und war ein Vorführer. Ich habe aber noch eine 4 Jahre Anschlussgarantie dazubekommen... neben den Winterreifen.

Gruß Heiko

am 24. Januar 2009 um 19:21

So am Rande...:

23.900 EUR kostete mein C30 2.0 mit Bodykit, Momentum, 18"er, Tieferlegung, Xenon, und noch ein paar andere "Kleinigkeiten" gebraucht als ich sie (weiblich! :D) Ostern 2008 kaufte.

Da war es bereits 1 Jahr alt und hatte nur 12.000 km auf der Uhr. War auch ein Vorführwagen. Zudem in den "Kultfarben" vom C30 ...

Dafür dass meiner bei Kauf mehr als ein Jahr alt war (06er Baujahr) ist der Preis schon happig - neu hätte mich das "Ding" gute 33.900 EUR gekostet :D

Somit ist dein 08er mit 2.4i usw. schon ein Schnäppchen!!!

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 20:07

So!!! Der Kleine gehört nun mir und hört auf den Namen "Ole"!!! ;)

Mit 18.000 Euro war leider nichts. :(

War ihn heute Probefahren und hab ihn dann auch gleich adoptiert!!! Also danach. ;) Sind dort angekommen, haben ihn so ein bisschen begutachtet und noch vor der Probefahrt gesagt, das wir ihn auf der Bühne sehen wollen, wie er so "untenrum" ;) aussieht. Das war mein Glück! Muss schon sagen, ein bisschen wartet man beim fahren, ob da noch was kommt. Aber für mich ist er okay. Nach der Probefahrt rauf auf die Bühne... Und??? Vorne hatte der Body Kit ein paar Schrammen. Wäre mir ehrlich gesagt egal gewesen, da man sie nur sieht, wenn er auf der Bühne ist. Dann meinte ich noch: Im www hatte er auf den Fotos aber die anderen Felgen mit 18 Zoll. Und was war? Eine Kundin wollte sie, sie haben sie ihr verkauft und mein Ole bekam andere Schuhe! Frechheit! 17.800 Euro wären so drinne gewesen. Ich hab ihn nun für 18.500 Euro genommen (und einem besseren Zinssatz, als vorher ausgemacht, den nkomplett konnte ich ihn nicht zahlen) und bekomm nun nagelneue Atreus mit nagelneuen Reifen und einen neuen Body Kit! Die Winterreifen sind auch noch eine ganze Weile fahrtauglich. Hatte er diesen Winter neu bekommen.

Zusätzlich zur Verkaufsausschreibung hatte er noch einen abschaltbaren Beifahrerairbag, der ja (wenn auch "NUR") auch nochmal 50 Euronen ausmacht. Die schlabbrige Gepäckraumabdeckung hat er auch. Ist zwar nicht so mein Fall, aber im Falle eines Falles als Sichtschutz besser wie gar nix. Ach und das komische Design auf der Alumittelkonsole.

So, nun heisst es noch ein bisschen warten, bis der neue Body Kit und seine Sommerschuhe da sind und hoffen, dass ich nächsten Samstag nicht arbeiten muss, damit ich mein Baby abholen kann. Im schlimmsten Fall: 2 Wochen warten!!! :( Naja ... Frauen und Geduld eben!!! ;)

Liebste Grüsse!!!

am 24. Januar 2009 um 20:18

Zitat:

So!!! Der Kleine gehört nun mir und hört auf den Namen "Ole"!!! ;)

Mit 18.000 Euro war leider nichts. :(

War ihn heute Probefahren und hab ihn dann auch gleich adoptiert!!! Also danach. ;) Sind dort angekommen, haben ihn so ein bisschen begutachtet und noch vor der Probefahrt gesagt, das wir ihn auf der Bühne sehen wollen, wie er so "untenrum" ;) aussieht. Das war mein Glück! Muss schon sagen, ein bisschen wartet man beim fahren, ob da noch was kommt. Aber für mich ist er okay. Nach der Probefahrt rauf auf die Bühne... Und??? Vorne hatte der Body Kit ein paar Schrammen. Wäre mir ehrlich gesagt egal gewesen, da man sie nur sieht, wenn er auf der Bühne ist. Dann meinte ich noch: Im www hatte er auf den Fotos aber die anderen Felgen mit 18 Zoll. Und was war? Eine Kundin wollte sie, sie haben sie ihr verkauft und mein Ole bekam andere Schuhe! Frechheit! 17.800 Euro wären so drinne gewesen. Ich hab ihn nun für 18.500 Euro genommen (und einem besseren Zinssatz, als vorher ausgemacht, den nkomplett konnte ich ihn nicht zahlen) und bekomm nun nagelneue Atreus mit nagelneuen Reifen und einen neuen Body Kit! Die Winterreifen sind auch noch eine ganze Weile fahrtauglich. Hatte er diesen Winter neu bekommen.

Zusätzlich zur Verkaufsausschreibung hatte er noch einen abschaltbaren Beifahrerairbag, der ja (wenn auch "NUR") auch nochmal 50 Euronen ausmacht. Die schlabbrige Gepäckraumabdeckung hat er auch. Ist zwar nicht so mein Fall, aber im Falle eines Falles als Sichtschutz besser wie gar nix. Ach und das komische Design auf der Alumittelkonsole.

So, nun heisst es noch ein bisschen warten, bis der neue Body Kit und seine Sommerschuhe da sind und hoffen, dass ich nächsten Samstag nicht arbeiten muss, damit ich mein Baby abholen kann. Im schlimmsten Fall: 2 Wochen warten!!! :( Naja ... Frauen und Geduld eben!!! ;)

Liebste Grüsse!!!

Das klingt gut! Dann kann ich nur mal so aus "Fantreue" auf -> www.c30-forum.de verweisen :D

Bilder kommen wenn der fertig ist, ne? :)

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

So am Rande...:

23.900 EUR kostete mein C30 2.0 mit Bodykit, Momentum, 18"er, Tieferlegung, Xenon, und noch ein paar andere "Kleinigkeiten" gebraucht als ich sie (weiblich! :D) Ostern 2008 kaufte.

Da war es bereits 1 Jahr alt und hatte nur 12.000 km auf der Uhr. War auch ein Vorführwagen. Zudem in den "Kultfarben" vom C30 ...

Dafür dass meiner bei Kauf mehr als ein Jahr alt war (06er Baujahr) ist der Preis schon happig - neu hätte mich das "Ding" gute 33.900 EUR gekostet :D

so viel? mein 07' 2.0D Momentum (schaut genau so aus wie dein C30) hat mich im Endeffekt um 14000 vor einem Jahr als Jahreswagen gekostet da ich noch fast 3000 MWsT von meine Versicherung bekommen habe für vor 2 Jahren gestohlenes Audi TT und ich hoffe ich bekomme noch für meine im Oktober gestohlene 18 Zoll Medusa's ca 2900 :D, ja die Diebe verfolgen mich, glaub ich.

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 20:39

Darf ich vorstellen:

OLE

So stand er heut vor mir! Nur eben mit alten Latschen. :(

Weite Fotos folgen, wenn er zuhause angekommen ist. Dann aber leider mit den Winterreifen. :( Aber der nächste Sommer steht ja schon vor der Tür... Also fast zumindest. :D

Zitat:

Darf ich vorstellen:

OLE

So stand er heut vor mir! Nur eben mit alten Latschen. :(

Weite Fotos folgen, wenn er zuhause angekommen ist. Dann aber leider mit den Winterreifen. :( Aber der nächste Sommer steht ja schon vor der Tür... Also fast zumindest. :D

aber er ist doch Schwarz!

ne Schmarrn, schaut schick aus. Es ist kein R-Design wenn Du noch sich fragst.

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 20:47

Abba doch

---}> SAPHIRSCHWARZMETALLIC!!!

Lass das mal Ole nicht gehört haben! ;)

Dass er kein R-Ddesign ist wusste ich, so schlau hab ich mich schon gemacht. ;) Mich hat die bezeichnung Teilleder etwas stutzig gemacht. Ist die Kali dingens bumens... Besser als die normale! :D Bei Leder hätt ich aber auch nicht nein gesagt! :D

Liebe Grüsse von einer, die jedem Gegenstand irgendwelche Namen verpasst ;)

am 24. Januar 2009 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von xequtor

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

So am Rande...:

so viel? mein 07' 2.0D Momentum (schaut genau so aus wie dein C30) hat mich im Endeffekt um 14000 vor einem Jahr als Jahreswagen gekostet da ich noch fast 3000 MWsT von meine Versicherung bekommen habe für vor 2 Jahren gestohlenes Audi TT und ich hoffe ich bekomme noch für meine im Oktober gestohlene 18 Zoll Medusa's ca 2900 :D, ja die Diebe verfolgen mich, glaub ich.

Naja, das Autohaus wo ich den kaufte ist für gute Arbeit usw. bekannz, nur sind manche Preise etwas überzogen... Außerdem hatte ich vereinbart, dass diverse Teile getauscht werden bevor ich sie kaufe... (Aluteile, Haifischflosse, Lackierter Spoiler (nicht original), usw.).

ich baue gerne Gegenstände um aber gebe ihn keine Nahmen :)

Ich baue meinen auf R-Design um die Teile wie Lenkrad etc hab ich schon aus USA bestellt da kostet sie fast 50% weniger.

am 24. Januar 2009 um 21:06

Zitat:

Abba doch

---}> SAPHIRSCHWARZMETALLIC!!!

Lass das mal Ole nicht gehört haben! ;)

Dass er kein R-Ddesign ist wusste ich, so schlau hab ich mich schon gemacht. ;) Mich hat die bezeichnung Teilleder etwas stutzig gemacht. Ist die Kali dingens bumens... Besser als die normale! :D Bei Leder hätt ich aber auch nicht nein gesagt! :D

Liebe Grüsse von einer, die jedem Gegenstand irgendwelche Namen verpasst ;)

Kalix... War für mich ein Muss. Kalix oder Leder. Dieses "Falsterbo" Kunststoff-Gewebe wirkte auf mich sehr billig. Leder wäre auch schön gewesen, nur, naja, ist halt teuer und im Sommer sehr warm :D

Deine Antwort