ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. C30 original navi nachrüsten?

C30 original navi nachrüsten?

Volvo C30
Themenstarteram 5. Mai 2014 um 11:52

Hallo Leute

Ich überlege mir gerade eine c30 r Design zu kaufen, hätte aber gerne ein eingebautes navi.

Jetzt würde ich gerne wissen ob man das auch jetzt joch machen kann, obwohl er nichtmehr produziert wird und was das ungefähr Kosten würde.

Und wenn es geht dann bitte schreiben was das Auto für Vorraussetzungen. Haben muss.

Lg

Apfe94

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 5. Mai 2014 um 12:00

ich machs mal kurz: vergiss es.... wird viel zu teuer wenn du das nachrüsten willst... Geht ja schon mit dem Amaturenbrett los... FB am Lenkrad, Bildschirm, Navirechner... Dann muss das ganze noch von Volvo per Software ins Auto eingebunden werden... kostet dich geschätzt um 1500-2000€....

 

 

am 5. Mai 2014 um 12:49

laut alten preislisten kostet ein volvo mit navi 2300,- euro mehr.

ich würde mir ein gutes navi für ca.250,-euro holen und es mit nen speziellen halterung einbauen.

http://data.motor-talk.de/.../203098834-w988.jpg

Andreas

am 5. Mai 2014 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von wolffi65

laut alten preislisten kostet ein volvo mit navi 2300,- euro mehr.

ich würde mir ein gutes navi für ca.250,-euro holen und es mit nen speziellen halterung einbauen.

http://data.motor-talk.de/.../203098834-w988.jpg

 

Andreas

Das gute Becker Traffic Assist.... hab ich im BMW... Ist auf jeden Fall besser als das O-Volvo....

am 5. Mai 2014 um 13:23

http://www.google.de/imgres?...

sowas ist dann schon was gutes.garmin hat die besten softwares,leider kosten die auch geld zum abdaten...

Andreas

am 5. Mai 2014 um 14:00

Das wiederum ist reine Geschmackssache.  Ich kann den Garmin Geräten einfach Null abgewinnen... Meine Frau hat eins und wenn ich das dann mal benutzen muss, beiß ich immer fast ins Lenkrad.... Externe Navis würde ich immer wieder zum Becker greifen. Hatte/habe jetzt mein zweites von Becker und die Dinger sind sau schnell und sehr gut in der Bedienung... Da würde ich mich mal ne Std. in den MediaMarkt stellen und einfach ein bisschen mit den Dingern "rum spielen"... Da merkt man dann doch sehr schnell was Sache ist... Ich hab mein Becker in den rechten mittleren Lüftungsschacht verbaut, so das die Kabel direkt nach hinten weg gehen und man davon nichts sieht. Weiter lässt sich das Becker so einstellen, das es mit Zündung an/aus geht... Viel dichter kommt man an eine Original-Lösung nicht ran...

am 5. Mai 2014 um 15:38

Hi! Bin vom Becker zum Garmin übergelaufen wegen der teuren Updates, gibt es beim Becker zwischenzeitlich auch die lebenslangen Gratis-Updates?

MfG charles164

am 5. Mai 2014 um 16:45

ja,das ist alles richtig. ich hatte mal vor etwa 8 jahren ein garmin,nach 2 jahren war es nur noch schrott. ohne update funktioniert es nicht mehr. für den preis des updates bekommt man heute ein neues navi.

jetzt hab ich ein Mio, ist von den bildern wie ein computer aufgebaut. funktioniert ganz gut. aber mal ehrlich,ich habs bis jetzt vielleicht 10x gebraucht für den xsara. im C70 war ja das originale drin. gebraucht hab ich das auch nur selten.

mit dem media markt ,ok,da kann man selbst probieren. viele stehen auf tom tom. möglichkeiten giebts da einige...

Andreas

Einige neue TomTom haben Live Traffic. Wenns denn schon auf etwas mobiles hinaus läuft, wäre es für mich ein entscheidendes Kriterium.

Das hilft dem Threadersteller hier aber nicht weiter, er möchte gerne nachrüsten. Eine denkbare möglichkeit wären dann ja gebrauchtteile. Hin und wieder gibts die V50, S40, C30, C70 auf dem Schrott. Die frage wäre ja, ob das nachrüsten softwaretechnisch von Volvo überhaupt angeboten wird oder ob da schon Probleme anfangen. Weiterhin drängt sich mir da die Frage auf, muss man auf die Baujahre achten ob man nun das MMM oder MMM+ braucht? Wenn nicht wäre es ja ggf für den einen oder anderen interessant sein MMM aufzurüsten (auch zB wegen des neueren Kartenmaterials).

am 6. Mai 2014 um 22:06

hier hat mal jemand sein dvd-laufwerk gewechselt,es mußte bei volvo frei geschaltet werden. ich denke mal ein gang zum freundlichen bleibt nicht aus. am besten vorher,er sagt dann schon was machbar und sinnvoll ist. dann kann er entscheiden...so würde ich es machen.

am 7. Mai 2014 um 4:32

Klar, man kann natürlich auf gebrauchte Teile zurück greifen aber das ändert nichts an meiner ersten Aussage. Kosten und Aufwand stehen in keinem Verhältnis zu einer externen Lösungen. 

am 7. Mai 2014 um 5:27

Zitat:

Original geschrieben von wolffi65

http://www.google.de/imgres?...

sowas ist dann schon was gutes.garmin hat die besten softwares,leider kosten die auch geld zum abdaten...

Andreas

Kommt auf das Modell an. Ich habe lebenslange Gratis-Updates, alle drei Monate...

LG charles164

Mein Tip:

Ordentliches Smartphone -> Hier Xperia SP

Mit Sygic als Software bekommst du schon für 35€ ganz Europa. Einfacher geht es nicht und Brodit liefert dazu die richtigen Halterungen.

Beim R-Design sollte Bluetooth dabei sein, kannst'e nebenbei auch noch telefonieren.

Einziger Wermutstropfen: Das Verhalten des Androiden nach einem Anruf ist nicht so prickelnd, (4.1), schaltet nicht zurück auf die Navi-Software. Mittlerweile ein Update auf 4.3, noch nicht getestet.

am 7. Mai 2014 um 18:23

Bei 4.4 geht's...  Geht aber nicht auf der Autobahn...  Da bekomm ich die Ansage immer genau dann, wenn ich an der Ausfahrt grad vorbei bin...  Bis 120 geht's noch aber wenn man schneller fährt, braucht das Handy zu lange zur Positionsbestimmung....  Und ich hab nen M8... Mehr Handy geht also nicht  

Themenstarteram 9. Mai 2014 um 11:21

Also erstmal vielen dank an alle die mich hier so toll beraten.

Ich muss jetzt erstmsl sehen was ich mache aber werde mir wahrscheinlich ein extra Navi kaufen.

Vielen Dank für die zahlreichen infos

Lg Apfe94

Deine Antwort
Ähnliche Themen