ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. C30 R-Design

C30 R-Design

Themenstarteram 20. April 2008 um 18:05

Hallo zusammen,

Wollte mir heute interessehalber einen T5 mit R-Design konfigurieren jedoch gibts das R-Design-Paket auf der österreichischen Homepage nicht.

Weiß jemand, ob das R-Design Paket in Österreich angeboten wird - u. wenn ja, was es kostet ?

(wäre doch seltsam, wenn der bei uns nicht angeboten wird !)

Danke für eure Infos.

Gruß

Austriano

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 20. April 2008 um 18:16

Also in der aktuellen Preisliste ist das R-Design-Paket sehrwohl zu finden, also sollte es auch in Österreich erhältlich sein.

 

Hat wohl noch keiner bemerkt, dass es im Konfigurator fehlt ...

 

 

am 21. April 2008 um 20:10

im Schweizer Configuratur fehlt es auch. Musst im deutschen schauen da geht es

am 22. April 2008 um 6:14

Da muss ich Dich korrigieren, CyressM82! Im Schweizer Car Configurator ist das R-Paket für den C30 sehr wohl vorhanden, auch wenn etwas versteckt unter den Einzeloptionen! Habe ich gerade vorher (einmal mehr) nachgeprüft. Im österreichischen Konfigurator konnte ich das R-Paket allerdings auf Anhieb auch nicht finden. Seltsam! Auch die R-Design-Polsterung fehlt.

In der österreichischen Preisliste (http://www.volvocars.com/at/Documents/C30_PL_0801.pdf) taucht das R-Design dann allerdings wieder auf und kostet, je nach Ausstattungsvariante und Motorisierung, 1424 bis 4179 Euro. Wenn ich das ganze denn richtig interpretiert habe...

Gruss

Suermel

am 22. April 2008 um 7:27

In der Schweiz ist das R-Design-Paket nicht mehr erhältlich. Es ist zwar noch auf der Preisliste, kann aber nicht mehr bestellt werden. Habs auch kaum glauben können und bin extra noch zu einem anderen Volvo-Händler gefahren, der mir das dann auch bestätigt hat.

am 22. April 2008 um 8:13

Ehrlich? Hey, jetzt war ich drauf und dran mir den C30 2.0D (inkl. R-Design wohlgemerkt) zu bestellen! Das kann ich ja auch fast nicht glauben. Was soll denn das jetzt??? Nervt mich jetzt aber extrem, das. Ohne R-Design finde ich den C30 nur noch halb so schön. Gnlpfth!

am 22. April 2008 um 8:24

Ich war vor 2 Wochen einen C30 T5 Automat probefahren. Und als es dann um den Preis ging sagte man mir, dass

1. das R-Design-Paket nicht mehr lieferbar ist und

2. ab sofort nur noch Modelljahr 2009 bestellt werden kann und die Preisliste noch nicht da ist.

Bestellen könnte man natürlich trotzem, würde halt "vielleicht ein paar Hunderter teurer". Aber ich bestelle sicher kein Auto von dem ich nicht genau weiss was es kostet :-)

Ich werde mir wohl einen Seat LEON FR DSG bestellen. Der ist nicht nur wesentlich billiger, sondern sieht auch ohne Spoilerpaket gut aus :-) Zudem ist das DSG einfach genial, da kann der Volvo-Automat bei weitem nicht mithalten...

 

Hallo,

das R-Design kostet in Österr. um die € 2.000,-- lt. meinem freundlichen als Zubehör!

Wenn ich so denke was ich bis jetzt in den C30 so reingesteckt habe - eine wahre Sparbüchse halt - das war bei meinem vorherigen Auto nicht der Fall

gruß

xhappyx

Das war gizmo schreibt stimmt tatsächlich. Es wird zwar in der Schweiz noch überall für das R-Designpaket geworben, erhältlich ist es aber nicht mehr. Pardon - ausverkauft nennt man das bei Volvo. ;-)

Du kannst noch das Bodykit alleine bestellen, aber preislich ist dies ziemlich uninteressant im Vergleich zum R-Paket. Ist ein witzige Logik ein Paket abzuschaffen, welches interessant war. Zumal der C30 nach Händleraussagen sehr schlecht verkauft wird hier in der Schweiz.

Auf der Homepage von Volvo D ist ja die neue Preisliste Modelljahr 2009 schon drauf und da ist das R-Paket für den C30 aufgeführt. Kann mir schlecht vorstellen, dass die neue Preisliste schon mit einem solch kapitalen Fehler versehen ist!

Gruss

müma

Vielleicht ist es in Deutschland auch einfach noch erhältlich im Gegensatz zur Schweiz und anscheinend eben auch Österreich?

Auf jeden Fall wäre es ja ein einfaches, ein Zusatzblatt beizulegen in die Preisliste, dass man das R-Designpaket nicht mehr bestellen kann und das Ganze Zeug von der Website zu nehmen. So ist das Ganze nur extrem verwirrend und spricht aus meiner Sicht nicht gerade für Volvo.

Vollkommen richtig, es passt aber zur Info-Politik von Volvo! Es ist unglaublich, wie unsorgfältig da vorgegangen wird. Wenn andere Premium-Hersteller ein neues Fahrzeug auf den Markt bringen, dauert es meistens 1-2 Wochen bis alle Infos da sind. Habe gestern wieder mal versucht, eine Preisliste vom XC60 zu bestellen (in der CH), doch immer noch nichts. Der Kommentar war, dass es nur eine für den internen Gebrauch gäbe und man das Auto mit dieser auch bestellen könne! Da "pfeiff" ich drauf, ich möchte die Sache zuerst mal studieren und fertig!

Gruss

müma

PS: und wann kommt jetzt das DSG-Getriebe für die stärkeren Motorisierungen??? Vielleicht warten wir noch in 5 Jahren, Audi bringt es nun im Q5 schon von Anfang weg mit 7 Gängen!!!!!

Jaja die neue Preisliste, darauf warten wir auch schon seit Wochen. Und angeblich will niemand wissen, was sich denn überhaupt ändern wird, sondern man solle doch einfach mal ins Blaue raus bestellen und dann schon sehen, was Preis und Ausstattung machen.

Das wollen wir aber nicht. Will zuerst auch die ganzen Optionen selber durchrechnen und die für mich am vernünftigsten auswählen.

Auf jeden Fall, der Verkäufer konnte das nicht nachvollziehen, à la "dem Volvokunden spielt sowas keine Rolle"

Das mit dem DSG ist meiner Meinung nach auch ein Witz *kopfschüttel*

Der C30 ist wirklich ein schönes Auto, aber mich deswegen zu einer Hals über Kopf-Bestellung hinreissen lassen... nee

am 22. April 2008 um 9:14

Da blutet mir das Herz als alter Volvo-Fan, aber ich werde es schlussendlich vermutlich doch wie Gizmo machen. Einen Seat Leon bestellen! Sorry Volvo, aber so gewinnt Ihr keine Kunden. Im Gegenteil: Ihr verliert langjährige Fans...

Traurig, Traurig...

Die einzige noch überlegbare Variante für mich: Einen Direktimport-C30 bestellen. Oder einen anständigen Occasion auftreiben... Oder halt doch den Seat kaufen. Nur schon wegen dem Preisunterschied!

Ach Menno!

suermel: Was für einen Seat Leon würdest du denn kaufen? Cupra?

Deine Antwort
Ähnliche Themen