- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- C30, S40 2, V50, C70 2
- C30 R soll gebaut werden
C30 R soll gebaut werden
http://motor.msn.se/nyheter/2008/07/21/volvo-bygger-c30-r-med-350/
Kann jemand schwedisch?
Aber nur schon C30 und R in einer Typenbezeichnung klingt sehr aufregend!
Ähnliche Themen
16 Antworten
Kannst du google?
Volvo develops 350HP C30 R prototype
Zitat:
Unfortunately, the prototype may be the last stop for the C30 R, as the company currently has no plans to take the car to a full-scale run, according to AutoTelegraaf. The possibility is there, since the prototype exists, but the current emissions and fuel consumption climate may be sounding the car’s death knell just as it is born.
Gruß, Olli
Nabend
klingt gut und schnell
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Kannst du google?
Volvo develops 350HP C30 R prototype
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Zitat:
Unfortunately, the prototype may be the last stop for the C30 R, as the company currently has no plans to take the car to a full-scale run, according to AutoTelegraaf. The possibility is there, since the prototype exists, but the current emissions and fuel consumption climate may be sounding the car’s death knell just as it is born.
Gruß, Olli
ich unterstütze oben zitierte haltung von volvo und es wäre wohl für volvo und deren image viel interessanter, einen alternativen antrieb zu präsentieren.
die frage ist nur, ob volvo mit dieser haltung im "premium"-segment gegen die leistungswahnsinnigen deutschen konkurrenten bestehen können wird, oder nicht... na ja, vielleicht besinnen sich die autokäufer ja doch mal und beginnen sich zu fragen, was 10 zylinder, 580 PS und 18 liter/100 km in einem familien kombi verloren haben...
Da alle R-Modelle wegen zu schlechten Verkaufszahlen eingestellt kann ich mir nicht vorstellen das ein C30 (welcher ohnehin schon schlechte Verkaufszahlen hat) als R Variante erscheint.
Gruss
Lars
Vernünftig wäre es mit Sicherheit nicht
Jedoch denke ich auch, dass ein gutes Hybrid Konzept besser im Markt angenommen würde.
@Olli: Danke schön
Hab mir heute meinen C-30 R-Design (schweizer modell MY09) abgeholt sieht genau so aus wie auf dem bild oben. Bloos ist ein 1.6 Diesel motor.
Wer behauptet da das das R-Design Packet eingestellt wird?
oder wird das nur in Deutschlan eingestellt?
der normal C-30 ohne R-Design packet mit dem ganzen plastik sieht mal total billlig aus
noch was der Focus ST gann ja bis jetzt gut mithalten mit der deutschen konkurenz.
Fahrwerk abstimmung und handling soll sehr gut sein.
Zitat:
Original geschrieben von CyressM82
der normal C-30 ohne R-Design packet mit dem ganzen plastik sieht mal total billlig aus
Hi,
hier behauptet niemand, dass das R-Design-Paket eingestellt wird. Hier wird "lediglich" vermutet, dass es keinen richtigen "R" als C30 geben wird.
Schönen Gruß
Jürgen
der glaubt, dass es hier User geben kann, die "R" nicht korrekt einordnen können.
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Schönen Gruß
Jürgen
der glaubt, dass es hier User geben kann, die "R" nicht korrekt einordnen können.
RRRRRRüchtüch!
Zitat:
noch was der Focus ST gann ja bis jetzt gut mithalten mit der deutschen konkurenz.
Fahrwerk abstimmung und handling soll sehr gut sein
jetzt, wo du's sagst...
www.sportauto-online.de/.../hxcms_article_513661_14469.hbs
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Zitat:
Hi,
hier behauptet niemand, dass das R-Design-Paket eingestellt wird. Hier wird "lediglich" vermutet, dass es keinen richtigen "R" als C30 geben wird.
Schönen Gruß
Jürgen
... aber statt dessen den "normalen" C30 als billig abtun. Ich kann das überhaupt nicht finden, stimme aber zu, dass das R-Design Paket schon gut aussieht...
Gruss
vom Fred (der mit dem BILLIGEN Plastik seines C30 ganz glücklich ist) ...
Ich fänds klasse wenn die den bauen auch wenn ihn keiner kaufen wird ^^. Dazu sollte Volvo aber noch mal an der Lenkung arbeiten denn so ne schwammige Kiste mit so viel Leistung und so wenig Gewicht sollte etwas direkter sein. Ich liebe Volvo dafür das sie nicht wie einige deutsche Hersteller nen 1,4l Doppelturbo mit Kompressor da rein bauen, den auf 350PS aufbohren und dann fährt man alle 2 Wochen in die Werkstatt
Was glaubt ihr könnte der kosten falls der kommt? 60.000€?
Zitat:
Original geschrieben von T5-Kusi
http://motor.msn.se/nyheter/2008/07/21/volvo-bygger-c30-r-med-350/
Kann jemand schwedisch?
Aber nur schon C30 und R in einer Typenbezeichnung klingt sehr aufregend!
Hallo T5-Kusi
Kann zwar (fast) kein Wort schwedisch, aber den Titel zu Übersetzen schaffe ich gerade noch ;-):
Volvo baut den C30 R mit 350PS.
Volvo hat früher angekündigt zu ... weiter komm' ich nich. :-(
Zur Zeit funzt keine Übersetzungsmaschine. - Und Wikipedia.se ist so gut wie leer. *ganzvergessenhab'*
Die haben kaum Begriffe in ihrer Schwedischen Wikipedia.
Aber hästärsKraftfull heisst PferdeStärke, das weiss ich mittlerweile.
Gruss Howard - Über sein eigenes Post enttäuscht ist.
Laut den bildern zu urteilen sieht der wagen ja genau wie das R-Design Packet aus. Währe ja als ob ein S-Line A3 gleich aussehen würde wie ein S3