- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- C30, S40 2, V50, C70 2
- C30 Tuningteile
C30 Tuningteile
...hallo zusammen. Ich hoffe es kann mir jemand sagen wo ich C30 Tuningteile bekommen kann und ausserdem wollte ich fragen ob es irgendwo ein C30 Forum gibt. Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte...
Ähnliche Themen
30 Antworten
Bei Heico Sportiv bekommst du Teile.
Hallo
Weiss jemand, ob man das original Bodykit von Volvo auch noch später nachrüsten lassen kann?Oder ist dies nur bei Bestellung möglich?
Soweit ich weiss wird das Kit erst beim Händler montiert. Preis müsste doch bei Nachrüstung der gleiche sein, oder?
Danke für eure Infos!
mfg
Ob es nachträglich möglich ist weiß ich nicht, aber das BodyKit wird definitiv nicht beim Händler angebaut sondern kommt so ausm Werk!
Komisch, mein Händler (Belgien) meinte, sie würden das Kit selber montieren und lackieren.
Muss aber auch zugeben, dass mir dies auch etwas komisch vorkam.
Muss ich mich wohl nochmal informieren...
MFG
Also in Deutscchland ist es definitiv nicht so, wie es dagegen in Belgien ausschaut kann ich dir nicht sagen! Aber wir haben schon mehrere C30 mit Bodykit vom werk geliefert gekriegt!
Dann würde es mit dem nachrüsten ja komplizierter und teurer! Schade, hatte evtl vor es nachrüsten zu lassen.
Danke für eure Infos!
MFG
Re: C30 Tuningteile
Zitat:
Original geschrieben von ETusStar
...hallo zusammen. Ich hoffe es kann mir jemand sagen wo ich C30 Tuningteile bekommen kann und ausserdem wollte ich fragen ob es irgendwo ein C30 Forum gibt. Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte...
Meinst du Optisch oder Motor ???
Also in der Schweiz wird das Kit auch erst beim Händler montiert. Kostet inkl. Montage und MwSt CHF 3'060.--. Montage beim Händler weil das Werk sowie der Transporteur (in der Schweiz Galliker, der teilweise auch solche Montagen vornimmt) momentan noch nicht für die Nachfrage gerüstet sind.
Der Nachträgliche Einbau kostet bei uns also gleich viel wie beim Neuwagen. Was du aber beachten solltest: Wenn du das Kit in der Wagenfarbe lackiert bestellen willst kann es sein, dass nach ein paar Jahren die Farbe eben nicht mehr identisch ist. Witterung, Alterung, etc.
Und sonst fürs optische Tuning die üblichen Volvo-Leute von Bilsport und Heico. Denke nicht dass die üblichen Tuning-Schmieden à la Golf und Opel so schnell Teile für den C30 anbieten werden. Der kleine ist halt doch etwas zu teuer für dieses Massen-Klientel.
Schöne Ostern!
Zitat:
Original geschrieben von dellelled
Also in der Schweiz wird das Kit auch erst beim Händler montiert. Kostet inkl. Montage und MwSt CHF 3'060.--. Montage beim Händler weil das Werk sowie der Transporteur (in der Schweiz Galliker, der teilweise auch solche Montagen vornimmt) momentan noch nicht für die Nachfrage gerüstet sind.
Der Nachträgliche Einbau kostet bei uns also gleich viel wie beim Neuwagen. Was du aber beachten solltest: Wenn du das Kit in der Wagenfarbe lackiert bestellen willst kann es sein, dass nach ein paar Jahren die Farbe eben nicht mehr identisch ist. Witterung, Alterung, etc.
Und sonst fürs optische Tuning die üblichen Volvo-Leute von Bilsport und Heico. Denke nicht dass die üblichen Tuning-Schmieden à la Golf und Opel so schnell Teile für den C30 anbieten werden. Der kleine ist halt doch etwas zu teuer für dieses Massen-Klientel.
Schöne Ostern!
Hallo,
Danke für deine Info!Das hat mir weitergeholfen. Dann ist es ja eine Überlegung wert so schnell wie möglich nachrüsten zu lassen, wegen dem von dir beschriebenen Farbunterschied.
MFG und frohe Ostern
Hallo! eine gute Auswahl hat z.B. www.vcar-parts.net , da habe ich meine Federn her. Die schicken überall hin.
Zitat:
Original geschrieben von Volvo4Live
Ob es nachträglich möglich ist weiß ich nicht, aber das BodyKit wird definitiv nicht beim Händler angebaut sondern kommt so ausm Werk!
Hi!
Also ich kann dazu nur sagen das ich aus bester Quelle bescheid weis dass das Bodykit beim Händler montiert wird. Habe es sogar mit meinen eigenen Augen gesehen.
mfg
chris
Was mich interessieren würde: Was genau möchtest Du optisch verändern? Es gibt einen Heckfügel und Spoilerflaps vorne. Etwas anderes hab ich bis jetzt (optisch!) noch nirgends gefunden!? (Abgesehen von Felgen )
Heico hat die beiden Teile, aber weder Evolve, ERST, Realcar.se haben was für den C30 in Angebot..
Edit: Wenn man lange genug sucht...
http://www.samsteffansson.se/products/images/Volvo/C30/H8915300B.jpg
Obwohl das nach Heico aussieht, was SAM da verkauft?
hi ich hab letzte woche mein C30 gekriegt und das Bodykit wurd beim Händler montiert sie Anhang nach Werkslieferung und nach Umbau