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C300 ein paar Fragen

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 2. Februar 2019 um 18:45

Hallo zusammen

Ich beschäftige mich zur Zeit mit der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz. Bei meiner Suche bin ich immer wieder über den W204 gestolpert und das Auto sagt mir wirklich sehr zu. Da ich gerne einen 4 Matic hätte und das Auto kein klassisches Allradfahrzeug ist, ist die Auswahl leider recht beschränkt. Mir ist immer wieder die C300 aufgefallen und dazu hätte ich ein paar fragen. Das Preis Leistung Verhältnis finde ich super im Vergleich zu den 4 Zylinder Modellen und C350.

Da es sich um Re-Import Fahrzeuge aus den USA handelt, wird der C300 von der Versicherung behandelt wie der C350 oder gibt es da Probleme? (Habe bei Vergleichsportalen nur den 350er gefunden)

Gibt es bei der C300 Probleme beim beschaffen von Ersatzteilen falls mal etwas kaputt geht oder sind alle Bauteile gleich zur deutschen 350er Version? z.B. Steuergeräte, Software usw.

Gibt es Schwierigkeiten bei der Inspektion in Deutschland?

Gibt es generell Bauartbedingte Unterschiede zur deutschen Version oder ist der größte Unterschied die verringerte Leistung und V/Max? (Software bedingt?)

Diese Fahrzeuge würden mir gefallen. Meine Frage zu diesen Modellen woher kommt die Leistungsabweichung der Fahrzeuge und was haltet ihr davon?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten :)

Ps: Mir ist das Wiederverkauf Argument unwichtig, da ich das Fahrzeug gerne langfristig fahren möchte und hoffe, dass bis er seinen Zenit erreicht hat Elektrofahrzeuge ausgereifter sind.

Beste Antwort im Thema

Ich hatte mir letzte Woche einen Mercedes C 180 BlueEFFICIENC W204 gekauft. Der Wagen ist Baujahr 09/08 und hat die Elegance Ausstattung. Laufleistung original (wurde ausgelesen) 20200 km. Der Wagen ist Top, TÜV wurde neu gemacht und Winterreifen gab es auch dazu. Preis knapp 14000€ ich denke das ist ok, denn der Wagen sieht absolut neu aus. Er hat auch Automatik.

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Kann es sein, das du einen MOPF als Benziner mit Allrad haben möchtest und deswegen auf Import abstellst? Weil die gibt es wirklich fast gar nicht.

Ansonsten ist die Auswahl an Dieseln, MOPF und Allrad als Diesel ausgiebig genug. Zu wesentlich günstigeren Preisen als eine verlinkten PKW.

Ich hatte mir letzte Woche einen Mercedes C 180 BlueEFFICIENC W204 gekauft. Der Wagen ist Baujahr 09/08 und hat die Elegance Ausstattung. Laufleistung original (wurde ausgelesen) 20200 km. Der Wagen ist Top, TÜV wurde neu gemacht und Winterreifen gab es auch dazu. Preis knapp 14000€ ich denke das ist ok, denn der Wagen sieht absolut neu aus. Er hat auch Automatik.

Themenstarteram 3. Februar 2019 um 15:27

@emsland666 ein Diesel rentiert sich für mich nicht, da ich zu wenig fahre, ca10-12tkm das mag ein Diesel nicht wirklich. Daher soll es schon ein Benziner werden.

Zitat:

@karlbacher schrieb am 3. Februar 2019 um 16:27:14 Uhr:

@emsland666 ein Diesel rentiert sich für mich nicht, da ich zu wenig fahre, ca10-12tkm das mag ein Diesel nicht wirklich. Daher soll es schon ein Benziner werden.

Das ist bekannt, dennoch scheinst du mit dem Import locker 6 bis 10 K draufzuzahlen. Und der 300CDI 4 matic hat die S/S nicht, könnte Motorschonend sein!

Themenstarteram 3. Februar 2019 um 17:40

Was ist denn die S/S sorry bin ein unwissender :/

S/S ist Start-Stopp-Automatik. Die hat der C300 CDI nicht.

Zu deinem Import-Vorhaben:

Der C300 wurde in Nordamerika bis Modelljahr 2013 mit dem M272 und 231 PS ausgeliefert. Ab Modelljahr 2013 wurde dann auf den M276 umgestellt. Im C300 mit 252 PS und im C350 mit 306 PS (beides 3,5 Liter Hubraum).

Wichtig ist dabei zu beachten, dass der M276 in Amerika nur als DEH ausgeliefert wurde und nicht als DES wie auf dem europäischem Markt. Sprich der amerikanische M276 arbeitet die ganze Zeit mit einem Homogenbetrieb (H) und nicht wie der europäische mit Schichtbetrieb (S). Das bedeutet zum Einem, dass die ganze NOx-Problematik (Sensoren, Speicherkats usw) entfällt, der Motor dafür aber auch mehr Sprit verbraucht als das europäische Äquivalent.

Ansonsten hast du bei Reimporten aus den USA immer die Gefahr, dass das verunfallte Fahrzeuge sein können, die dann in Osteuropa wiederhergerichtet wurden und dann nun hier verkauft werden. Also darauf beim Kauf wirklich achten, dass dies nicht so ist.

Themenstarteram 3. Februar 2019 um 19:53

Der Diesel fällt eigentlich weg, weil ich doch immer mal wieder mal in Umweltzonen oder kommende umweltzonen muss und die Euro6 sind preislich auch nicht viel günstiger sind als die Benziner.

am 3. Februar 2019 um 20:09

Zitat:

@Diffi09 schrieb am 3. Februar 2019 um 10:12:47 Uhr:

Ich hatte mir letzte Woche einen Mercedes C 180 BlueEFFICIENC W204 gekauft. Der Wagen ist Baujahr 09/08 und hat die Elegance Ausstattung. Laufleistung original (wurde ausgelesen) 20200 km. Der Wagen ist Top, TÜV wurde neu gemacht und Winterreifen gab es auch dazu. Preis knapp 14000€ ich denke das ist ok, denn der Wagen sieht absolut neu aus. Er hat auch Automatik.

Was genau hat das dann mit diesem Thread zu tun...?

Zitat:

@karlbacher schrieb am 3. Februar 2019 um 20:53:04 Uhr:

Der Diesel fällt eigentlich weg, weil ich doch immer mal wieder mal in Umweltzonen oder kommende umweltzonen muss und die Euro6 sind preislich auch nicht viel günstiger sind als die Benziner.

Dann rechne mal die paar Bußgelder gegen den Aufpreis für den Benziner auf. Zudem, für die Umweltzonen haben die W204 - Diesel meines Wissens die grüne Plakette.

Um es kurz zu machen: Finger weg von diesen US - Kutschen. Die sind allesamt so verunfallt gewesen, dass sie in den U.S.A. nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen dürfen.

Themenstarteram 4. Februar 2019 um 18:49

Dann bedanke ich mich mal für alle Infos, hat mich teilweise echt weiter gebracht und schaue mich nach einem deutschen Fahrzeug weiter um und werde wohl den 4zylinder auch in Betracht ziehen. Von einem Diesel bin ich nicht begeistert, da ich einfach zu wenige Kilometer mache um einen Diesel sinnvoll zu betreiben.

am 4. Februar 2019 um 18:49

Denke ich mir auch immer. Japanimport, USA-Import... und das bei Modellen, die im jeweiligen Land sicher alles andere als unverkäuflich wären.

Aber gut, wenn man meint...

Hab auch ein W204 C300 Bj. Ende 2010 mit 4matic m272 Motor mit 231 PS und der ist in Deutschland Produziert worden oder redet ihr von MOPF ?

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