ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C300 stell sich von selbst von Individual auf Comfort

C300 stell sich von selbst von Individual auf Comfort

Mercedes
Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 12:46

Hallo,

hab seit 2 Wochen meinen neues C300 Coupe, ich fahr ihn gerne mit meiner Individual Einstellung nur stellt sich diese von selbst nach einem längerem Parkvorgang oder über Nacht auf Comfort um, wenn ich nur kurz einkaufen gehe und wieder einsteige dann bleibt es bei Individual. Kann man das irgendwo einstellen oder ist das normal?

Beste Antwort im Thema

Liest eigentlich niemand die Betriebsanleitung zu seinem Fahrzeug? Die gibts auch als App fürs Handy und kann mit Vorfreude auch schon vor der Auslieferung studiert werden. ;)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Nach 4 Stunden Fahrzeugstillstand ist immer wieder das Fahrprogramm Comfort als Grundeinstellung aktiviert.

Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 12:50

und was ist der Sinn von dieser Funktion? Kann man das abstellen?

Liest eigentlich niemand die Betriebsanleitung zu seinem Fahrzeug? Die gibts auch als App fürs Handy und kann mit Vorfreude auch schon vor der Auslieferung studiert werden. ;)

Zitat:

@mm551 schrieb am 10. Oktober 2017 um 14:50:04 Uhr:

und was ist der Sinn von dieser Funktion? Kann man das abstellen?

Das Programm „C“ ist nun einmal mit den überwiegend gewählten Einstellungen kombiniert und beinhaltet die für die Zulassung erforderliche Start-Stop-Automatik. Ansonsten: BA bildet.

P.S.: kann man nicht deaktivieren.

Es ist doch viel einfacher hier eine Frage rauszuhauen als selbst zu lesen. Irgendwer macht das dann schon für mich...

Ja, man kann das wohl programmieren lassen, nicht aber bei den Sternenschraubern. Hier toben welche rum die das machen. Such mal..

https://www.motor-talk.de/.../...ureihe-205-und-x253-glc-t5792893.html

BTW, was ist schlimm dran morgens mal am Rad zu drehen...äh...drücken um den Modus neu einzustellen?

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 10. Oktober 2017 um 14:55:08 Uhr:

P.S.: kann man nicht deaktivieren.

Unsinn, jeder Codierer stellt das so ein das immer die letzte Einstellung bleibt.

Doppelt

Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 13:49

was ist schlimm daran morgens am Rad zu drehen, was ist schlimm daran morgens die nervige hinten anschallen Anzeige mit OK zu bestätigen ... usw. das ist halt für mich "comfort" wenn das automatisch funktioniert und nicht jedesmal aufs neue manuel getätigt werden muss. Aber ok wenn es halt so ist

Das anschallzeichen brauchst nicht bestätigen. geht nach 20 sekunden alleine weg. So what..

Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 14:48

das weiß ich selbst, aber 20 Sekunden lang keine Anzeige möglich außer man bestätigt es. Man kann aber auch jeden scheiß verteidigen ...

Wieder ein herrlicher Umgangston hier...Popcorn...

Moin,

ach war das noch schön beim Trabbi !

Die werden sich schon was dabei gedacht haben, das es gerade so programmiert worden ist.

Stundenlang durch die Medien tippen stört ja auch nicht.

Gruss

Zitat:

@mm551 schrieb am 10. Oktober 2017 um 16:48:41 Uhr:

das weiß ich selbst, aber 20 Sekunden lang keine Anzeige möglich außer man bestätigt es. Man kann aber auch jeden scheiß verteidigen ...

Kannst auch raus codieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C300 stell sich von selbst von Individual auf Comfort