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C32 AMG - beim Kauf worauf achten

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 12. November 2009 um 15:02

Hallo, worauf muß man beim Kauf dieses Fahrzeuges achten. Wie sieht es aus bei einem Baujahr 2001 mit 178000 km - ist scheckheftgepflegt und 2. Hand...

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13 Antworten

Hi,

habe selbst so ein Sahnestück;)

Ist echt ein geiles Teil!

Ich persönlich würde einen mit weniger Killometern nehmen.

Angeblich geht irgendwann der Kompressor hops.

Habe ich aber selbst nur gelesen.

Gepflegtes Scheckheft ist schonmal gut.

Viele kaufen nur beim Händler wegen Garantie bzw. Gewährleistung.

Finde ich persönlich aber nicht so wichtig. Hab ich auch nicht gemacht.

Fahr ausgiebig Probe und schau nach Rost an den bekannten Stellen.

Die Vormopf-Modelle sollen da ja ziemlich Probleme haben.

Meiner (noch) nicht:D

Bei Fragen einfach schreiben

MfG Marcel

Zitat:

Original geschrieben von wcabrio

Hallo, worauf muß man beim Kauf dieses Fahrzeuges achten. Wie sieht es aus bei einem Baujahr 2001 mit 178000 km - ist scheckheftgepflegt und 2. Hand...

Verschleissteile wie Bremsbelege und Scheiben sind etwas teurer, weil es dort keinen Wettbewerb gibt. Dazu halten die Hinterreifen meist nur eine Saison... es geht somit mehr um die begleitenden Unterhaltskosten.

Der Verbrauch wird über den Funfaktor geregelt.... feines Teil, verbrennt mir allerdings zuviel Euros. :cool:

 

Zitat:

Original geschrieben von wcabrio

Hallo, worauf muß man beim Kauf dieses Fahrzeuges achten. Wie sieht es aus bei einem Baujahr 2001 mit 178000 km - ist scheckheftgepflegt und 2. Hand...

Du schon mal mit suchen versucht:D gibt es mehrere Threads

http://www.motor-talk.de/.../c32-kaufberatung-t2222259.html?...

oder bei AMG Owners Club schauen, da steht so viel über den C32, das du einen ganzen Tag damit beschäftigt bist.

http://forum.amg-owners-club.org/

MfG

 

Themenstarteram 12. November 2009 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von SO-CREATIV

Zitat:

Original geschrieben von wcabrio

Hallo, worauf muß man beim Kauf dieses Fahrzeuges achten. Wie sieht es aus bei einem Baujahr 2001 mit 178000 km - ist scheckheftgepflegt und 2. Hand...

Du schon mal mit suchen versucht:D gibt es mehrere Threads

http://www.motor-talk.de/.../c32-kaufberatung-t2222259.html?...

oder bei AMG Owners Club schauen, da steht so viel über den C32, das du einen ganzen Tag damit beschäftigt bist.

http://forum.amg-owners-club.org/

MfG

Danke, aber nicht sehr hilfreich...

Zitat:

Original geschrieben von wcabrio

Zitat:

Original geschrieben von SO-CREATIV

 

Du schon mal mit suchen versucht:D gibt es mehrere Threads

http://www.motor-talk.de/.../c32-kaufberatung-t2222259.html?...

oder bei AMG Owners Club schauen, da steht so viel über den C32, das du einen ganzen Tag damit beschäftigt bist.

http://forum.amg-owners-club.org/

MfG

Danke, aber nicht sehr hilfreich...

...das mit dem nicht unerheblichen Ölverbrauch und der defizielen Standfestigkeit der 5,5 Liter Motoren bei unsachgemäßer Handhabung hast du schon gelesen?

Wenn das Mötorchen bereits 4x um den Globus getreten wurde kann man nicht in jedem Fall davon ausgehen, dass das spurlos an ihm vorübergegangen ist. :confused:

Wer sich solch ein Wägelchen holt, dann sicherlich nicht um zu sparen :cool:

Zitat:

Original geschrieben von wcabrio

 

...das mit dem nicht unerheblichen Ölverbrauch und der defizielen Standfestigkeit der 5,5 Liter Motoren bei unsachgemäßer Handhabung hast du schon gelesen?

Ähm, ich glaube der C32 hat nen 6Zylinder mit Kompressor.

Der hohe Ölverbrauch beim 5,5 Liter Sauger war nur bei den ersten Modellen, später von AMG beseitigt.

Jeder Motor hat eine "defiziele Standfestigkeit bei unsachgemäßer Handhabung" ;)

Warum ist das nicht hilfreich, verstehe ich nicht. Da stehen doch auch viele Interessante Dinge vom C32 dabei, und ich meine auch das der einen V6 Motor hat.:D

Ich würde auf jeden Fall keinen C32 mit knappen 180.000 Km. Und wenn dann nur mit einem Jahr Vollgarantie, sprich die von MB, Europagarantie heißt die glaube ich.

Hallo!

Ich habe keinen AMG, wie aber bei jedem Fahrzeug muss man das Alter und die Kilometerleistung beachten und das ist nicht wenig.

Zwar wird der Motor nicht das Problem sein, es geht aber um die anderen Bauteile, schließlich sind die VMopf Modelle recht anfällig, ob es auch für AMG gilt? Die Frage noch, wie sind die Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen?

Wer AMG fährt donnert schon ziemlich über die Piste...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

 

....................

Wer AMG fährt donnert schon ziemlich über die Piste...

....................

Donnern in Form von laut, oder wie meinst das jetzt?

Wenn ich AMG fahre heißt das nicht zwangsläufig daß ich nur Donnere. Schneller als Diesel werden die AMG's schon bewegt, das stimmt, aber auch besser gepflegt und gewartet.

Der Km Stand wäre mir persönlich auch etwas viel zu hoch, obwohl die Motoren noch mehr abkönnen.

Grüße

Willy

@C55-AMG

Mit donnern meine ich, dass manch unanständiger Fahrer sich an Ampeln und Co behaupten muss. Das gilt nicht speziell für dich oder die AMG Fraktion, es ist bei den meisten hubraumstarken Modelle der Fall. Da wird desöfteren schon mal das Gaspedal beansprucht.

Genau den Punkt mit der Wartung hast du auch angesprochen. Ich bezweifle stark, dass die älteren AMG's so sehr gewartet werden, mein 220CDI ist vielleicht besser gewartet als so einer.

Da fängt es schon an wen man in Foren liest, mit der Reifengröße 225+X und Sonderbremsen heulen da manche rum, geschweige den imensen Mehrverbrauch und eine ins unendlich steigende KFZ-Versicherung.

Das sind Kosten die wahrscheinlich bei der Pflege ersetzt werden, wir reden nicht von einmal die Woche waschen.

Daher meine Zweifel an ältere AMG's.

Gruß

Also ich glaube nicht dass ein AMG schlechter gepflegt wird als ein anderes Auto!

Ich vernachlässige meinen auf jeden Fall nicht!

Auf das Warmfahren und das Einhalten der Serviceintervalle lege ich z.B. besonders wert.

Finde der Spritverbrauch rechtfertigt sich durch die Leistung.

Im Sommer brauche ich ca. 12,5 und im Winter ca. 14,5 Ltr./100 km.

Fahre aber relativ viel Stadt. Wenn man viel Autobahn und/oder Überland färht geht der Spritverbrauch etwas runter.

Versicherung ist meiner Meinung nach auch in Ordnung.

Zahle im Jahr 787€ für die Teilkasko bei 60%

M3 oder S4 sind sogar ein paar Euros teurer.

MfG

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