C320 vibriert bei Gas halten bzw leichtem Schub
Moin,
wie schon im Titel geschrieben vibriert mein Auto bei leichtem Schub zwischen ca 40-100km/h.
Ich hatte es bis April schonmal und hab dann eine Getriebespülung machen lassen. Danach war es sofort weg, aber seid 2 Wochen ist es wieder da.
Jemand ne Idee woran es genau liegen kann? Ich kann ja nun nicht alle pa Monate ne Spülung für 250Euro machen....
Achso das Auto ist ein 320, BJ: 02 mit knapp 200T Km
Vielen Dank im voraus.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Ist das Verhalten im Rollen zwischen 100 - 40km bei N normal,
dann tippe ich eher auf den Antriebsstrang.
Du meinst wenn ich in Leerlauf schalte beim ausrollen aus 100Km/h?
Noch nie probiert^^
Aber sobald ich vom Gas gehe (Stellung D) ist das vibrieren weg.
Das Geräusch klingt genauso als würde man über eine Fahrbahnmakierung fahren.
Aber wenn mich nicht alles täuscht gehört das Getriebe wohl auch zum Antriebsstrang!?!
Was ich noch hinzufügen kann, laut letzter Inspektion sollte die Hardyscheibe gewechselt werden.
Das kuriose ist einfach nur das durch die Spülung beim letzten mal ja das Geräusch verschwunden war und jetzt wieder auftritt.
Vllt doch Getriebe Schrott??? Durch die Spülung einfach nur die ganzen Späne rausgekommen und sich trotzdem irgendwas weiter auffrisst und das Öl wieder voll ist von dem zeug......
Zitat:
Original geschrieben von Pflaume175
Aber wenn mich nicht alles täuscht gehört das Getriebe wohl auch zum Antriebsstrang!?!
Was ich noch hinzufügen kann,
laut letzter Inspektion sollte die Hardyscheibe gewechselt werden.
Das kuriose ist einfach nur das durch die Spülung beim letzten mal ja das Geräusch verschwunden war und jetzt wieder auftritt.
Vllt doch Getriebe Schrott??? Durch die Spülung einfach nur die ganzen Späne rausgekommen und sich trotzdem irgendwas weiter auffrisst und das Öl wieder voll ist von dem zeug......
.
Was fragst Du noch
Ja sorry hatte dies eigentlich ausgeschlossen durch die kurze zeit wo alles lief. Aber habe gerade mal mit MB telefoniert und die meinten auch wo ich Hardyscheibe erwähnt habe das es mit hoher wahrscheinlichkeit dann davon kommt.
Toll wie ein Scheiss gummi Teil sowas ausrichten kann^^
Schon mal ne Hardyscheibe gewechselt?^^
Aber vielen Dank für deine Hilfe
@TE:
Das was Du beschreibst, paßt auf eine Unwucht der Kardanwelle, könnte also von der Hardy-Scheibe kommen; kann aber auch heißen, daß die Kardanwelle leicht krum ist. (Hatten wir mal an unserem Fiat 125p, vor 28 Jahren.)
Gruß, HUK
Zitat:
Original geschrieben von HUKoether
@TE:
Das was Du beschreibst, paßt auf eine Unwucht der Kardanwelle, könnte also von der Hardy-Scheibe kommen; kann aber auch heißen, daß die Kardanwelle leicht krum ist. (Hatten wir mal an unserem Fiat 125p, vor 28 Jahren.)
Gruß, HUK
Hallo, hast du noch den 125p ???
Hab selber noch zwei in Ungarn stehen, werden demnächst ausgeschlachtet.
Gruss
Zsolt
Zitat:
Original geschrieben von Rottita
...Hallo, hast du noch den 125p ???
Hab selber noch zwei in Ungarn stehen, werden demnächst ausgeschlachtet.
Gruss
Zsolt
Hab' ihn seit 22 Jahren nicht mehr, war aber ein schönes Auto, damals. Dein Avatar-Bild-Auto habe ich noch, nur mit dem kleineren Motor; als Auto für die schönen Tage.
Gruß, HUK
Zitat:
Original geschrieben von HUKoether
Zitat:
Original geschrieben von Rottita
...Hallo, hast du noch den 125p ???
Hab selber noch zwei in Ungarn stehen, werden demnächst ausgeschlachtet.
Gruss
Zsolt
Hab' ihn seit 22 Jahren nicht mehr, war aber ein schönes Auto, damals. Dein Avatar-Bild-Auto habe ich noch, nur mit dem kleineren Motor; als Auto für die schönen Tage.
Gruß, HUK
Das ist wirklich schade.
Ich wollte mir einen wieder zurecht machen, hab aber leider keine Zeit dafür und kostet auch kein kleines Geld so ein Projekt !
Diese Fahrzeuge waren ihrer Zeit weit voraus, siehe z.b. das Fahrwerk zur damaligen Zeit.
Hast du also auch ein Escort Cabrio?
Unsere Geschmäcker scheinen sich sehr zu ähneln!!!
Der rote auf dem Bild war schon das dritte Escort Cabrio, ist mittlerweile bei jemandem anderen unterwegs. Seit dem hatte ich noch einen in Schwarz, habe ich vor kurzem geschlachtet und jetzt habe ich einen dunkelgrünen mit Vollausstattung (Klima, alles elektrisch,Stoffdach, u.s.w.), für den ich leider auch keine Zeit mehr habe. Ich habe es nicht geschafft einmal Cabrio zu fahren diesen Sommer...
Ihn werde ich wohl auch verkaufen. Der rote war mit dem mittleren Motor ausgestattet, 1,6er mit 90 Pferdchen. Ein vernünftiges Auto. Der 1,4er ist etwas zu schwach für die schwere Karosse, finde ich.
Nun mit dem 1,8er ist er auch mit Klima noch flott, es gibt aber noch einen stärkeren mit 130 PS !
Ansonsten ein tolles Cabrio mit sehr grossem Kofferraum.
Gruss
Zsolt
Vielen Dank für die Tipps.
Daimler meinte auch das es sehr wahrscheinlich die Hardyscheibe sein wird.
Ist es sinnvoll gleich beide zu tauschen?
Werd es demnächst mal in Angriff nehmen.
Lg
Das sagt Dir der
Klingt nach undichtem Kühler - Glykol im Getriebe.
Zitat:
Original geschrieben von Torty Cash
Klingt nach undichtem Kühler - Glykol im Getriebe.
Dazu müsste aber Kühlflüssigkeit im Behälter fehlen. Was zum Glück nicht der fall ist.
Die Hardyscheibe war es aber leider auch nicht. Hab die hintere gewechselt.
Sie sah auch schon sehr mitgenommen aus.
Werd mal nach Motor- und Getriebelager schauen.