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C32T PS/Beschleunigungs toleranzen

Themenstarteram 9. August 2003 um 3:19

Oh Jungs...

...ich kann euch sagen...!

Also mein C32T bereitet mir Wut.

Durchschnits Verbrauch über ca.5000km pendelte sich bei 17,2l/100

Fahrwerk viel zu weich.

ESP ist dreck².

Ohne ESP ungleichmässig zu beherschen.

Die Obermüll-Speedshift braucht zum Teil 2 Sekunden beim Kickdownen, habe keinen Schalt/Kickdown-Unterschied zum C200T Kompressor feststellen können.

UND WEIL MICH MEINE GURKENHOBEL SOOOO ANGAST...ODER...

...AND BECAUSE OF THIS, HABE ICH HEUT NACHT MAL NACHGEMESSEN: ERSCHRECKEND!

Beschleunigung von 0-100 hat nur zwischen 6 und 6,4 Sekunden.

Beschleunigung von 0-180 ca. 18 Sekunden.

Beschleunigung von 0-200 nur zwischen 21-22,0 Sekunden.

In der AMS wird der C32 zum Teil mit 16,5 Sekunden 0-200 angegeben, da müsste ich wahrscheinlich noch en NOS einbauen.

MEINE TESTUMGEBUNG:

Zeit: 09.08.03 03:25

Aussentemperatur betrug 21,5°C.

Motor war gut warmgefahren.

Michelin Pilot Sport Standart-Bereifung.

Shell SUPER im Tank (Standard wie empfohlen)

Die Luftfilter sind erst ca. 5000 km alt.

Warmfahrstrecke: ca. 20km Durschnittsverbrauch ab Start 23,5 (also Reifen vermutlich auch optimal warm) Durschnittsgeschwindigkeit ab Start 52km/h (Stadt mit bissle Land).

Tank war mal wieder kurz vor Nachtanken 1/8 voll.

Klimaanlage/Radio elektrische Verbraucher ausser Xenon ausgeschaltet.

Fenster alles zu.

Kein Gepäck (nur ne Sonnenbrille, Parkscheibe und ein Handy welches ich als Stopuhr benutzte).

ESP aus oder an brachte keinen Unterschied.

Beim Anfahren Gas und Bremse gleichzeitig brachte kaum unterschied +/- 0,2 Sek auf 100.

3 mal 0-100 getestet

5 mal 0-200

1 mal 0-180

Auto hat ca. 38000km

ICH DACHTE SOWAS GIBTS NUR BEI SCHALTAUTOS VON BILLIG AUTOS.

Kann man da rechtlich irgend etwas machen, das Auto ist noch keine 2 Jahre alt (GARANTIE). Wie sind die PS-Toleranzen. Ich schätze mal mir fehlen 50 PS.

CU

QUADRAL

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34 Antworten

oh mann! dann verkauf den und hör auf zu motzen... vielleicht ist auch die stopuhr deines handys fürn arsch

am 9. August 2003 um 11:24

Re: C32T PS/Beschleunigungs toleranzen

 

Zitat:

Original geschrieben von quadral

ESP aus oder an brachte keinen Unterschied.

Beim Anfahren Gas und Bremse gleichzeitig brachte kaum unterschied +/- 0,2 Sek auf 100.

LOL!

a) In Anbetracht der 354PS auf der Hinterachse willst Du behaupten, dass ESP an oder aus keinen Unterschied macht?! => Lern' Autofahren! ;)

b) Gas und Bremse gleichzeitig bringt bei Automatik garkeinen Vorteil, da die Leistung im Wandler verpufft.

c) vergiss handgestoppte Zeiten, gerade wenn der Fahrer selbst stoppt.

d) siehe Posting von bugatti1712.

Themenstarteram 9. August 2003 um 12:59

DANKE!

Für Euch 2 reichts auf jedenfall noch!

Ihr ahnungslose Mercedes möchtegern Autofahrer!

Aber was rege ich mich auf, ihr seid mit Euch selbst gestraft genug.

MfG&LM

QUADRAL

ausserdem macht man mit nem auto dass so teuer ist und nicht gerade jeder 2. fährt ne probefahrt, um sich ein bild von der beschaffenheit zu machen...

wenn ich sowas lese, wie jemand derart ein auto kritisiert, könnte ich im kreis kotzen! da hat er ein verdammt hammer geiles auto und zieht es so in den dreck!

am 9. August 2003 um 13:13

@bugatti1712: lass' ihn doch. Er hat halt sonst nichts, womit er sich profilieren könnte. ;)

Don't feed the trolls...

Themenstarteram 9. August 2003 um 13:19

@bugatti1712

Das AUTO ist nicht hammergeil.

Da sieht man das Du keine Ahnung hast von Autos.

Somit würde Dir eine Probefahrt sowieso auch nichts bringen.

Mir dagegen hätte eine Probefahrt viel Nerven gespart, den ich kenn mich einigermaßen aus.

Zurück zum Thema:

Die Frage war: welche Toleranz haben Autohersteller AMG mit PS/Beschleunigung angaben?

Ich habe nicht gefragt wer hier gerne versuchen möchte mich zu Beleidigen! Also pack Deine Gichtfinger wieder ins Eisfach und halt Dich geschlossen (vorne wie hinten).

CU

QUADRAL

daran kann man sehen, dass gerade du keine ahnung von autos hast! denn jeder heino würde mit einem 50000 euro auto zunächst eine probefahrt machen, zumal es sich ja wie gesagt um ein auto handelt, dass nicht jeder 2. fährt und folglich nicht so viel erfahrungswerte vorliegen...

vielleicht hat dich der verkäufer auch nur verarscht und dir nen 240er motor mit amg optik verkauft ;)

na gut: ich geh jetzt mal runter zu meinem c 220 cdi und starte mal mit gedrückter bremse und angezogener handbremse

Zitat:

Original geschrieben von quadral

DANKE!

Für Euch 2 reichts auf jedenfall noch!

Ihr ahnungslose Mercedes möchtegern Autofahrer!

Aber was rege ich mich auf, ihr seid mit Euch selbst gestraft genug.

MfG&LM

QUADRAL

Wie wärs mit einem M3 oder M5 ? Vom Niveau Deiner Äusserungen her, würde ein BMW besser zu Dir passen :D

hahahahaaaaaaa! der war gut! oder ein Opel kadett gsi oder calibra?

Themenstarteram 9. August 2003 um 14:59

@Catexus

Thanks! Ich hatte mal einen M3 E36 (321).

War viel geiler aber nach 5 Jahren leider ausgelutschtes Fahrwerk, Karosse, Getriebe, Differential usw...trotzdem hätte ich die ca. 10000€ reinstecken sollen und ihn wieder in einen fabrikneuen Zustand herrichten sollen.

Trotzdem hatte der bis zum Schluss seine 5,4- 5,6 Sekunden von 0-100 auch selber gemessen. Ich kann das gut selber messen, ich habe Feingefühl.

Ein S3 in unsere Familie hab ich mit 6,5-6,8 von 0-100 gemessen und der kommt mir subjektiv viel sportlicher rüber besonders bei Nässe.

An der Tachoabweichung im C32T kann es nicht liegen, hab ich bei ner Lichtschrankenradarfalle messen lassen...hat 30 € gekostet hehehe.... Tacho zeigt noch bei ca. 95 eher zu viel an (nach abzug usw. bla bla bla wird ihnen zur Last gelegt...genau 80km/h statt 60), also müssten meine gestrigen Test ja noch besser ausfallen.

Was man auch bei Testfahrten nicht mitbekommt ist die Qualität von Mercedes: Mein Auto hat bereits Pfeifgeräusche(Kompressorkupplung), Quitschen (Bremsen), Klappern(Fahrwerk & Amarturen) und Knarzgeräusche(Karosse & Amarturen) und das nach erst 1,5 Jahren, obwohl mein Auto nur sehr flott und nicht zerstörerisch bewegt wird (kein Borsteinklettern, Schotterwege etc...).

Nach meiner Faustregel 10% mehr PS entspricht ungefähr 4-6% bessere Beschleunigung von 0-100, fehlen mir ungefähr 55-76PS. Ich werde auf ihn jedenfall auf einen Leistungsprüfstand testen lassen.

Frage again: Wieviel Toleranz ist erlaubt?

CU

QUADRAL

@Quadral

Ich fürchte, Catexus hat Recht: Du bist von der Mentaliät her eher ein BMW-Fahrer.

Tausch ihn ein - im BMW-Forum findest du sicher gleich Gesinnte, mit denen du solche Probleme viel besser diskutieren kannst.

@Bugatti

Das mit dem 240 ist gemein ... schäm dich! :D

Themenstarteram 10. August 2003 um 0:58

NP übrigens über 69T

Ich verkauf ihn sowieso...stand schon Monate vor dieser Zeitfahrt fest. Aber die AMG'ler sollen erst nochmal nachbessern, den Spass und das Recht lass ich mir nicht nehmen.

Sonst kommt der Käufer und heult mir die Ohren voll wenn er es merkt. Einfach verkaufen (und vermulich nichts sagen) so wie bugatti1712 es ganz oben vorgeschlagen hat finde ich karakterschwach.

CU

QUADRAL

PS: @Blubb280: Blubb blubb blubb...nimm Dir ein Beispiel an tomato der als einziger meine Frage beantwortet hat...Alle Deine Dumm-Schwätz-Komentare machen nur blubbi blubbi blubbi mein kleiner neidischer Bubi.

am 10. August 2003 um 4:53

@quadral: So ein Fahrzeug zu besitzen ist beneidenswert, das stimmt. Allerdings sollte man dann auch die Fähigkeiten und die Reife besitzen, es angemessen zu bewegen.:)

Wenn ich mir das Fahrzeug allerdings für den Preis Deines Verhaltens und Deiner Ausdrucksweise "erkaufen" müsste, so würde ich lieber bei meinem C280 bleiben.;)

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