ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C350... vom Feinsten

C350... vom Feinsten

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 14:16

Hallo Motortalker,

kann Euch jetzt voller Freude über meine ersten 300 km mit meinem am Freitag in Empfang genommenen C350, Sportpaket, berichten...

Im Vergleich zum C320 ist es echt der Wahnsinn. Obwohl der ja wirklich schon gut lief, geht der 350er nochmal ganz anders zur Sache und hängt sowas von schön am Gas, besonders auch durch die 7G-Tronic, die vom Feinsten ist und über Lenkradtasten geschaltet unglaublichen Spass macht.

Der Sound geht untüpisch für Mercedes leicht ins röhrig-fauchige, aber sehr sehr hübsch (ähnlich SLK 350)

Die ersten 1000 km unter 4000 Umdrehungen sind mit diesem Auto absolut kein Problem (läuft in dem Drehzahlbereich schon wesentlich besser als der 320er im gesamten) und bei 200 km/h liegen so und so gradmal 3000 Umdrehungen an.

Alles in allem ein absoluter Traum zum selben Preis wie der 320er davor, nur halt mit knapp 25% mehr Leistung drin...

Ähnliche Themen
86 Antworten

Hi

Hätte den Motor gern in meinem Sportcoupe.

Naja der 200K reicht auch.

Also allzeit gute und vorallem unfallfreie Fahrt.

Cu

P.S. Fotos wären schön

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 15:06

mit Winterreifen...

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 15:07

...und auf Sommerrädern:

sehr schöner Wagen

am 9. Juli 2005 um 16:11

Ich gratuliere. Mir persönlich gefallen die Serienfelgen (Adharaz) jedoch deutlich besser! :D

wow.... aber mit den winterreifen gefällt er mir besser... finde die felgen aus dem sportpaket stehen der c klasse sehr gut

am 9. Juli 2005 um 16:13

Da kann man dich nur beglückwünschen! Bin mit meinem 320 aber auch zufrieden. Obwohl der 350 die wucht sein muss! Wird wohl das nächste Auto dann werden :D

Allzeit gut Fahrt.

PS: Warum hast du auf der einen Seite Smmer und auf der anderen Seite Winterreifen?? :D *hehe*

Hi Mercer,

Glückwunsch zu dem schönen Wagen, wird Dir bestimmt noch viel Freude machen.

Ich fahre selber einen C320 und mich würde Dein Spritverbrauch interessieren, in wieweit der 350 hier etwas sparsamer ist.

Hast Du als Vergleich vor Deinem Kauf einen CDI320 gefahren?

Gute Fahrt noch.

am 9. Juli 2005 um 23:12

Die Felgen der Winterreifen gefallen mir viel besser. Aber eigentlich egal, das ganze Auto ist hübsch und gut und schnell :) . Gute Fahrt.

am 10. Juli 2005 um 12:57

hi... sehr guter motor... bin dem beim cls gefahren und der fährt sich wirklich super!!

du bist schon 200 mit dem gefahren??? sollte man bei neufahrzeugen diese nicht erstmal langsam einfahren??

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 14:48

Ist richtig, allerdings geht es darum, dass man Vollgasfahrten meiden, nicht über 2/3 der Maximaldrehzahl gehen und grundsätzlich mit wechselnder Drehzahl fahren sollte.

Da nun aber bei diesem Fahrzeug bei 200 km/h gradmal knapp 3000 Umdrehungen anliegen, dürfte das für Motor und Getriebe absolut kein Problem sein. Einzig das Hinterachsdifferential könnte nicht so sehr drauf stehen, wobei aber über 2 Minuten 200 auch am Anfang kein Problem darstellen sollte...

am 10. Juli 2005 um 15:38

hi und erstmal glückwunsch zum wagen.

könntest du mal paar bilder vom innenraum reinstellen???? Danke

Wimmen

Hallo,

Glückwunsch zu dem Renner.

Mich würde mal interessieren ob Dein Geschoß eine Doppelrohranlage besitzt wie bei dem CLK CLS, der auch mit dem 350iger bestückt ist.

Allzeit unfallfreie Fahrt

Gruß

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 4:58

So Leute,

erstmal vielen Dank für die Glückwünsche, kann ich sicherlich gebrauchen...

Der Verbrauch ist derzeit noch nicht abzuschätzen, ich gehe aber von 11-11,5 Litern aus (320: 12,5). Anhand des Endrohrs ist er von einem c180k nicht zu unterscheiden (und das ist schön so). Einzig das dicke verchromte Endrohr (ohne Mitteldämpfer) weist aus das Sportpaket hin, das wars dann aber schon.

Innenraum:

Deine Antwort
Ähnliche Themen